Zum Inhalt springen

Wie schreibt man Chantal richtig?

Gefragt von: Herr Salvatore Rau  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (41 sternebewertungen)

Der Name Chantal könnte auch von dem französischen ‚chanter', singen, kommen und demnach wäre die Bedeutung: ‚Die Singende'. Varianten in der Schreibweise sind Chantall, Chantalle, Chantel oder Chantelle. Der Name wurde in Deutschland vor den 1990er Jahren so gut wie gar nicht an Babys vergeben.

Wie kann man Chantal noch schreiben?

Die Variante Chantalle wurde ungefähr 60 Mal vergeben und steht auf Platz 5.897. Chantale wurde ungefähr 40 Mal vergeben (Platz 6.691) und Chantall 30 Mal (Platz 8.255).

Wie schreibt man den Mädchennamen Chantal?

Der Name Chantal hat eine altfranzösische Herkunft und wird mit „der Felsblock“ übersetzt. Gebräuchlich war der Name lange Zeit als Nachname, hat sich mittlerweile allerdings zu einem beliebten Vornamen weiterentwickelt.

Ist Chantal ein schöner Name?

Mit 2641 erhaltenen Stimmen belegt Chantal den 353. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Ist Chantal ein Jungenname?

Chantal ist ein weiblicher Vorname.

Een geslaagde REMATCH voor TERUGKOMER Chantal | Lang Leve de Liefde

22 verwandte Fragen gefunden

Was heißt Justin auf Deutsch?

Der Name Justin leitet sich vom lateinischen Iustus „der Gerechte“ ab. Iustinus ist eine Verkleinerungsform von Iustus. Justin ist eine moderne Verkürzung von Iustinus. Verwandte Formen des Namens sind Justinian(us) bzw.

Was bedeutet Chantelle?

Bedeutung / Übersetzung

Chantelle heißt die singende!

Was ist die Bedeutung von Sarah?

Vorname Sarah – „die Fürstin“, „die Herrin“

Der weibliche Vorname Sarah stammt aus dem Hebräischen und kann mit „die Fürstin“ oder „die Herrin“ übersetzt werden. Sarah, auch Sara geschrieben, ist eine biblische Gestalt und laut 1.

Was hat der Name Kevin für eine Bedeutung?

Kevin wurde aus dem Englischen ins Deutsche übernommen. Es handelt sich um die anglisierte Form des irischen Namens Caoimhín ga. Dieser geht auf die ältere Form Cóemgein ga zurück, welche sich aus den altirischen Begriffen cóem (liebenswürdig, sanftmütig, hübsch) und gein (Geburt) zusammensetzt.

Was für eine Bedeutung hat der Name Alexa?

Alexa ist eine Kurzform von Alexandra und hat seinen Ursprung im griechischen Namen Alexandros. Dieser Name wurde aus den griechischen Wörtern für „schütze, verteidige“ und „Mann“ abgeleitet.

Welche Namen gehen gar nicht?

Verbotene Namen: Vornamen, die von deutschen Standesämtern nicht zugelassen wurden
  • Waldmeister.
  • Junge.
  • Lenin.
  • Rosenherz.
  • Schroeder.
  • Agfa.
  • Bierstübl.
  • Pillula.

Welche Vornamen sind asozial?

Simon
  • Leon.
  • Tim.
  • Lukas.
  • Jonas.
  • Maximilian.
  • Luca.
  • Paul.
  • Nico.

Was ist die Bedeutung von Marie?

Der weibliche Vorname Marie bedeutet übersetzt „die Widerspenstige“ und „die von Gott Geliebte“. Marie gilt als Variante des Namens Maria, welcher auf Mirjam zurückgeht, und hat daher eine hebräische Herkunft. Marie gehört seit langer Zeit zu den beliebtesten Frauen- und Mädchennamen in Deutschland.

Wie spricht man Chantal aus?

Worttrennung: Chan·tal, Plural: Chan·tals. Aussprache: IPA: [ʃɑ̃ˈtal], Plural: [ʃɑ̃ˈtals]

Warum wird der Name Kevin so gemobbt?

Ein Grund für eine solche Namenswahl wäre ein niedriger Bildungshintergrund der Eltern, die ihre Anregung für die Namenswahl aus der Populärkultur oder wenig anspruchsvollen Medien entnehmen; so ist der vorher in Deutschland wenig verbreitete Name Kevin nach dem Erscheinen des sehr erfolgreichen Films Kevin – Allein zu ...

Ist der Name Mandy beliebt?

Mandy tauchte trotzdem auf - ab 1974 erklommm der Name die Top Ten-Liste der beliebtesten Mädchennamen in der DDR, 1980 war er auf Platz sechs. Auch die Liste der Vorurteile gegen diese Namen ist lang.

Wer nennt sein Kind Kevin?

„Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose“

Wer will sein Kind schon dem Phänomen aussetzen, das in Medien und Fachkreisen oft als „Kevinismus“ bezeichnet wird. Der Spruch „Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose! “ stammt aus einer Untersuchung von Wissenschaftlerinnen der Universität in Oldenburg.

Was ist der beliebteste Name auf der ganzen Welt?

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang.

Was ist die weibliche Form von Kevin?

▷ Vorname Kevina: Herkunft, Bedeutung & Namenstag.

Warum Sarah mit h?

Herkunft und Bedeutung

Sarah, ebenso wie seine Varianten Sara, Sahra, Zarah oder Zara, ist ein weiblicher Vornamen hebräischer Herkunft. Er geht zurück auf das hebräische Wort für »Fürstin, Herrscherin«. Bekannt ist der Name aus der Bibel durch die Frau Abrahams, ebenso aus der Thora und aus dem Koran.

Ist Sarah ein schöner Name?

Seit 1985 erfreut Sarah sich als Vorname extremer Beliebtheit. Von 2006 bis 2018 wurde Sarah wurde in Deutschland ungefähr 30.000 Mal als erster Vorname vergeben. Sara wurde ungefähr 13.000 Mal vergeben. Auch in Irland und in Norwegen ist der Mädchenname Sarah zur Zeit sehr beliebt.

Welche Prinzessin besitzt die meisten Vornamen?

Ein Happy End gab es Ende 2015, als Prinz Amedeo die nachträgliche Zustimmung erhielt und seinen Platz in der Thronfolge wieder einnehmen konnte. Stolze sechs Namen trägt die hübsche Prinzessin Alexandra von Luxemburg, die am 16. Februar 1991 als viertes Kind der Familie geboren wurde.

Ist Justin ein russischer Name?

Der Name Justin hat eine lateinische Herkunft und geht auf das Wort „justus“ zurück, was übersetzt „gerecht“ bedeutet.

Wie viel Geld hat Justin?

Seit 2014 ist Justin Bieber regelmäßig auf der Forbes-Liste der bestverdienenden Sänger zu finden und wurde mit einem Jahreseinkommen von bis zu 80 Millionen Dollar gelistet.

Was hat Justin für eine Uhr?

Justin und die Richard Mille RM10

Ein neues Level in der Uhrenleidenschaft von Justin wurde dann vorerst mit dem Kauf der Richard Mille RM10 in 2019 erreicht.