Zum Inhalt springen

Wie steht Rammstein zu Russland?

Gefragt von: Vera Heß  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (60 sternebewertungen)

Lindemanns zwiespältiges Verhältnis zu Russland
Till Lindemann hat im Frühjahr 2021 das sowjetische Heldenlied "Lubimiy Gorod" aufgenommen und wurde vor allem vom Kreml dafür gefeiert. Im September 2021 war er zu Gast bei einem Militärfestival auf dem Roten Platz in Moskau.

Was sagt Rammstein zu Putin?

Der "Bild"-Zeitung sagte Lindemann nun allerdings: "Das ist kompletter Bullshit". Als Künstler gebe er "grundsätzlich keine politischen Statements" ab. Auf die Frage, wie er Moskau fände, habe er lediglich gesagt: "Moskau ist eine tolle Stadt" und dabei den Daumen nach oben gestreckt.

Was sagt Till Lindemann zu Russland?

Rammstein-Frontmann Till Lindemann streicht russische Shows – und bekundetet Ukraine-Solidarität. Der Rammstein-Frontmann kündigte via Instagram an, seine beiden russischen „Ich hasse Kinder“-Tourtermine ersatzlos zu streichen.

Wie steht Till Lindemann zum Ukraine Krieg?

Till Lindemann sagt Russland-Shows ab – Rammsteins Statement zum Ukraine-Krieg. Till Lindemann hat seine geplanten Konzerte in Russland abgesagt, nicht aber das in Kiew. Wie Rammstein über die aktuelle Situation denken, haben sie in einem Statement erklärt.

Warum ist Rammstein rechts?

Immer wieder gab es den Vorwurf an Rammstein, dass die Band rechtsextreme Symbole verherrliche und/oder sogar rechte Ansichten vertrete. Dafür werden die Bühnen-Outfits oder die Musikvideos als Argument herangezogen. Diskussionen gab es vor allem um das Video zum Depeche-Mode-Cover „Stripped“.

Lindemann: Konzerte in Russland gecancelt! Richtige Entscheidung? Weitere Updates Rammstein & Till

38 verwandte Fragen gefunden

Was sagt Rammstein zu Ukraine Krieg?

Der Rammstein-Sänger möchte sich klar gegen den Krieg und für die Unterstützung der Ukrainer äußern - und seine Band-Kollegen ziehen mit. Auf der Rammstein-Webseite heißt es auf Deutsch, Ukrainisch und Russisch: "Wir empfinden in diesem Moment besonders Trauer über das Leid der Ukrainer.

Welche politische Richtung hat Rammstein?

Rammsteins Antwort: Links-2-3-4

Rammstein reagierten darauf 2001 mit einem unmissverständlichen Song-Statement namens „Links-2-3-4“. „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck / Doch sehe ich dann nach unten weg /Da schlägt es links“, heißt es darin.

Wie viel Geld hat Rammstein verdient?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Wie sind Rammstein privat?

Privatleben. Lindemann heiratete früh, seine erste Tochter kam zur Welt, als er 22 Jahre alt war. Sieben Jahre lang zog er sie allein auf. Er ist geschieden und hat noch eine zweite Tochter, einen Enkel sowie nach eigenen Aussagen auch einen Sohn.

Warum ist Rammstein so beliebt?

Die Berliner zählen im Ausland schon seit vielen Jahren zu den beliebtesten Bands. Über die Gründe kann gemutmaßt werden: Sei es die Bühnenshow, das martialische Auftreten, Till Lindemanns rollendes R oder die musikalische Härte der Band, wie msl24.de* berichtet.

Warum hört Rammstein auf?

Dort ist zu lesen: "Entgegen einer anders lautenden Meldung, die heute durch die Presse ging, haben Rammstein keine 'geheimen Pläne' zu einem 'Abschiedsalbum' oder einer 'letzten Tournee." Weiter hieß es, die Band arbeite nach einer erfolgreichen Festival-Tour an neuen Songs.

Was sind die Sanktionen gegen Russland?

  • Die seit Februar 2022 erlassenen Sanktionen gegen Russland infolge des Überfalls auf die Ukraine verschärfen die bestehenden Sanktionen seit 2014 gegen Russland. ...
  • Ein Ziel der Sanktionen ist es, die russische Wirtschaft zu schwächen, um damit die wirtschaftlichen Kosten des Krieges für Russland zu erhöhen.

Was ist mit Till Lindemann los?

