Zum Inhalt springen

Wie schreibt man 20sten?

Gefragt von: Gisbert Fuchs-Rohde  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (19 sternebewertungen)

zwanzigste, zwanzigster, zwanzigstes.

Wie schreibt man 30sten?

dreißigste, dreißigster, dreißigstes.

Wie schreibt man 70sten?

siebzigste, siebzigster, siebzigstes.

Wie schreibt man zwanzig Mal?

zwanzigmal (Deutsch)

Worttrennung: zwan·zig·mal.

Wie schreibt man 20 Jahrhundert?

das Jahr·hụn·dert <-s, -e>

Das 20. Jahrhundert ist der Zeitraum von 1900 bis 1999. Er ist noch im vorigen Jahrhundert geboren. das dritte Jahrhundert vor Christus (≈ v.

Pervers zeichnen (bis zur 20sten Sek.)

19 verwandte Fragen gefunden

Wie kürzt man 20 Jahrhundert ab?

Am geläufigsten ist die am naheliegendste Abkürzung "Jh.". Die Abkürzung "Jdh." ist ebenfalls geläufig. Etwas länger, aber nicht seltener zu finden, sind die beiden Abkürzungen "Jahrh." und "Jhdt.".

Wird zwanzig groß geschrieben?

Laut LEO schreibt man es klein, also 'Ende zwanzig'. Hoffentlich funktioniert der Link. Wenn nicht, gib als Suchbegriff 'zwanzig' ein.

Wie schreibt man zehn Mal?

ze̱hn·mal ADV

Ich habe den Film schon zehnmal gesehen. Ihr Garten ist zehnmal so groß wie unserer. Das Buch ist zehnmal teurer als die CD.

Wie schreibt man 60 ten?

Wenn überhaupt, dann »60ster Geburtstag«. Das »-ig« bei »60igst« ist überflüssig, weil die Zahl 60 an sich schon ein »-ig« enthält. Es heißt ja nicht »sechzigigster Geburtstag«.

Wie schreibt man zwei und zwanzig?

22 = zweiundzwanzig.

Wie schreibt man zu deinem 60 Geburtstag?

Ich wünsche dir viel Gesundheit, Glück und Wohlergehen für dein neues Lebensjahr. Happy 60th Birthday! Herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag.

Wie schreibt man dreißigsten Geburtstag?

kam Moritz ins Ziel. Frau Maier feiert heute ihren Dreißigsten [den 30. Geburtstag]. Andere Schreibweisen: Schweiz und Liechtenstein: Dreissigster Silbentrennung: Drei|ßigs|ter, Mehrzahl: Drei|ßigs|te Aussprache/Betonung: IPA:…

Wie schreibt man zum 50 Geburtstag?

Wenn jemand zum Beispiel 50 Jahre alt wird, feiert er seinen 50. Geburtstag. Genauso korrekt: seinen 50sten oder natürlich auch fünfzigsten Geburtstag.

Was schreibt man zum dreißigsten Geburtstag?

Alles Gute und ein friedvolles dreißigstes Lebensjahr wünsche ich dir. Statt über das Älterwerden zu jammern, sei lieber stolz darauf, dass du schon drei Jahrzehnte auf dieser Welt mit Bravour gemeistert hast! Ich bin stolz auf dich und wünsche dir zum 30. Geburtstag etwas mehr Gelassenheit, Freude und viel Gelächter!

Wie schreibt man 18?

Bei konkreten Altersangaben ist für die Schreibung mit Zahlwort oder Ziffer jeweils nur eine Möglichkeit erlaubt. Eine Person im Alter von 18 Jahren ist entweder ein “Achtzehnjähriger” oder ein “18-Jähriger”.

Ist das Wort zwanzig ein Nomen?

Wortart: Substantiv, (weiblich)

1) „Das Vigesimalsystem ist ein Zahlensystem, das als Basis die Zahl Zwanzig verwendet. “ 2) Ich schätze ihn auf Anfang Zwanzig.

Wie schreibt man Zahlen im Text?

Lange galt als Grundregel: Zahlen von eins bis zwölf werden ausgeschrieben. Ab 13 gilt die Ziffernschreibweise. Diese Regel stammt aus der Zeit des klassischen Buchdrucks und gilt nicht mehr. Der Duden empfiehlt heute das Ausschreiben für höhere Zahlen, die lediglich zweisilbig sind – wie hundert oder zwanzig.

Was ist Mitte 20?

Wenn es 1:30 Uhr sagt man, es ist halb zwei, Man sagt: Sie ist mitte zwanzig.

Wie schreibt man 19 Jahrhundert?

1801 – 1900: Wann begann die Industrialisierung? – Im neunzehnten Jahrhundert./Im 19. Jahrhundert.

Wie kürzt man 19 Jahrhundert ab?

[1] Jahrh., Jh. (häufigste Variante), Jhd. Jhdt., Jhrh.

Vorheriger Artikel
Wie viel Aufbaugel?
Nächster Artikel
Wer kann Gaara besiegen?