Zum Inhalt springen

Auf welchen Handys geht WhatsApp?

Gefragt von: Ernst-August Dietz-Menzel  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (22 sternebewertungen)

Wir unterstützen derzeit die folgenden Geräte, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen: Android-Geräte ab Android-Version 4.1. iPhones ab iOS 12. KaiOS-Telefone ab KaiOS 2.5.0, einschließlich JioPhone und JioPhone 2.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Bereits im vergangenen Jahr wurde allen Verbrauchern mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war, der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Nun geht es im Oktober 2022 weiter und trifft nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Für welche Handys gibt es bald kein WhatsApp mehr?

Wer aktuell noch ein iPhone 5 oder 5C nutzt und auch künftig weiter nicht auf WhatsApp verzichten will, muss ab Oktober also wohl über ein neues Smartphone nachdenken. Übrigens: Auch Smartphones mit einer älteren Version als Android 4.1 werden von WhatsApp seit November 2021 nicht mehr unterstützt.

Auf welchen Geräten geht WhatsApp nicht mehr?

Denn seit dem 1. November 2021 unterstützt Whatsapp keine Smartphones mehr mit Android 4.0.4 oder älter . Seit diesem Stichtag unterstützt Whatsapp nur noch Smartphones, die mindestens mit Android 4.1 laufen, das laut Wikipedia im Juli 2012 von Google veröffentlicht wurde.

Welche Handys sind WhatsApp fähig?

Auch bei Android-Geräten ist die Verwendung der Versionen 4.0.4 oder älter nicht mehr möglich. Ab dem 1. November läuft der Messenger also nur noch auf Handys, die mindestens Android 4.1 haben. Das teilte das Unternehmen auf seiner Webseite mit.

WhatsApp: Auf DIESEN Handys funktioniert die App 2021 nicht mehr!

42 verwandte Fragen gefunden

Welche Smartphones sind 2021 nicht mehr aktuell?

Da das 3G-Netz im Jahr 2021 abgeschaltet wird, kann es sein, dass ihr mit eurem Android-Handy nicht mehr ins Internet kommt. Vor allem Samsung-Smartphones bis zum Galaxy S5 sind davon betroffen. Des Weiteren läuft ein Vertrag zweier Zertifizierungsstellen aus.

Was ändert sich 2022 bei WhatsApp?

Künftig sollen Nutzer:innen durch ein neues Privatsphäre-Update 2022 bei Whatsapp bestimmen können, wer Zugriff auf ihren Online-Status hat. Dazu sollen das Update auch dazu dienen, Gruppenchats verlassen können, ohne, dass die übrigen Mitglieder darüber benachrichtigt werden.

Welche Handys ab November kein WhatsApp?

Das bedeutet, dass ab dem 1. November 2021 bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen oder die App gar nicht mehr funktioniert. Es werden auch keine Updates mehr bereitgestellt. Davon betroffen ist beispielsweise das iPhone 4s oder das Samsung Galaxy S von 2010.

Wird WhatsApp bei Huawei abgeschaltet?

November 2021 unterstützt WhatsApp keine Android-Telefone mehr, auf denen Android 4.0.4 oder älter ausgeführt wird“, schreibt der Messenger auf seiner Website. Unterstützt werden nur noch die Android-Betriebssysteme 4.1 oder neuer. Auf Smartphones, die mit älteren Versionen laufen, geht bei WhatsApp das Licht aus.

Warum kann ich WhatsApp nicht mehr nutzen?

Seit dem 1. November droht einigen WhatsApp-Usern mit Android-Geräten das Support-Aus. Weil der Messenger mögliche Sicherheitslücken nicht mehr schließen kann und die Programm anfälliger für Hackerangriffe werden, geht dort das Licht aus - sprichwörtlich: Nutzer können den beliebten Messenger nicht mehr nutzen.

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2021 nicht mehr?

Diese Handys sind betroffen:

Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2. Sony Xperia Miro, Sony Xperia Neo L, Xperia Arc S.

Wird WhatsApp gelöscht 2022?

WhatsApp 2022 mit Änderungen: Zeitpunkt noch unklar

WhatsApp arbeitet dem Bericht zufolge an einer Funktion, die anzeigt, wer eine Nachricht gelöscht hat. Bislang ist das nicht möglich. Nach Angaben der BZ Berlin seien alle genannten Funktionen bereits in Vorabversionen von WhatsApp aufgetaucht.

Warum verschwindet WhatsApp vom Handy?

