Zum Inhalt springen

Wie viele PlayStation 1 Spiele gibt es?

Gefragt von: Anatoli Ziegler  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (8 sternebewertungen)

Insgesamt erscheinen für die PlayStation mehr als 7900 verschiedene Spiele. Dies entspricht einer sehr viel umfangreicheren Software-Bibliothek als jene, die ihren Konkurrenten vergönnt ist. Das Nintendo 64 blickt auf eine Gesamtzahl von etwa 400 Titeln zurück, der Saturn auf etwa 600.

Wie viele Spiele gibt es auf der PlayStation?

Spiele. Für die PlayStation erschienen im Laufe der Jahre über 4.000 Spiele, darunter einige, die ganz neue Genres begründeten.

Welche Spiele gab es für die PS1?

  • So haben wir ausgewählt. Platz 25: Ape Escape. Platz 24: Syphon Filter.
  • Platz 23: WWF Smackdown! 2: Know Your Role. ...
  • Platz 18: Need for Speed 3: Hot Pursuit. Platz 17: Xenogears. ...
  • Platz 13: Dino Crisis. Platz 12: Wipeout. ...
  • Platz 8: Tomb Raider. Platz 7: Tekken 3. ...
  • Platz 3: Gran Turismo 2. Platz 2: Final Fantasy 9.

Welche PlayStation 1 Spiele sind wertvoll?

Wertvolle PS1-Spiele
  • LSD: Dream Emulator (sehr selten)
  • Wipeout (sehr beliebt)
  • Resident Evil (sehr beliebt)
  • Grand Theft Auto (sehr beliebt)
  • The Misadventures of Tron Bonne (sehr selten)

Was ist das teuerste PlayStation 1 Spiel?

Suikoden II, Mega Man und Castlevania sind die teuersten Spiele. Demnach war Suikoden II im Untersuchungszeitraum von Ende März bis Ende Juni das teuerste Spiel der PlayStation 1. Das RPG kam im Sommer 2000 auf den europäischen Markt. Durchschnittlich ließen es sich Spieler 165 Euro in Auktionen kosten.

Playstation 1 in 2021? Lohnt sich das? Der ULTIMATIVE PS1 Konsolen und Spielecheck

24 verwandte Fragen gefunden

Was ist das teuerste Spiel auf der Welt?

Das Auktionshaus Heritage Auctions versteigerte am 9. Juli 2021 das NES-Spiel „The Legend of Zelda“ für unfassbare 870.000 US-Dollar. Das Spiel stammt aus dem Jahr 1987 und ist noch versiegelt. Der Zustand ist laut dem Auktionshaus somit praktisch fabrikneu. Was für eine Summe für ein einziges Videospiel!

Wie viel ist eine nes wert?

Nintendo Entertainment System: Wert der Konsole 2018

Heute kann der Wert eines NES in gutem Zustand samt Kabeln und zwei Controllern auf rund 45 Euro beziffert werden, wobei in diesem Fall die Originalverpackung (OVP) nicht enthalten ist.

Wie viel wert ist ein Game Boy?

Wie viel kostet ein Game Boy heute? (Classic, Pocket und Color) Im Jahr 2020 ist der graue GameBoy Classic 38 Euro wert. Bei diesem Modell handelt es sich um den ersten GameBoy, der 1989 in Japan und den USA sowie im Folgejahr in Europa erschien.

Welche Spiele steigen im Wert?

Also begeben Sie sich am besten auf die Suche nach diesen 5 Nintendo Videospielen, denn die werden garantiert im Wert steigen.
  • Conker's Bad Fur Day. ...
  • Zelda Game & Watch. ...
  • Earthbound. ...
  • The Legend of Zelda: Minish Cap – Limitierte Auflage. ...
  • Nintendo World Championships Gold Edition.

Warum waren PlayStation 1 CDS schwarz?

Die schwarze Unterseite der PS1-Discs war ein raffinierter Kopierschutz. Der US-Controller der PS1 war größer als das japanische Original.

Wie viele Spiele gibt es für die ps2?

