Zum Inhalt springen

Wo produziert Femtis?

Gefragt von: Mirko Jürgens  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (32 sternebewertungen)

Produktionsbedingungen: Femtis produziert fair in Asien: mit moderner, sicherer Produktion, ohne Verwendung von Bioziden und mit fairen Löhnen, mit der z.B. eine Näher*in das Einkommen ihrer Familie alleine sichern kann.

Wie lange kann ich Femtis tragen?

Wie lange hält ein femtis Periodenslip? femtis Period Panties halten bei anleitungsgemäßer Pflege so lange wie normale Unterwäsche. Auswaschbare Biozide wie Silberchlorid, die bei anderen Anbietern einen zwingenden Wechsel nach zwei Jahren erfordern, gibt es bei femtis nicht.

Wie nachhaltig ist Periodenunterwäsche?

Schädlich statt nachhaltig: Periodenslips enthalten oft Schadstoffe. Periodenunterwäsche soll die nachhaltige Alternative zu Wegwerf-Binden und Tampons sein. Doch die Slips enthalten Biozide – schädliche Chemikalien, die verhindern sollen, dass sich mit dem Menstruationsblut auch Keime und Pilze in der Wäsche sammeln.

Welche Periodenunterwäsche sind die besten?

In Sachen Sicherheit wurden die Ooia-Slips eher recht gut bewertet. Die Shorty wurde von einer Redakteurin mit starker Blutung getragen, denn sie verspricht vier Tampons aufzusaugen. In ihrem Fall hat sie ganze fünf Stunden ausgehalten, im Gegensatz zu den anderen, ist dieses Modell hier der Sieger bei der Sicherheit.

Ist Periodenunterwäsche wirklich nachhaltiger?

Der Periodenslip oder auch Period Panty sieht aus wie normale Unterwäsche, ist aber auslaufsicher und saugt während der Periode das Menstruationsblut auf. Wir haben die Periodenunterwäsche genau unter die Lupe genommen und festgestellt: So nachhaltig sind die Slips nicht.

Femtis Periodenunterwäsche Erfahrung: Update nach 1,5 Jahren Nutzung

30 verwandte Fragen gefunden

Wie reinigt man Periodenunterwäsche?

Damit du an deinem Periodenslip möglichst lange Freude hast, wasche deine Periodenunterwäsche sofort kalt aus und lass sie an der Luft trocknen. Gib sie danach ohne Weichspüler zur 40- oder 60-Grad-Wäsche in die Waschmaschine. Bitte verzichte auf den Trockner, da dieser die Schutzwirkung beeinträchtigen könnte.

Kann man Periodenunterwäsche den ganzen Tag tragen?

Wenn wir in unserem Bekanntenkreis von Periodenslips erzählen, ist eine der ersten Fragen, die kommt “Kann man Periodenunterwäsche den ganzen Tag tragen”? Good News: Ja, kann man.

Wie gut ist OOIA?

Schon beim Fühlen merkt man, dass der Ooia-Slip viel dünner ist als die der anderen Marken. Er fühlt sich auch sehr bequem an, stretcht sich sogar und schmiegt sich perfekt dem Körper an. Der Slip ist extrem saugstark, trotz meiner starken Periode hält alles dicht. Bisher ist der Ooia-Slip, der beste, den ich je hatte.

Wie oft muss man Periodenunterwäsche wechseln?

Gewechselt werden sie je nach Stärke der Blutung ein bis drei Mal pro Tag. Die Saugkraft entspricht in etwa ein bis drei Tampons, je nach Modell und Hersteller. Bei stärkeren Blutungen sollte der Slip spätestens nach sechs Stunden gewechselt werden.

Welche Periodenunterwäsche bei starker Blutung?

Im Schnitt kommst du mit 5 bis 6 Periodenslips gut durch die Periode. Bei starker Blutung empfehlen wir noch 3 bis 4 mehr Slips, also um die 8 bis 10 Slips.

Kann man mit Periodenunterwäsche schwimmen?

Besonders noch unerfahrene Menstruierende stellen sich die Frage: Kann ich während der Periode schwimmen gehen? Ja, kannst du!

Wie langlebig ist Periodenunterwäsche?

Antwort von Mylily: »Wenn du die Pflegehinweise beachtest, hält Periodenunterwäsche mindestens 2 Jahre.

Wie lange kann man einen Periodenslip tragen?

Nach Herstellerangaben kann Periodenunterwäsche bis zu zwei Jahre lang verwendet werden, ohne dass sie dabei ihre antibakterielle Wirkung verliert, einige Hersteller geben sogar vier bis fünf Jahre an.

Wie funktioniert Femtis?

