Zum Inhalt springen

Wie viel kostet ein Guinness Weltrekord?

Gefragt von: Herr Axel Hartwig B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (11 sternebewertungen)

Dieser bezahlte Service kostet 630€ für bereits existierende Rekorde und 825€ für neue Rekordtitel. Sie können diesen Service auswählen, wenn Sie Ihre Anmeldung einreichen.

Was bringt ein Guinness World Record?

Das Guinness-World-Records-Buch, auch Guinness-Buch der Rekorde, ist die bedeutendste Sammlung von Rekorden. Es erscheint seit 1955 jährlich und enthält sowohl menschliche Höchstleistungen und Extremwerte als auch natürliche Phänomene.

Wer hat die meisten Guinness Rekorde?

Ashrita Furman (* 16. September 1954 in Brooklyn, New York City als Keith Furman) ist ein US-amerikanischer Rekordbrecher. Er hat über 600 Guinness-Weltrekorde aufgestellt, von denen über 200 noch gültig sind, und ist damit die Person, die die meisten Guinness-Weltrekorde hält.

Was ist der beste Rekord der Welt?

„Die Welt“ bietet Ihnen News, Bilder und Videos zum Guinness-Buch der Rekorde und den spektakulärsten Weltrekorden. Die längste Zunge eines Menschen misst 10,1 Zentimeter; der weiteste gemessene Sprung einer Katze betrug 1,83 Meter, das schnellste Trinken einer Flasche Ketchup mit Strohhalm erfolgte in 32,37 Sekunden.

Welche Weltrekorde kann man brechen?

Die meisten Küsse in einer Minute

Der Rekord liegt aktuell bei 258 Küsse in 60 Sekunden. Aufgestellt wurde dieser Rekord von den US-Amerikanern Paul Fremeau und Alina Evans in Santa Barbara, Kalifornien, am 14. Februar 2012.

10 erstaunlichste Guinness-Rekorde der Welt!

26 verwandte Fragen gefunden

Was ist der Rekord beim Duschen?

Zwei Frauen und acht Männer haben im nordrhein-westfälischen Hövelhof einen Weltrekordversuch im Dauerduschen gestartet. Die Westfalen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sind am Mittwochnachmittag angetreten, um 101 Stunden am Stück unter der Dusche zu bleiben. Erlaubt ist nur eine Pause von zehn Minuten pro Stunde.

Wie lang ist der längste Kuss?

Weltrekord beim Küssen:

Der längste Kuss dauerte 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden. Diesen Rekord stellte 2013 ein Paar in Thailand auf.

Was ist der verrückteste Weltrekord der Welt?

"Welt Online" stellt die lustigsten Rekordversuche vor: So zog der 59-jährige Manjit ... Singh aus Leicester in London einen 8,5 Tonnen schweren Doppeldeckerbus allein mit seinen Haaren. Singh hielt ganze 21,2 Meter durch. Dieser haarige Versuch sicherte ihm einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde.

Wer ist der größte Frau der Welt?

Die Tochter des Bürgermeisters ihres Heimatortes war die größte Frau in der Geschichte mit nachgewiesener Größe. Sie starb bereits mit 17 Jahren. Sie wird auch mit 260 Zentimetern Größe angegeben. Wurde als 18-Jähriger mit 251 Zentimetern Größe bei einem Gewicht von 195 Kilogramm angegeben.

Wie Länge war der längste Anruf der Welt?

Danger, bekannt als »Mann der außergewöhnlichen Aktivitäten«, telefonierte 23 Stunden 55 Minuten lang erfolgreich mit 500 Personen in Folge, wobei er alle Rekordparameter erfüllte. Und die hatten es in sich.

Können Menschen Metall essen?

Michel Lotito (* 15. Juni 1950 in Grenoble; † 25. Juni 2007) war ein französischer Schausteller. Seine Fähigkeit, scheinbar Metall zu essen, ohne Schaden davon zu nehmen, machte ihn international bekannt und sicherte ihm einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde unter dem Eintrag „Seltsamste Ernährung“.

