Zum Inhalt springen

Wie viel Passagiere gehen auf der Grand Lady?

Gefragt von: Ingo Schreiner B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (6 sternebewertungen)

Das Schiff beeindruckt mit seiner Vermessung von 44.500 BRZ, 231 m Länge und 29 m Breite. Dennoch ist es für nur 1.200 Passagiere ausgelegt, die alle in Außenkabinen mit Panoramafenster oder mit eigenem privaten Balkon untergebracht sind. Den Gast erwartet ein herrliches Raumgefühl mit viel Platz für Individualität.

Wie viel Personen passen auf die Grand Lady?

Auf den 9 Decks verteilen sich diverse Freizeitangebote, Wellnessbereich sowie Bars und Restaurants. Maximal 1200 Passagiere reisen mit der MS Artania unter anderem nach Norwegen, Schweden, Finnland oder Irland.

Auf welchem Schiff fährt Morten Hansen 2022?

Aktuell ist er Kapitän der MS Artania, dem größten Schiff von Phoenix Reisen.

Wie viel kostet eine Weltreise auf der Artania?

Die Dauer der einzelnen Weltreisen betragen zwischen 51 bis 143 Tagen. » Was kosten MS Artania Weltreisen? MS Artania Weltreisen können Sie schon ab 8199.00 Euro buchen.

Was kostet eine Kreuzfahrt auf der Artania?

Häufige Fragen zu unseren Reisen und zum Schiff

» Was kosten MS Artania Kreuzfahrten? Sie können eine MS Artania Kreuzfahrt schon ab 549.00 Euro buchen.

MS Artania: Morr-Rundgang auf der Grand Lady von Phoenix Reisen

33 verwandte Fragen gefunden

Was macht Bernd von Verrückt nach Meer heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Wie viel Personen gehen auf die Artania?

Das Schiff beeindruckt mit seiner Vermessung von 44.500 BRZ, 231 m Länge und 29 m Breite. Dennoch ist es für nur 1.200 Passagiere ausgelegt, die alle in Außenkabinen mit Panoramafenster oder mit eigenem privaten Balkon untergebracht sind.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben.

Wo befindet sich die weiße Lady heute?

17.07.2021 Die MS Albatros ist nun auf dem Weg nach Alang in Indien, Dort wird Sie am 27.07. erwartet und wahrscheinlich noch am gleichen Tag auf den Strand gesetzt.

Was kostet eine Hochzeit auf der Artania?

Infobroschüre von Azamara Cruises. Auf den Windjammern SEA CLOUD und SEA CLOUD II kann man sich rechtsgültig Trauen lassen. Kosten ab 2.995,00 Euro pro Paar.

Wie viel verdient man als Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff?

An der Spitze der Gehaltsskala liegen die Kapitäne, deren Gehalt mit der Größe des Schiffes und der damit einhergehenden Verantwortung steigt. Das Gehalt für einen Kapitän bei einem großen Kreuzfahrtanbieter wie Tui Cruises beziffert gehalt.de auf 8000 bis 11.000 Euro brutto im Monat.

Wie viel verdient ein kreuzfahrtdirektor?

Der Gehalt-Bundesdurchschnitt für als Kreuzfahrtleiter in Deutschland Beschäftigte beträgt €46.167 .

Was verdient ein Philippine auf der Aida?

Auf den Philippinen liegt der Verdienst laut Magsaysay-Geschäftsführer Marlon R. Rono zwischen 200 und 400 US-Dollar. Reinigungskräfte auf dem Schiff verdienen 700 US-Dollar. Laut Aida-Unternehmensangaben beträgt die monatliche Arbeitszeit 285 Stunden, damit kommt man auf einen Stundenlohn von 2,50 US-Dollar.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

November 2019 gesendet. Bei der zehnten Staffel mit 80 Folgen kam es durch die COVID-19-Pandemie zu ungeplanten Änderungen und einer längeren Unterbrechung nach Abschluss der 50. Folge. Als Kreuzfahrten im Jahr 2020 wieder möglich waren, nahm man die Dreharbeiten bei kleineren Rundfahrten auf der Ostsee wieder auf.

Was wurde aus den Praktikanten von Verrückt nach Meer?

Famulatin Valerie Cendrine Becker aus Auckland/Neuseeland (Folgen 278–295): Als Cendrine (rechts im Bild) zehn Jahre jung war, zog ihre Familie aus dem hessischen Wiesbaden ins ferne Neuseeland. Dort studiert sie heute im vierten Semester Medizin und will künftig als Ärztin in einem Entwicklungsland arbeiten.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Ist MS Albatros schon verschrottet?

Nachdem die ehemalige MS Albatros, die von 2004 bis 2020 für Phoenix Reisen Bonn im Einsatz war, am vergangenen Sonntag in Indien angekommen war und somit die vorletzte Reise des Schiffes beendet wurde, wurde heute die Zuführung auf den Strand von Alang zum Verschrotten auf der örtlichen Abwrackwerft vollzogen.

Wer ist Kapitän auf der weißen Lady?

Kapitän Morten Hansen (57 Jahre, Folgen 233–252): Es gibt auch nach 40 Jahren immer noch etwas Neues zu erleben! Das ist ein Grund, warum Kapitän Morten Hansen seinen Beruf so liebt. Auch dieses Mal erobert der norwegische Seemann an Bord seiner "Weißen Lady" Neuland.

Ist Morten Hansen noch bei Verrückt nach Meer?

ARD: „Verrückt nach Meer“-Darsteller verspricht – „Ich bleibe Kreuzfahrtwelt erhalten“ Nach zehn Staffeln ist also Schluss mit Kapitän Morten Hansen und seiner Crew. Reiseleiter Bernd, den die ARD-Zuschauer ebenfalls aus der Reise-Doku kennen, findet bei Instagram erste Worte zum TV-Aus.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Der Beamte gibt seinen Status auf

Seit 2012 lenkt er nun für die Reederei Phoenixreisen (Bonn) seine Traumschiffe MS Amadea und MS Amera über die Meere der Welt. Mit seinem Schiff kann Elmar Mühlebach sogar bis tief hinein in den Amazonas fahren und wie die Hurtigrutenschiffe alle Häfen des Nordens ansteuern.

Welches Schiff ist die weiße Lady?

Seit 2008 ist die MS Albatros auf den Weltmeeren unterwegs. Ihre Freunde nennen sie liebevoll die Weiße Lady.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Wie viel Passagiere passen auf das Kreuzfahrtschiff Artania?

Die zur Phoenix-Flotte gehörende Artania ist ein Schiff, auf dem sich die Passagiere wohl fühlen. Das 231 Meter lange, elegante Kreuzfahrtschiff bietet für max. 1.200 Passagiere ausreichend Platz. Es besticht durch seine geschmackvolle Einrichtung sowie durch seine Geräumigkeit und den hohen Komfort an Bord.

Wo fährt die Artania zur Zeit?

Die MS Artania befindet sich momentan in Cherbourg-en-Cotentin (Frankreich).