Rammstein-Sänger Till Lindemann spielt 2021 in Wacken solo

Mit Rammstein spielte Till Lindemann bereits 2013 auf dem Wacken Open Air. 2021 will der Frontmann in seiner ersten Solo-Festivalshow auf dem Event auftreten. 2020 wurde das Metal-Festival wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Ist Till Lindemann noch bei Rammstein?

Traurige Nachrichten für alle Festivalbesucher! Auf seinen Auftritt hatten sich die Fans des Wacken 2022 schon mächtig gefreut. Es wäre Till Lindemanns erstes Mal beim Wacken gewesen, zumindest ohne seine Band Rammstein. Warum er in diesem Jahr nicht dabei sein kann, erfährst du hier.

Warum gibt es Lindemann nicht mehr?

Im November 2020 gaben Peter Tägtgren Till Lindemann bekannt, beruflich wieder getrennte Wege zu gehen. Als Duo veröffentlichten sie seit 2015 insgesamt zwei Studioalben: ihr Debüt „Skills in Pills“ (2015) und „F&M“ im Jahr 2019. Zum Abschied folgte im Mai 2021 dann noch das Live-Album „Live in Moscow“.

Was ist der Unterschied zwischen Ramstein und Lindemann?

Grundsätzlich helfe Lindemann die Arbeit mit Kollege Peter Tägtgren dabei, seinen Horizont zu erweitern. Rammstein spielen seit ihrer Gründung 1994 in Originalbesetzung, was natürlich sowohl seine positiven als auch seine negativen Aspekte habe. Die Arbeit mit einem anderen Musiker sei für Lindemann sehr inspirierend.

Sind Rammstein Fans rechts?

Fazit: Ist Rammstein rechts oder rechtsextrem? Nein, sie sind links. Rammstein ist links, nutzt aber rechte Symbolik um zu provozieren.

Wie hieß Rammstein zu DDR Zeiten?

Auf dem gesamtdeutschen Markt konnten sich nur wenige Gruppen mit ostdeutschen Wurzeln dauerhaft etablieren. Eine davon ist Rammstein. Vor der Zeit von Rammstein waren Paul Landers (Gitarre) und Christian »Flake« Lorenz (Keyboard) Mitglieder in der DDR-Punk-Band »Feeling B«, die 1983 in Ost-Berlin gegründet wurde.

Wie lange waren Thomalla und Till Lindemann ein Paar?

Berlin - Sophia Thomalla (32) gilt als echter Männerschwarm und kann wohl auch deswegen schon die ein oder andere Liebelei mit einem prominenten Partner verbuchen. Von 2011 bis 2015 war sie etwa mit Till Lindemann (59), Frontmann und Gründungsmitglied der Metalband Rammstein, liiert.

Wer ist der best bezahlte Sänger der Welt?

Dem Branchenblatt „Forbes“ zufolge führt Madonna die Liste der bestbezahlten Musiker der Welt an.

Wie viele Lkw braucht Rammstein?

Mega-Bauwerk: Die Bühne von Rammstein wird in 60 Stunden aufgebaut. Rund 60 Stunden werden laut einem Bericht des „Rolling Stone“ benötigt, um das Ungetüm aufzustellen. Das Material wird mit 18 LKW transportiert, zwei Kräne sind für den Aufbau im Einsatz, heißt es.

Ist Dieter Bohlen Millionär?

Das geschätzte Vermögen von Dieter Bohlen beläuft sich auf rund 135 Millionen Euro. Seine ersten Millionen verdiente Bohlen zusammen mit Thomas Anders als Pop-Duo "Modern Talking".

Wie heißt das verbotene Lied von Rammstein?

Das Verbot von Liebe ist für alle da

November 2009 wurde das sechste Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert. Der Grund: Gewaltverherrlichung im Stück Ich tu dir weh sowie ein allzu explizites Bild im Booklet.

Welche Band ist rechts?

Rechtsrock-Experte Jan Raabe stellt elf der wichtigsten Bands in aller Kürze vor.
  • Absurd. ...
  • Faustrecht. ...
  • Frontalkraft. ...
  • Gigi und die braunen Stadtmusikanten. ...
  • Kategorie C. ...
  • Die Lunikoff Verschwörung / Landser. ...
  • N'Socialist Soundsystem / Enessess. ...
  • Noie Werte.

Wem gehört Ramstein?

Die Liegenschaften der US-Airbase Ramstein sind kein exterritoriales Gebiet. Sie gehören zum deutschen Staatsterritorium und sind den US-Streitkräften »lediglich« auf unbestimmte Zeit entsprechend Art.

Vorheriger Artikel
Ist DIS heilbar?