Zum Inhalt springen

Wo hat sich Popp verletzt?

Gefragt von: Henryk Behrens-Burkhardt  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (22 sternebewertungen)

London (dpa) - Die Traumreise von Kapitänin Alexandra Popp bei der Fußball-EM endete verletzt auf einem Sitzplatz auf der unteren Tribüne - statt auf dem Rasen von Wembley.

Welche Verletzung hatte Popp?

2017 fehlt sie wegen eines Außenmeniskusriss. 2021 erleidet sie eine schwere Knieverletzung – die ursprünglich für 2021 angesetzte EM hätte sie damit wieder verpasst.

Was hatte Alex Popp?

Popp muss wegen muskulärer Probleme für das Endspiel passen. Schock-Nachricht für die deutschen Fußballerinnen unmittelbar vor dem EM-Finale gegen England: Kapitänin Alexandra Popp rutschte kurzfristig wegen muskulärer Probleme aus der Startelf und fehlte den DFB-Frauen in Wembley.

Warum fällt Popp heute aus?

Schock für die deutschen Fußballerinnen unmittelbar vor dem EM-Finale gegen England: Kapitänin Alexandra Popp musste für das Endspiel kurzfristig wegen muskulärer Probleme passen. Dafür rückte Lea Schüller, die zu Deutschlands Fußballerin des Jahres gewählt worden war, in die Startelf.

Wann hat sich Popp verletzt?

Ihre Leidensgeschichte ist lang. 2013 opferte sie ihre mögliche EM-Teilnahme, als sie mit einem Bänderriss im Sprunggelenk im Champions-League-Finale auflief. Kurz vor der EM 2017 in den Niederlanden zog sie sich in einem Trainingsspiel einen Meniskusriss und eine Außenbanddehnung im linken Knie zu.

julia simic fight Alexandre popp

25 verwandte Fragen gefunden

Warum fehlte Popp?

London - Schwerer Rückschlag für die deutschen Fußballerinnen kurz vor dem EM-Finale in London gegen England: Kapitänin und Torgarantin Alexandra Popp fehlt im Endspiel von Wembley kurzfristig wegen muskulären Problemen.

Warum hat Popp gefehlt?

Und wäre die EM in England nicht pandemiebedingt um ein Jahr nach hinten verlegt worden, hätte sie ein drittes Mal gefehlt. Im April 2021 handelte sie sich einen Knorpelabriss an der rechten Kniescheibe ein. Die Rehabilitation war ein einziger Kampf und von Rückschlägen geprägt.

Ist Alexandra Popp Verletzung heute?

Im April 2021 verletzte sich Alexandra Popp, nicht zum ersten Mal in ihrer Karriere, schwer.

Ist Popp krank?

2013 war Popp am Sprunggelenk schwer verletzt. Sie kam zurück. 2017 musste sie sich einem Eingriff am Außenmeniskus unterziehen. Dass die jüngsten Knieprobleme in 2021 und 2022 bremsen, tut körperlich wie mental weh.

Warum spielt Alexander Pop nicht?

DFB bestätigt: Popp nicht spielfähig

Die deutsche Auswahl aufs Feld führte Spielführerin Svenja Huth anstelle von Popp. Die Torjägerin nahm zwar auf der Bank Platz nahm, doch sie kann aufgrund ihrer Blessur nicht spielen. Das bestätigte der DFB gegenüber dem kicker.

Was war mit Popp?

Die deutschen Fußball-Frauen verpassen den EM-Titel. Im Finale von Wembley unterliegen sie den Gastgeberinnen aus England nach Verlängerung - auch, weil der Topstar Alexandra Popp kurzfristig verletzt ausfällt. Es war 19:33 Uhr Ortszeit in London, als der Traum der DFB-Frauen vom erneuten Titelgewinn geplatzt war.

Warum hat Alexandra Popp nicht gespielt?

Das Drama mit Alexandra Popp

Nur acht Minuten vor dessen Anpfiff hatte der DFB vermeldet, dass Alexandra Popp wegen muskulärer Probleme passen muss. Die hätte sonst "auch beim Gegner etwas ausgelöst mit ihrer Präsenz", beklagte die Bundestrainerin.

