Zum Inhalt springen

Wo gibt es die meisten Kinder?

Gefragt von: Ulla Ullrich-Burkhardt  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (35 sternebewertungen)

Die meisten Kinder wohnen in Asien und Afrika. In einigen Ländern Afrikas – etwa Uganda, Niger und Mali – sind fast die Hälfte der Einwohner Kinder, in ganz Afrika liegt ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung bei 41 Prozent.

In welchem Land gibt es die meisten Kinder?

Im Niger betrug die Fertilitätsrate im Jahr 2020 rund 6,7 Kinder je Frau. Damit weist der Niger die höchste Fertilitätsrate weltweit auf.

Welche Stadt hat die meisten Kinder?

Der Norden und Osten Deutschlands haben hohe Fertilitätsraten, der Süden niedrige – in München werden bundesweit die wenigsten Kinder geboren, im niedersächsischen Cloppenburg die meisten.

Welches Land in Europa hat die meisten Kinder?

In Island bekommen Frauen die meisten Kinder. Das Land im hohen Norden führt mit 2,20 Kindern die Statistik an, gefolgt von Irland (2,007), der Türkei (2,04) und Frankreich (2,01). Während in einigen Ländern Europas in den vergangenen Jahren wieder mehr Babys auf die Welt kamen, bleibt dieser Trend in Deutschland aus.

Wer hat am meisten Kinder auf der Welt?

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

10 Kinder, die nur einmal in Tausend Jahren geboren werden

17 verwandte Fragen gefunden

Wie oft kann eine Frau gebären?

Dr. de Liz: „Eine biologische Obergrenze gibt es nicht. Je früher die Frau anfängt, desto mehr Zeit hat sie, Kinder zu bekommen – klar. Aber die Natur schiebt uns da schon einen Riegel vor: Mit zunehmendem Alter nimmt die Qualität der Eizellen ab, ab 35 Jahren wird es immer schwieriger, schwanger zu werden.

Welche Frau bekam die meisten Kinder?

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Welches Land hat die wenigsten Kinder?

In Südkorea hat sich die Fertilitätsrate im Jahr 2020 nochmals gegenüber dem Vorjahr verringert und beträgt nun rund 0,84 Kinder je Frau. Damit weist Südkorea weiterhin die niedrigste Fertilitätsrate weltweit auf.

Wie viele Kinder bekommt eine Frau in Afrika?

Die Fertilitätsrate in Afrika betrug im Jahr 2020 etwa 4,3 Geburten je Frau.

Wann sollte Frau schwanger werden?

Das erste Kind kommt immer später: 2020 waren in acht EU-Ländern Frauen bei der Geburt des ersten Kindes im Durchschnitt bereits über 30 Jahre alt, so zum Beispiel in Italien (31,4 Jahre) und Spanien (31,2 Jahre). Frauen in Deutschland lagen im EU-Vergleich mit 29,9 Jahren ebenfalls im oberen Drittel.

Wo lebt man als Familie am besten?

Wo leben Familien am besten?
  • Hochtaunuskreis. Rang 1.
  • Baden-Baden, kreisfreie Stadt. Rang 2.
  • Starnberg, Landkreis. Rang 3.
  • Speyer, kreisfreie Stadt. Rang 4.
  • Neustadt an der Weinstraße, kreisfreie Stadt. Rang 5.
  • Main-Taunus-Kreis. Rang 6.
  • München, Landkreis. Rang 7.
  • Mainz-Bingen, Landkreis. Rang 8.

Welche Stadt ist am Kinderfreundlichsten?

Die zehn kinderfreundlichsten Städte
  1. München – Gesamtpunktzahl: 7/10. ...
  2. Berlin – Gesamtpunktzahl: 6,7/10. ...
  3. Hamburg – Gesamtpunktzahl: 5,3/10. ...
  4. Düsseldorf – Gesamtpunktzahl: 4,7/10. ...
  5. Frankfurt am Main – Gesamtpunktzahl: 4.4/10. ...
  6. Aachen – Gesamtpunktzahl: 3.72/10. ...
  7. Stuttgart – Gesamtpunktzahl: 3.64/10.