Wie Länge ging das längste UNO Spiel der Welt?

222 Stunden lang hielten sie durch – fast ohne Ruhepausen.

Wer hat am längsten geschlafen?

Den deutschen Rekord im Langschlafen hält ein gebürtiger Hagener mit 38 Stunden und 35 Minuten. Tony Wright löste mit seinem Rekord den Amerikaner Randy Gardner ab.

Wer hat am längsten die Luft anhalten?

Was für ein unglaublicher Weltrekord: Der kroatische Apnoetaucher Budimir Sobat hat seine eigene Bestmarke im Luftanhalten verbessert. 24 Minuten und 33 Sekunden blieb der 54-Jährige mit dem Kopf unter Wasser. Damit steigerte er seinen Rekord aus dem Guiness Buch der Rekorde um 22 Sekunden.

Wie hoch ist der Weltrekord im Bankdrücken?

Den aktuellen Weltrekord im Bankdrücken Equipped hält der US-Amerikaner Ryan Kenelly. Im Jahr 2008 drückte er 487,6 kg. In der anderen Version, dem Bandrücken Raw, kann der Amerikaner Eric Spoto den Weltrekord auf seine Fahne schreiben. Der Rekord liegt bei 327,5 kg und wurde 2013 aufgestellt.

Was ist der kleinste Mann der Welt?

Chandra Bahadur Dangi aus Nepal darf sich offiziell "kleinster Mensch der Welt" nennen. Er misst genau 54,6 Zentimeter.

Wer ist die kleinste Frau?

Jyoti Amge (* 16. Dezember 1993 in Nagpur, Maharashtra) ist eine indische Schauspielerin. Mit einer Körpergröße von 62,8 cm gilt sie als die kleinste Frau der Welt.

Wo lebt der größte Mann der Welt?

Sultan Kösen kann heute ohne Gehhilfen nicht mehr auskommen. Er lebt in einer Wohnung in Ankara, die ihm zur Verfügung gestellt wurde. 2013 heiratete er in Mardin die syrische Frau Merve Dibo.

Wer hat die längsten Arme der Welt?

Tatsächlich gelang es Bao, mit seinen 1,06 Meter langen Armen in die Mägen der Tiere zu greifen und das Plastik zu entfernen. Der 55-jährige Bao wird vom Guinness Buch der Rekorde offiziell als der größte lebende Mensch bezeichnet. Er ist Mongole und wohnt in der Stadt Chifeng im Nordosten Chinas.

Wer kann am meisten essen?

Wenn sie isst, kommen bis zu 23 000 Fans. Molly Schuyler, 36, ist die mit Abstand beste Frau in der amerikanischen Profi-Liga der Wettesser. Sie hält die Weltrekorde bei Chickenwings (440), im freihändigen Kürbiskuchenessen (47 Stück), im Verzehren gebratener Pilze (5,2 Kilo) und im Bratwurstessen (50 in acht Minuten).

Wie lang ist die größte Zunge der Welt?

Er bricht den Rekord von US-Amerikaner Nick Stoeberl, dessen Zunge 10,1 Zentimeter misst und im Guinness World's Records verewigt wurde.

Wie Länge dauert der längste Furz der Welt?

Bernard Clemmens aus London schaffte es, über 2 Minuten und 42 Sekunden zu furzen. Damit brach er alle vorherigen Zeiten und wurde für seine „Leistung“ (also den Furz) ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.

Wie lang ist der längste Unterwasser Kuss der Welt?

Unterwasser-Kuss-Rekord

Der Längste Unterwasser-Kuss dauerte "nur" 20 Minuten und elf Sekunden. Dieser Rekord wurde 2012 in Freiburg von Nikolay und Bianka Lindner aufgestellt.

Vorheriger Artikel
Wo schmeißt man Fingernägel weg?
Nächster Artikel
Warum ist Durchfall grün?