Wie viel verdient Alexandra Popp?

Alexandra Popps Klub VfL Wolfsburg gehört gemeinsam mit dem FC Bayern zu den Vereinen, die ihre Spielerinnen grundsätzlich am besten entlohnen. Es ist davon auszugehen, dass Popp mehr als 40.000 Euro pro Jahr verdient.

Warum ist Alex Popp auf der Bank?

Mit sechs Toren hatte Alexandra Popp (31) die deutschen Nationalmannschaft nach Wembley geschossen. Nun muss sich das Finale von der Bank aus sehen. Anscheinend hat sich die Wolfsburgerin beim Aufwärmen verletzt.

Wo ist Popp EM?

In Wembley gegen England Deutschland im Finale ohne Popp

Kapitänin Alexandra Popp fällt kurzfristig wegen muskulärer Probleme im Finale der Fußball-EM der Frauen im Londoner Wembley-Stadion aus. Für die Wolfsburgerin rückte Lea Schüller in die deutsche Startelf gegen England.

Was verdienen Frauen in der ersten Bundesliga?

Laut Autodoc-Auswertung verdienen Profifußballerinnen der Ersten Bundesliga in Deutschland durchschnittlich 43.670 Euro im Jahr. Dabei muss beachtet werden, dass es einige wenige Fußballerinnen mit einem recht hohen Verdienst gibt und viele weniger verdienen.

Wie viel verdient Jule Brand?

Beim VfL Wolfsburg und FC Bayern München verdienen die Frauen wohl am besten im Vergleich mit anderen Vereinen in der Frauen-Bundesliga. Man kann davon ausgehen, dass auch Jule Brand bei ihrem neuen Verein mehr als 40.000 Euro im Jahr verdienen könnte.

Was verdienen die Deutschen Fussballfrauen?

Gehalt bei EM-Sieg: Rekordprämie wartet auf unsere EM-Frauen

Mit ihrem Einzug ins Finale haben sich die Nationalspielerinnen jeweils 30.000 Euro gesichert. Bei einem möglichen Titelgewinn morgen Abend in England können die DFB-Frauen zudem mit einer Rekordprämie von 60.000 Euro rechnen.

Wie viel verdient eine Fußballerin im Monat?

In der Saison 2017/18 kamen sie auf einen Verdienst von 49.782 US-Dollar. Die Spielerinnen der Frauen-Bundesliga kamen mit einem durchschnittlichen jährlichen Einkommen von 43.730 US-Dollar auf Platz zwei der bestbezahlten Fußballerinnen.

Welche Fußballerin verdient am meisten?

#1 Carli Lloyd

Die bestbezahlte Fußballerin der Welt war den Angaben zufolge 2021 Carli Lloyd. Die Athletin spielte seit 2005 in der US-Nationalmannschaft und hat dort mehr als 300 Spiele absolviert und über 130 Tore erzielt.

Wer ist die beste Fußballspielerin der Welt?

Alexia Putellas ist die beste Fußballerin der Welt. Sie sollte Spanien bei der Europameisterschaft in England zum ersten Titel führen.

Wie viel verdient Sara Däbritz?

Man kann davon ausgehen, dass sie mehr als 40.000 Euro im Jahr verdienen.

Wie viel Geld verdient Giulia gwinn?

Die „Bild“ berichtete aber, dass Giulia Gwinn beim FC Bayern München 8.000 Euro im Monat verdient – und damit vergleichsweise sehr gut bezahlt wird. Im Durchschnitt verdienen die Frauen bei den Bayern wohl am besten im Vergleich mit anderen Vereinen in der Frauen-Bundesliga mit über 40.000 Euro im Jahr.

Können nationalspielerinnen vom Fußball leben?

Die Nationalspielerinnen konzentrieren sich in der Praxis zwar komplett auf ihre Karriere und können davon auch leben – doch auch sie können (und wollen) sich nicht einzig und allein darauf verlassen.

Vorheriger Artikel
Welche Musik mögen die Sternzeichen?
Nächster Artikel
Wie viel kostet eine haiflosse?