Zum Inhalt springen

Wie schnell fährt der Opel Adam S?

Gefragt von: Brigitte Schmid  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (48 sternebewertungen)

8,5 Sekunden von 0 auf 100 und maximal 210 km/h – für einen Kleinwagen dieses Kalibers ist das eine reife Leistung. Aber der Adam ist nicht nur auf der Geraden schnell.

Wie viel PS hat ein Adam S?

Opel Adam S mit 150 PS

Mit 1172 Kilogramm Leergewicht hat der 1,4 Liter große Turbo-Vierzylinder sprichwörtlich leichtes Spiel, nicht nur an der Ampel gehört der kleine Rüsselsheimer stets zu den Schnellsten.

Wie viel PS hat der stärkste Opel Adam?

Die Höchstgeschwindigkeit ist erst bei 196 km/h erreicht. Nur einer ist noch flotter. Der Adam S mit seinem 150 PS starken 1.4 Turbo. Der sprintet in 8,5 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.

Welcher Opel Adam ist der beste?

Unser Favorit: Wir würden den Opel Adam Open Air 1.4 ecoflex (Listenpreis: ab 16.040 Euro) nehmen. Open Air, weil der Adam so für 1300 Euro das Cabrio für Zwischendurch gibt. Ob es der 115-PS-Turbo sein soll oder der 87-PS-Benziner, hängt von der Nutzung ab.

Ist der Opel Adam ein gutes Auto?

In der ADAC Pannenstatistik zeigt der Adam leicht überdurchschnittliche Werte. Der TÜV konnte im Rahmen der Hauptuntersuchungen bisher kaum Mängelhäufungen an dem Modell feststellen. Am ehesten bereiten Achsaufhängungen Probleme. Insgesamt schneidet der ADAm als eines der besten Autos seiner Klasse ab.

Opel Adam S - Reichen 150 PS? | 2Mann1Auto | auto motor und sport

41 verwandte Fragen gefunden

Hat der Opel Adam einen Turbo?

Der 1.4 Turbo spendiert dem Adam dabei nicht nur ein S am Ende des Namens, er soll aus dem quirligen Stadtfloh auch einen sportlichen Stadtflitzer machen. Damit das gelingt, hat Opel am 1,4-Liter-Benziner des Corsa eine variable Ventilsteuerung montiert und den Turbolader in den Krümmer gepackt.

Warum gibt es kein Opel Adam mehr?

Köln Der in den vergangenen Jahren vielleicht schnuckeligste Opel musste seinen Abschied nehmen: der Adam. Grund dafür war der Eigentümerwechsel von GM zu PSA. Die Franzosen wollten Platz für ihre eigenen Kleinst- und Kleinwagen zudem basierte der Adam auf einem relativ großen GM-Baukasten.

Wie viel kostet ein Opel ADAM S?

Der Adam S kann ab sofort bestellt werden und rollt Anfang 2015 zu den Händlern. Bleibt der Preis: 18.690 Euro sind in der Liste verzeichnet. Einen Basis-Adam gibt es ab 11.750 Euro.

Kann Opel Adam E 10 tanken?

Alle Opel Astra mit Ottomotoren sind E10-tauglich. Mit einer Ausnahme hat Opel alle Ottomotoren für den geplanten zehnprozentigen Ethanolanteil bei Benzin und Super freigegeben. Bei Chrysler sind alle Benziner-Modelle ab 1989 tauglich.

Wie viel kostet ein Opel Adam?

In der Basisversion kostet der Adam ohne Extras 11.950 Euro – dafür bekommt man den kleinsten Benzin-Motor mit 1,2 Liter Hubraum und 70 PS inklusive City-Modus, besonders leichtgängige Servolenkung sowie elektrische Fensterheber und Radio.

Wie sicher ist Opel Adam?

Der Opel Adam erreicht nur 4 Sterne bei der Gesamtwertung, da es Verbesserungspotenzial bei der Kindersicherheit gibt. Sonst würde er, trotz Schwächen beim Fußgängerschutz, die 5 Sterne meistern. Er besitzt serienmäßig Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen.

Ist der Opel Adam verzinkt?

VERZINKTE KAROSSERIE MIT 12 JAHREN GARANTIE GEGEN DURCHROSTUNG. 1) Normverbrauchsabgabe in % auf Basis des darunter angegebenen CO₂-Emissions-Wertes in g/km (mit Standardbereifung).

Wie viele Opel Adam gibt es?

Der Opel Adam wurde von 2012 bis 2019 als dreitüriger Kleinwagen auf der verkürzten Basis des Opel Corsa hergestellt.

Warum ist Opel Adam so teuer?

Allerdings: In Resteuropa kam der Adam weniger gut an, und gemessen an den erzielbaren Preisen war er in der Produktion teuer. So fiel der Adam der Modernisierung des Eisenacher Opelwerks zum Opfer: Die Produktionsstraße wurde im Sommer 2019 demontiert. Der letzte Opel Adam lief am 3.

Wie zuverlässig sind Opel?

Mit der vierten Generation des Astra (Astra J) ist Opel ein durchschnittlich zuverlässiges und haltbares Auto gelungen. Dazu passt der alte Werbespruch „Der Zuverlässige“ nicht ganz. Zwar taucht der Astra im TÜV-Report im oberen Bereich auf, in der ADAC Pannenstatistik liegt er jedoch im unteren Mittelfeld.

Welche Opel Adam Typen gibt es?

Deine Wünsche im Adam von Opel

Insgesamt bietet Opel 4 Varianten bei der Ausstattung an, die Basisversion, den Adam Slam, Adam Glam und Adam Jam. In der Basisversion kommt das Fahrzeug mit elektrischen Fensterhebern / Außenspiegeln, Radio, Tagfahrlicht, ESP, Servolenkung mit City-Modus und Zentralverriegelung.

Was passt in Opel Adam?

Denn dann wird aus dem kleinen Opel Adam sogar noch der Transporter für 2 Fahrräder / Mountainbikes / Rennräder und ist der Kofferraum auch noch so klein, die Wechselklamotten die passen da rein! Für euch ist auch die 115 PS Version genau richtig, denn die macht wirklich Spaß!

Wann muss beim Opel Adam der Zahnriemen gewechselt werden?

Ein Zahnriemenwechsel ist bei zahlreichen Opel ab dem Baujahr 2011 daher nur noch alle 150.000 km oder alle sechs Jahre vorgegeben.

Hat Opel Adam Zahnriemen?

Der moderne Kleinwagen Opel Adam ist mit verschiedenen Motoren erhältlich. Die Motoren nutzen für den Antrieb der Nockenwelle Steuerketten. Diese halten deutlich länger als Zahnriemen. Trotzdem ist es empfehlenswert, den Zustand der Steuerkette regelmäßig überprüfen zu lassen.

Nächster Artikel
Wie bezahlt man Magentatv?