So funktionieren femtis Periodenslips. Periodenunterwäsche von femtis ersetzt Perioden-Einwegprodukte oder kann in Ergänzung zu Tampons, Binden oder Menstruationstassen getragen weden. femtis Periodenslips sind wiederverwendbar und waschbar wie Deine Lieblings-Unterwäsche.

Was passiert wenn man Periodenunterwäsche zu heiss wäscht?

Deine Panty solltest Du nicht heißer als 40°- 60°C waschen. Bei Waschtemperaturen über 40°C können sich ggf. Pilling bilden, das sind Knötchen oder Fusseln aus beschädigten Fasern.

Welche Periodenunterwäsche ohne Biozide?

Periodenunterwäsche ohne Silber und Biozide
  • PERIODENSLIP SIVVY schwarz. ...
  • PERIODEN-PANTY HIPSTER INDIRA black rose. ...
  • PERIODENSLIP SELMA schwarz. ...
  • PERIODEN-PANTY HIPSTER HANNAH 2 schwarz. ...
  • PERIODEN-PANTY HIPSTER EMILIA black ferne. ...
  • PERIODEN-PANTY HIGH WAIST ELLA schwarz. ...
  • Menstruation.

Wie merke ich dass Periodenunterwäsche voll ist?

Wann die Periodenunterwäsche „voll“ ist, merkst du normalerweise relativ schnell selbst. Sie kann zwar nicht auslaufen (no worries), aber vollgesaugt nimmt sie nicht mehr so viel Flüssigkeit auf. Am besten checkst du bei jedem Toilettengang mit dem Finger oder Klopapier einmal die aktuelle Saugstärke!

Wie viele Periodenunterwäsche braucht man?

Die meisten Period Pantys halten in etwa so viel Flüssigkeit wie 2-3 Tampons . Bedeutet also, dass du je nachdem wie stark deine Periode ist, die Menstrautionshose in dem gleichen Rhythmus wechseln solltest. Wenn du am Tag mit 3 Tampons auskommst, reicht es wenn du dann am Abend die Panty wechselst.

Wie hygienisch ist Periodenunterwäsche?

"Die typischen Menstruations-Pantys haben Einlagen, die so hohe Temperaturen nicht aushalten", gibt er jedoch zu Bedenken. Wird die Unterwäsche nur bei 40 Grad gewaschen, könnten die Blutreste "möglicherweise einen Nährboden für Keime bieten, den es bei sauberer Unterwäsche nicht gibt", sagt der Arzt.

Wie fällt ooia aus?

ooias Größen fallen ganz normal aus. Du kannst einfach deine gewohnte Größe bestellen. Wenn du dir unsicher bist, welche Größe dir passt, nimm ganz einfach dein Hüftmaß und vergleiche es mit unserer Größentabelle. Die Größentabelle gilt als Orientierung.

Ist ooia vegan?

vegan und fair

Damit deine ooia dich auch am Strand begleiten kann und Sonnenmilch, Sand und Wasser standhält, ist die Perioden-Beachwear aus veganen Materialien fair produziert.

Wie funktioniert ooia?

ooia Produkte haben ein integriertes Membransystem, das Flüssigkeit blitzschnell aufsaugt und ein trockenes Tragegefühl hinterlässt. Dieses Membransystem kann verschiedene Flüssigkeiten aufnehmen. Aber nicht nur die Periode oder Milch erzeugen Formen des Auslaufens.

Welches Waschmittel für Periodenunterwäsche?

Wir empfehlen dir, ein glyzerinfreies Waschmittel zu verwenden, um die saugfähigen Eigenschaften deiner Periodenpanties zu bewahren. Hier ist eine Liste geeigneter Waschmittel: Everdrop Feinwaschmittel. Spee Feinwaschmittel.

Kann man Periodenunterwäsche mit der Hand waschen?

Natürlich kannst du die Periodenslips auch nur mit der Hand waschen. Wasche sie so lange unter fließendem Wasser aus, bis das Wasser klar bleibt. Nimm dann etwas Waschmittel und wasche den Slip noch einmal mit der Hand durch, achte darauf, dass der Slip vor dem Lufttrocknen frei von Waschmittel/Seifenresten ist.

Ist die Periode unhygienisch?

Mythos 6: Sex während der Menstruation ist unhygienisch und ekelhaft. Damit eines klar ist: Es ist nichts „Schmutziges" an der Regelblutung. Das Periodenblut ist geruchlos und hilft, die Scheide zu reinigen.

Vorheriger Artikel
Wie stark ist Zacian Pokémon GO?
Nächster Artikel
Soll man bei Fieber frieren?