Im Laufe der Jahre erschienen über 3.800 Spiele für die Konsole, eine unglaubliche Zahl. Tatsächlich war das Sportspiel Pro Evolution Soccer 2014 das letzte Game, das für die PlayStation 2 erschien und zwar im November 2013 – rund eine Woche, bevor die PlayStation 4 in den USA die Bühne betrat. Bis heute einzigartig.

Wie viele PS1 wurden verkauft?

1994 erschien die erste Konsole aus dem Hause Sony: Die PlayStation 1. Bis der Verkauf im Jahr 2006 offiziell eingestellt wurde, hat der Elektronik-Hersteller 102,5 Millionen Exemplare an den Mann gebracht.

Wer hat mehr Spieler Xbox oder PlayStation?

Auch in Deutschland ist die Playstation die beliebteste Spielkonsole. Insgesamt besitzen 29,6 Prozent aller Haushalte in Deutschland eine Spielkonsole und rund 17,8 Millionen Gamer in Deutschland spielen auf einer Spielkonsole Videospiele.

Wird es auch eine PS6 geben?

Die PS5 wird eine effektive Lebensdauer zwischen sechs und sieben Jahren haben. “ Nach seiner Aussage wird die PS6 also 2026 oder 2027 auf den Markt kommen.

Wie oft hat sich die PlayStation 1 verkauft?

Die PlayStation 1 von Sony aus der fünften Generation, die erstmals 3D-Grafikfähigkeit bot, hat sich insgesamt 102,49 Millionen Mal (Stand: 12.

Welche Konsolen sind wertvoll?

Wie viel sind die alten Konsolen und Videospiele heute wert?
  • Nintendo Game Boy Classic. ...
  • Sega Dreamcast Twin Joystick Blaze Gamepad. ...
  • Sega Game Gear Limited Edition Lion King Konsole. ...
  • Sega Saturn Original.
  • Fire! ...
  • Sony Playstation 4 - Ausgabe zum 20-jährigen Bestehen. ...
  • Super Mario Bros YM-901 Nintendo Game & Watch.

Werden gameboys noch produziert?

Der Nintendo Gameboy wurde dieses Jahr 30. Der japanische Hardwarehersteller hat dessen Produktion längst eingestellt. Dennoch erfreuen sich Retro-Games und auch der Gameboy nach wie vor grösster Beliebtheit.

Was ist das älteste Nintendo Spiel?

1981 erschien mit dem Arcade-Spiel Donkey Kong das erste Spiel des heute weltbekannten Spieledesigners Shigeru Miyamoto.

Was ist ein VGA Spiel?

Die Spike Video Game Awards, kurz VGA oder zuletzt VGX, waren eine jährlich stattfindende Videospiel-Preisverleihung des Fernsehsenders Spike TV, bei der die besten Computerspiele des Jahres prämiert wurden.

Welche N64 Spiele sind wertvoll?

Super Smash Bros. Zu den teuersten N64 Spielen zählen somit Snowboard Kids 2 und Starcraft 64. Diese sind als PAL-Version jedoch nur in Australien erschienen und entsprechend selten. Wie aus unserer Nintendo 64 Preisliste ersichtlich ist, zählt auch Conker's Bad Fur Day zu den teuersten Spielen seiner Konsole.

Was ist das seltenste Spiel?

Gamma Attack – geschätzter Wert: 18.534€ - 46.337€

Überraschenderweise ist das seltenste und teuerste Videospiel der Welt wieder eines für den Atari 2600. Gamma Attack wurde in nur einer kleinen Auflage von Robert L.

Was ist das beliebteste Spiel auf der Welt?

Das bislang (Stand April 2022) meistverkaufte Videospiel der Welt, mit 238 Millionen Verkäufen, ist das Spiel Minecraft, welches ursprünglich vom schwedischen Studio Mojang entwickelt wurde und mittlerweile im Besitz von Microsoft ist.

Wie bekomme ich GTA 5 kostenlos?

GTA Online: Kostenlos für alle – aber nur mit Hauptspiel
  1. GTA Online ist ein grundsätzlich kostenloser Modus von GTA V. ...
  2. Das bedeutet, dass Sie das Hauptspiel GTA V besitzen müssen. ...
  3. Immerhin: Aufgrund des Alters ist GTA V inzwischen sehr günstig erhältlich.
  4. Der Online-Modus ist auf allen Plattformen verfügbar.