WhatsApp ist 2021 nicht mehr auf allen Geräten verfügbar

Aufgrund neuer Updates geht es also im kommenden Jahr zahlreichen Handys an den Kragen, denn wer WhatsApp weiter nutzen möchte, muss zwangsläufig auf ein neueres Gerät bzw. ein Gerät mit neuerem Betriebssystem umsteigen.

Welche Android Version brauche ich für WhatsApp?

Wir unterstützen derzeit die folgenden Geräte, die wir auch für die Nutzung von WhatsApp empfehlen: Android-Geräte ab Android-Version 4.1. iPhones ab iOS 12.

Hat iPhone 6 noch WhatsApp?

Der Nachfolger iOS 12, der künftig für den Betrieb von Whatsapp benötigt wird, folgte 2018 und unterstützt nahezu alle älteren Geräte, die bislang noch auf den vorigen Systemen laufen. Ein Update ist beispielsweise mit einem iPhone 6 oder einem iPhone 5s weiterhin möglich.

Was passiert wenn ich kein WhatsApp Update machen?

Das kündigte WhatsApp auf seiner FAQ-Seite an. Doch aufgepasst! Im Rahmen dieser Änderung werden alle Backup-Daten von Nutzern gelöscht, die seit mehr als einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurden.

Welche Handy sind zu alt für WhatsApp?

Ändern Messenger wie WhatsApp also ihre Systemvoraussetzungen, dann fliegen immer auch Geräte komplett raus. Mit der geplanten Änderung am 1. November 2021 verbannt den Messenger von Android-Smartphones, die noch mit Version 4.0.4 laufen. Dazu zählen etwa das Sony Xperia Neo L und das Sony Ericsson Xperia Arc S.

Wie lange wird es WhatsApp noch geben?

WhatsApp-Abschaltung nun auf iOS-Handys

Im letzten Jahr traf es alle Verbraucher mit Android-Handys, deren Betriebssystem älter als Android 4.1 war. Denen wurd der Zugriff auf WhatsApp verwehrt. Ab Oktober trifft es nun auch die iPhone-Besitzer. Und zwar diejenigen, die iOS 10 und 11 verwenden.

Wie kann man sehen wer mit wem auf WhatsApp schreibt?

WhatsApp: Spionage-App verrät, mit wem ihr geschrieben habt
  • Die Sicherheitsforscher von Traced haben im Netz neue Varianten der WhatsApp-Spionage-App Dasta entdeckt.
  • Eine trackt dabei nicht nur euren Online-Status, sondern versucht auch zu ermitteln, mit wem ihr schreibt.

Was kostet WhatsApp 2022?

WhatsApp Business hat seine Kosten und Preise im Februar 2022 verändert! Unternehmen müssen seitdem Kosten pro Unterhaltung zahlen. Aber: Für WhatsApp-Nutzer:innen und kleine Unternehmen bleibt WhatsApp kostenlos!

Wann schaltet sich WhatsApp ab?

Bei WhatsApp droht der Schock, denn der Support wird 2021 auf mehreren Handys mit Android und iOS eingestellt. Auf diesen Smartphones lässt sich der Messenger dann nicht mehr installieren. WhatsApp unterstützt alte Versionen von Android und iOS auch in 2021 nicht mehr.

Wann soll ich mein Handy wechseln?

Umfragen haben ergeben, dass Handys und Smartphones in Deutschland durchschnittlich nach nur 18 Monaten gegen ein neues Modell ausgetauscht werden. Dieser Trend zum schnellen Wechsel wirkt sich negativ auf den Mensch und die Umwelt aus.

Was passiert wenn mein Handy kein Update mehr bekommt?

Falls der Hersteller Ihres Smartphones keine Sicherheitsupdates mehr liefert, ist es dennoch nicht zwingend notwendig, ein neues zu kaufen. Zwar ist Ihr Smartphone durch die nicht mehr geschlossenen Sicherheitslücken vor allem anfälliger für Malware und Viren.

Welche alten Handys funktionieren noch?

Sollte Ihr Handy so alt sein, dass es noch nicht einmal UMTS kann, ändert sich für Sie nichts. Das ist beispielsweise bei den "guten alten" Nokia-Telefonen wie dem Nokia 3310, Nokia 3210, Nokia 6210, Nokia 6110 oder alten Siemens-Handys der Fall.

Kann WhatsApp einfach verschwinden?

Selbstlöschende Nachrichten für deinen Account

Du kannst selbstlöschende Nachrichten standardmäßig für alle neuen Einzelchats einschalten. iPhones und Android-Geräte: Öffne die WhatsApp Einstellungen, tippe auf Account > Datenschutz > Standard-Nachrichtendauer und wähle dann eine Dauer aus.