Zum Inhalt springen

Wie sagt man ich Liebe dich in Emojis?

Gefragt von: Janet Friedrich  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (17 sternebewertungen)

Das Ich liebe dich Emoji ? ist eine einfache Art, jemandem zu sagen, dass du ihn liebst. Es kann in einer Textnachricht, in den sozialen Medien oder in jedem anderen Kommunikationsmedium verwendet werden.

Wie sagt man mit Emojis Ich Liebe dich?

? Emoji: ich-liebe-dich-Geste.

Was bedeutet ? im Chat?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe.

Welches Emoji drückt Liebe aus?

Das weiße Herz-Emoji ist das internationale Symbol für Liebe, Zuneigung, und Mitgefühl.

Was bedeutet ? bei Männer?

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Von ? bis ?: 20 Emojis & ihre Bedeutung bei Frauen

33 verwandte Fragen gefunden

Welche Emojis schicken Männer wenn sie verliebt sind?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.

Wann schicken Männer Kuss Smileys?

Dann bedeutet ein Smiley-Kuss hier oft „Ich finde dich echt toll“ oder einfach „Ich hätte voll Lust, mit dir zu knutschen“. Darum geht es doch bei Dates auch meist, oder? Ein kleines Küsschen beim Texten wird also vor allem zu Flirtzwecken genutzt oder um dem anderen zu zeigen, dass man echt angetan von ihm ist.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet das Herz ??

Auch die beiden Herzen verdeutlichen Liebe und romantische Gefühle zweier Menschen. Aber das Emoji kann auch im liebevollen Kontext verwendet werden, wenn gute Freundinnen miteinander schreiben. Man muss also nicht gleich verliebt sein, um liebevolle Emojis zu verschicken.

Was bedeutet das ??

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet. ? der Affe Iwazaru spricht nichts Schlechtes. Der Smiley wird aber auch für das Gegenteil verwendet, wenn einer Person etwas herausgerutscht ist.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Bei Männern ist dagegen eher ? verbreitet. Das ist die verheiratete Version des Kuss zuwerfenden Gesichts. Das Herz wird überbewertet, aber ein Kuss zwischendurch ist schon noch drin. Verheiratet oder nicht, jeder kann es verwenden, um näher stehenden Personen, wie Verwandtschaft oder enge Freunde, Danke zu sagen.

Was bedeutet der Smiley ??

Wenn zwei Verliebte nur noch sich sehen, alles andere ausblenden, ist es wohl am besten mit zwei umeinander kreisende Herzen zu verdeutlichen. Man ist verliebt und man möchte das Herz des Anderen gewinnen.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji. Stärker als ? oder gar ?. Tatsächlich ist es das älteste Emoji mit Kussmund.

Was bedeutet i ❤ you?

„Ich liebe dich“, das ist ein ziemlich eindeutiges Bekenntnis, das auch Konsequenzen hat.

Was bedeutet das ? ??

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Das lila Herz hat mehrere Bedeutungen: Es kann für Verbundenheit und Mitgefühl stehen, aber auch ein geschlechtliches Interesse signalisieren. Gelegentlich wird damit Reichtum und Glamour zum Ausdruck gebracht.

Was bedeutet das ❣?

Die liebevolle Schwester des gemeinen Ausrufezeichens ist das Herz-Ausrufezeichen. Es markiert Dein Geschriebenes mit viel Herz und drückt aus, dass Du jemanden besonders gerne magst und keinen Zweifel daran hast. Ein ‚Ich mag dich' kommt mit einem ❣ dahinter noch viel deutlicher beim Empfänger an.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist. Solche Kennzeichnungen mit schwarzen Herzen können sowohl vor als auch nach den Teilen mit schwarzem Humor auftreten.

Was heißt das ??

Das gelbe Herz ist ein freundliches, liebes und ehrliches Symbol der liebevollen Zuneigung zu einem bestimmten Menschen. Es drückt aber auch Glück und Lebensfreude aus und steht also auch für etwas, was besonders viel Freude bereitet oder einfach nur glücklich macht.

Was bedeutet ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet das ??

?Was bedeutet der „Lecker“-Emoji? (Smiley mit Zunge an Seite)

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Ein positiver Smiley der Unbefangenheit und Albernheit vermitteln soll. Die Bedeutung ist also: Ich bin in einer albernen Stimmung - nimm meinen Kommentar nicht zu ernst und schreibe mir ähnlich und unbefangen zurück.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Der Emoji vermittelt, je nach Plattform, unterschiedliche Gefühlslagen. Häufig ist ein verlegenes Lächeln zu erkennen. In asiatischen Ländern wird beim Lächeln oder Lachen häufig eine Hand vor dem Mund gehalten, um die Zähne zu verbergen.

Was bedeutet das Herz ??

Inspiriert vom anatomischen Herz in unserer Brust, stellt dieses Liebes-Emoji die Herzschläge dar. Du kannst damit entweder mitteilen, dass Dein Herz aktuell noch schlägt oder dass Du für jemanden schwärmst. Es betitelt auf simple Weise, dass Dein Herz vor Verliebtheit schneller schlägt.