Zum Inhalt springen

Auf welchem Platz ist der Name Nicole?

Gefragt von: Hellmut Vetter  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (57 sternebewertungen)

Der Name Nicole wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Nicole auf Platz 419 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Ist Nicole ein beliebter Name?

Vorname Nicole – Siegerin des Volkes

In den 1970er Jahren gehörte Nicole zu den beliebtesten Vornamen für Mädchen in Deutschland und fand sich auf den vordersten Plätzen der Hitlisten wieder. Seitdem sank der Name auf der Beliebtheitsskala und wird heute nur noch selten an neugeborene Mädchen vergeben.

Wie alt ist der Name Nicole?

Verbreitung. Die Beliebtheit des Vornamens Nicole nahm seit Ende der 50er Jahre stark zu. In der ersten Hälfte der 70er Jahre war der Name durchweg der am häufigsten vergebene weibliche Vorname in Deutschland. Dann nahm seine Popularität zunächst langsam, ab Mitte der 80er Jahre stark ab.

Was sagt der Name Nicole aus?

Der Name Nicole kommt aus dem Französischen und ist die weibliche Form des Namens Nikolaus. Der Name hat einen altgriechischen Ursprung und setzt sich aus den Wörtern „nike“, was „der Sieg“ bedeutet und aus „laos“, was „das Volk“ heißt, zusammen. Die beliebteste Bedeutung von Nicole ist daher „die Siegerin des Volkes“.

Wie heißt Nicole mit richtigen Namen?

Nicole wurde als Nicole Hohloch in Saarbrücken geboren. Anfang der siebziger Jahre hatte sie ihre ersten Auftritte bei Schul- und Betriebsfesten. Im Jahr 1980 wurde sie auf einem Liederfestival entdeckt und sang das Titellied in der deutschen Synchronisation der japanischen Comic-Serie Captain Harlock.

Was diese Asi-TV Stars heute machen

36 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Kinder hat Nicole?

Zusammen mit ihrem Mann Winfried Seibert, einem gelernten Kfz-Mechaniker, hat Nicole die Töchter Marie-Claire und Joëlle. Marie-Claire kam 1984 zur Welt und war bis ins Teenageralter Einzelkind. Erst 1997 bekamen Nicole und ihr Ehemann Winfried die zweite Tochter Joëlle.

Wie viele Nicoles gibt es auf der Welt?

Nach wie vor werden zahlreiche Neugeborene Nicole genannt, auch wenn es für eine Platzierung unter den Top 100 nicht mehr reicht. Der Name Nicole wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Nicole auf Platz 419 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Was bedeutet Siegerin des Volkes?

Der Name leitet sich aus dem griechischen ab und übersetzt sich aus den Wortbestandteilen nike und laos. Nike heißt „Sieg“ und laos heißt „Volk“. Bei Nicole spricht man also von „Siegerin des Volkes“. Der Name war in Deutschland über viele Jahre sehr beliebt.

Was bedeutet Lena auf Deutsch?

Herkunft und Bedeutung

Lena ist eine Kurzform und geht einerseits auf Helena, andererseits auf Magdalena zurück. So trägt der Name nach dem griechischen Namen Helena die Bedeutung »strahlend, hell, leuchtend, heiß«, nach dem aramäischen Namen Magdalena die Bedeutung »die aus Magdala Stammende«.

Was ist ein Jörg?

Jörg ist eine deutsche Variante von Georg und bedeutet daher wie dieser so viel wie ‚Landwirt, Landmann'. Der Vorname war im 15./16. Jahrhundert sehr beliebt, und auch Martin Luther benutzte Junker Jörg als Pseudonym, als er sich auf der Wartburg versteckt hielt.

Welcher Namenstag ist heute in Deutschland?

3. Februar: Oskar, Blasius, Ansgar, Werburg, Berlind, Nona, Maria. 13. Juli: Arno, Heike, Horst, Heinrich, Silas, Mildred, Joel, Sara, Bertold.

Was bedeutet der Name Steffi?

Stefanie (auch Stephanie) ist die weibliche Form des Vornamens Stefan, der ursprünglich im Altgriechischen Στέφανος „Kranz“; „Krone“ („der Bekränzte“ oder „der Gekrönte“) bedeutete. Bei den späteren Namensträgern ist jedoch fast immer ein Bezug auf einen der Heiligen dieses Namens anzunehmen.

Was bedeutet der Name Jasmine?

Der weibliche Vorname Jasmin bedeutet übersetzt „die Blume“, „die Unschuldige“ und „Sinnbild der Liebe“. Jasmin stammt von der gleichnamigen Pflanze ab und hat eine persische Herkunft. Die persische Version des Namens ist Yasaman, welche ins Spanische übernommen wurde und zuerst in England als Vorname Gebrauch fand.

Was bedeutet Philipp auf Deutsch?

Der männliche Vorname Philipp kommt aus dem Griechischen. Er leitet sich von „hilos“ für „Freund“ und „hippos“ für „Pferd“ ab, sodass er als der „Pferdefreund“ übersetzt werden kann.

Was ist der beliebteste Name auf der ganzen Welt?

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang.

Wie viele Mädchen auf der Welt heißen Lena?

Von 2006 bis 2018 wurde der Mädchenname Lena ungefähr 67.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Was bedeutet Zoe auf Deutsch?

Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“. Dabei ist „das Leben“ als solches gemeint – im Sinne von „Besitz einer Seele“, es wird also nicht zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Göttern unterschieden.

Welcher Name steht für Erfolg?

Nicole, Nica oder Niklas haben hier ihren Ursprung. In einigen Vornamen, die aus dem Althochdeutschen stammen, kommt "Sieg" wortwörtlich vor. Aus den Hitlisten der Vornamen sind Siegbert, Siegmund, Siegfried, Siegrid, Sieghilde oder Sieglinde allerdings schon lange verschwunden.

Welcher Name bedeutet unbesiegbar?

#5 Nikita ...

heißt „die Siegerin“ oder „die Unbesiegbare“ und kommt aus dem Russischen.

Welcher Name bedeutet Beschützer?

Hagen, Liam, Mina, Wilhelmine & Co - starke Vornamen mit Symbolcharakter. Diese Babynamen bedeuten buchstäblich "Beschützer".

Was bedeutet Leonie auf Deutsch?

Vorname Leonie – die Löwin

Der Vorname Leonie stellt die weibliche Form von Leon dar, der aus dem Griechischen stammt und „Löwe“ bedeutet.

Wie lebt Nicole heute?

Privatleben und Familie: Nicole lebt mit Ehemann im Saarland

Nicole ist seit 1984 mit ihrer Jugendliebe Winfried Seibert verheiratet und wohnt in Nohfelden-Neunkirchen im Saarland. Die Eheleute haben zwei Kinder und auch schon Enkelkinder.

Ist Jasmin ein türkischer Name?

Der Name Jasmin geht auf das persische Wort یاسمین yasamin zurück und ist der persische und arabische Name der Jasminpflanze.