Zum Inhalt springen

Wie zuverlässig ist der Toyota RAV4?

Gefragt von: Jeannette Kunze  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (1 sternebewertungen)

Der Toyota RAV4 macht in der ADAC Pannenstatistik eine gute Figur und schneidet überdurchschnittlich gut ab. Beim TÜV sieht die Lage hervorragend aus. Viel öfter als der Durchschnitt fährt der RAV4 ohne Mängel vom Hof.

Wo wird der Toyota RAV4 produziert?

Wir betreiben sechs Fahrzeugwerke an den Standorten Frankreich (Yaris), Großbritannien (Auris), Türkei (Verso, Toyota C-HR und Corolla), Tschechien (AYGO), Russland (Camry und RAV4) und Portugal (Fertigung von Fahrzeugteilen für den Export).

Hat der RAV4 einen Zahnriemen?

Beim Toyota RAV4 können die Kosten für den Zahnriemenwechsel zwischen 500 € bis 720 € liegen. Der empfohlene Wechsel der Wasserpumpe ist hierbei bereits eingerechnet. Toyota gibt beim RAV4 den Zahnriemenwechseintervall von 105.000 km vor.

Was ist der Durchschnittsverbrauch auf 100 km des Toyota RAV4 Plug in Hybrid?

Die Antwort lautet ja, vorausgesetzt, es handelt sich um den neuen Toyota RAV4 Plug-in Hybrid, der in unserem wöchentlichen Verbrauchstest auf einen Durchschnitt von 3,25 Liter/100 km kam.

Wie lange hält Batterie beim Plug-in Hybrid?

Die Batterien von Toyota Plug-in-Hybridautos sind so konzipiert, dass sie die gesamte Fahrzeuglebensdauer über halten. Für sorgenfreies Fahren gewähren wir zusätzlich auf Hybrid Batterien eine Garantie für 5 Jahre/100.000 km*.

Gebrauchtwagentest Toyota RAV 4

40 verwandte Fragen gefunden

Was tanken RAV4 Hybrid?

RAV4 läuft mit E10.

Welche Toyota Modelle haben Steuerkette?

Toyota setzt in beinahe allen Modellreihen auf die Steuerkette als Motorsteuerung. Die Ersatzsteuerkette samt Zubehör bekommt man für den Toyota Auris 1.8 Hybrid und Toyota Avensis 2.0 D-4D sowie für den Toyota Prius III und den RAV4 2.0 VVT-i zwischen 95 und 240 Euro.

Wie finde ich heraus ob mein Auto Zahnriemen oder Steuerkette hat?

Um zu wissen, ob Ihr Auto einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat, können Sie entweder Ihren Mechaniker fragen, in der Bedienungsanleitung nachsehen oder es visuell überprüfen, indem Sie die Abdeckung am Ende des Motors entfernen.

Was kostet Inspektion bei Toyota RAV4 Hybrid?

Zusammenfassung der Kosten für die Inspektion am Toyota RAV4

In der Fachwerkstatt werden für eine Wartung gemäß Inspektionsplan am Toyota RAV4 zwischen 300 und 550 Euro anfallen.

Ist Toyota langlebig?

Toyota steht für zuverlässige und langlebige Autos.

Was bedeutet RAV bei Toyota?

Die Bezeichnung RAV4 steht laut Toyota für "Recreational Active Vehicle 4-Wheel Drive". Bei Erscheinen des RAV4 im Jahr 1994 gab es den Begriff SUV für die Fahrzeugklasse noch nicht. Seit der dritten Generation ist der RAV4 erstmals ausschließlich als Fünftürer lieferbar.

Wo wird der RAV4 für Europa gebaut?

Köln. Der Toyota RAV4 wird ein Europäer: Ab August 2016 läuft das Kompakt-SUV auch im russischen Toyota Werk in St. Petersburg vom Band.

Wie gut ist ein Toyota Hybrid?

Beim ADAC Ecotest kam der 2.0 Hybrid im Schnitt auf gute 5,4 Liter Super. In der Stadt spart der C-HR durch seinen Hybridantrieb am meisten: Weil hier der Elektromotor gut unterstützen kann, gab er sich im Ecotest mit 3,9 Litern zufrieden.

Was hält länger Zahnriemen oder Steuerkette?

Fazit: Ob Steuerkette oder Zahnriemen, beide erfüllen dieselbe Aufgabe. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Der Zahnriemen macht den Motor günstiger in der Produktion, jedoch teurer in der Wartung. Die Steuerkette hingegen hält oft ein Motorleben lang, ist aber auch teurer und komplizierter in der Herstellung.

Welche Motoren haben Probleme mit der Steuerkette?

Die aktuell bekannten Steuerketten-Problemfälle beziehen sich auf die VW EA111-TSI-Motorenfamilie. Der 1.2 TSI und 1.4 TSI ist in zahlreichen Modellen von Audi, Seat, Skoda und VW eingebaut. Volkswagen gibt als Grund für den frühen Motorentod durch Steuerketten-Probleme fehlerhafte Teile eines Zulieferers an.

Wie oft muss man die Steuerkette wechseln?

Steuerketten haben Laufleistungen zwischen 100.000 km (Simplex-Steuerkette) und 500.000 km (Duplex-Steuerkette). Spätestens dann sollten sie ausgetauscht werden. Ist die Steuerkette jedoch schon vorher gelängt oder sogar gerissen, muss sie natürlich schon vorher erneuert werden.

Hat Toyota Zahnriemen?

Der Zahnriemen in Ihrem Toyota steuert das Zusammenspiel zwischen Kolben und Ventilen und hat daher eine der wichtigsten Funktionen im Motor. Der Zahnriemen besteht aus einem starken, synthetischen Gummi-Material, das mit der Zeit versprödet.

Wann muss man die Zahnriemen wechseln?

Wann der Zahnriemen gewechselt werden muss, ist vom Fahrzeug abhängig. Meist liegen die Intervalle zwischen 100.000 und 200.000 Kilometern.

Kann mein Toyota E10 tanken?

Alle europäischen Toyota Fahrzeugmodelle die ab Januar 1998 hergestellt wurden, können mit dem Kraftstoff E10 betrieben werden.

Sind alle RAV 4 Allrad?

Hat der Toyota RAV4 Allrad? Der Toyota RAV4 ist sowohl mit Frontantrieb als auch mit Allradantrieb zu haben.

Vorheriger Artikel
Wie kam es zu dem Kalten Krieg?
Nächster Artikel
Wie nimmt man ein Huhn hoch?