Welche Stadt ist familienfreundlich?

Ranking 2022: Die familienfreundlichsten Städte Deutschlands
  • Berlin.
  • Nürnberg.
  • Münster.
  • München.
  • Hamburg.
  • Bochum.
  • Mönchengladbach.
  • Köln.

Wo leben die wenigsten Kinder?

Außerdem wurden die Städte und Kreise mit den höchsten und niedrigsten Werte ermittelt: So haben Frauen in Passau, Kiel, Gera, Würzburg, Weiden, München, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und Osnabrück bundesweit die wenigsten Kinder geboren – und zwar im Schnitt nur 1,0 bis 1,2 Kinder.

Wo leben weltweit die wenigsten Kinder?

Am meisten Kinder leben in Asien und Afrika, deutlich weniger dagegen in Nordamerika und Europa (siehe Slideshow, Grafik 1).

Warum wird in Afrika nicht verhütet?

In Afrika können Millionen Frauen ihr Recht auf Verhütung nicht wahrnehmen. Zudem werden viele junge Frauen nicht ausreichend aufgeklärt. Darauf weisen die SOS-Kinderdörfer zum Weltverhütungstag (26.

Welches Land in Europa hat die geringste Geburtenrate?

Die niedrigsten Fruchtbarkeitsraten verzeichneten hingegen Malta (1,26 Geburten pro Frau), Spanien (1,31), Italien und Zypern (je 1,32), Griechenland (1,35), Portugal (1,38) und Luxemburg (1,39).

Wie viele Kinder haben Amerikaner im Durchschnitt?

Im Jahr 2021 betrug die Fertilitätsrate in den USA rund 1,66 Kinder je Frau. Die Statistik zeigt die Fertilitätsrate in den USA von 1950 bis 2021 und Prognosen bis zum Jahr 2050. Die Fertilitätsrate bezeichnet die durchschnittliche Anzahl der Kinder, die eine Frau während ihres gebärfähigen Alters zur Welt bringt.

Wie viele Kinder hat eine deutsche Frau im Durchschnitt?

Mit dieser Geburtenrate liegt Deutschland im EU-Durchschnitt (2019: 1,53 Kinder pro Frau).

Hat Deutschland zu wenig Kinder?

Die Zahl der in Deutschland geborenen Kinder war 2019 mit rund 778.000 Babys um 9400 niedriger als im Vorjahr, meldete das Statistische Bundesamt (Destatis) diese Woche. Die Geburtenrate sank im vergangenen Jahr im Vergleich zu 1,57 in 2018 leicht auf 1,54 Geburten pro Frau.

Wie viele Kinder bekommt eine Frau im Durchschnitt weltweit?

1950 brachten Frauen noch durchschnittlich 4,7 Kinder auf die Welt. Forscher der Universität Washington zeigten, dass sich die globale Fertilitätsrate demgegenüber im Jahr 2017 mit durchschnittlich 2,4 Kindern nahezu halbierte – sie gehen davon aus, dass sie bis 2100 unter 1,7 fallen wird.

Was ist der jüngste Vater der Welt?

Vielleicht zu nahe, denn Anfang Januar im Jahr 1998 gebar die damals sechzehnjährige Emma einen gesunden Sohn. Ihr Boyfriend Sean war zur Zeit der Zeugung ganze elf Jahre alt – eine, Tatsache, die Emma nicht gewusst haben will; sie hielt ihn für gleichaltrig.

Wie lang war die längste Geburt der Welt?

#4 So kam es zu einer 87 Tage andauernden Geburt

Erst 87 Tage später ging die Geburt weiter. So lange hat nachweislich bislang keine andere Geburt gedauert.

Wie lange dauerte die längste Schwangerschaft der Welt?

Sollte es sich bestätigten, dass die Frau schon seit 18 Monaten schwanger ist, dann wäre das wohl ein Weltrekord. Die längste bisher bekannte Schwangerschaft soll 375 Tage, also etwas mehr als ein Jahr, gedauert haben. Im Durchschnitt kommen Kinder nach 266 Tagen auf die Welt.

Vorheriger Artikel
Was ist der Wortstamm von Freund?