Zum Inhalt springen

Wie laut ist Rammstein?

Gefragt von: Frauke Berger  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (39 sternebewertungen)

Spoiler: Die 93-dB-Grenze sprengte Rammstein – nicht für eine Minute, aber für kurze Momente – mehrmals am ersten Konzertabend, auch außerhalb der Arena. Ab der Grenze von 85 Dezibel können Hörschäden auftreten.

Ist Rammstein laut?

Coventry (ebi) - Allgemein schmücken sich Manowar gerne mit dem Titel der lautesten Band der Welt. Glaubt man dem Coventry Telegraph zählen seit vorgestern auch Rammstein zu den Titelaspiranten.

Wie laut war das Rammstein Konzert?

All rights reserved. Ein Rammstein-Konzert, das am 26. Juni 2022 in Coventry (England) stattfand, war so laut, dass sich Personen noch in zehn Meilen (rund 16 Kilometer) Entfernung beschwerten.

Welches ist die lauteste Band der Welt?

Auf jeden Fall sind die Amerikaner von Manowar die lauteste Band der Welt. Mit 139 Dezibel werden sie im Guiness-Buch verzeichnet. Eric Adams ist seit den frühen Achtzigerjahren der Frontman von Manowar.

Wie viele Lkw braucht Rammstein?

Insgesamt 18 Lastwägen und zwei XXL-Kräne verlegen kilometerweise Kabel, Schrauben und heben Stahlträger an die korrekte Stelle.

Die krassesten Rammstein-Aktionen aller Zeiten

17 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Geld hat Rammstein?

Wie viel Geld hat Rammstein verdient? Die Mitglieder von Rammstein legen ihre Einnahmen sowie ihr Vermögen nicht offen. Allein Till Lindemann soll jedoch Schätzungen des Vermögensmagazins zufolge ein Vermögen von 20 Millionen Euro haben.

Was war das lauteste Konzert?

Die US-amerikanische True-Metal-Band Manowar stellte 2008 beim ihrem Soundcheck auf dem Magic Circle Festival in Bad Arolsen den Weltrekord für das lauteste Konzert aller Zeiten auf. Dabei erreichten sie den Dezibel-Wert von 139 dB – bei 120 dB liegt übrigens die Schmerzgrenze des menschlichen Ohres.

Wer spielte das lauteste Konzert?

Das lauteste Konzert

Nichts für schwache Ohren muss das Konzert der Heavy Metal Band Manowar gewesen sein. Unfassbare 139 Dezibel wurden dank extra entwickelter Verstärker erreicht. Zum Vergleich: Ein Düsenjet erreicht "nur" 130 Dezibel.

Wie viel Dezibel hat ein Rockkonzert?

Wie laut sind Festivals? Bei Outdoor-Bühnen liegt die Lautstärke meist zwischen 90 und 100 Dezibel und in einem Festivalzelt oder Konzertsaal zwischen 95 und 103 Dezibel.

Wie lange dauert ein Rammstein Konzert?

Wie lange dauern die Konzerte? Deutsche Pünktlichkeit in Prag: Beide Konzerte begannen Schlag 20 Uhr. Sie dauerten jeweils 135 Minuten, also etwas mehr als zwei Stunden, Zugaben eingerechnet. Das dürfte bei gleichem Programm auch für Stuttgart gelten.

Wie war das Rammstein Konzert in Zürich?

Rammstein in Zürich: Fast alles wie erwartet. Die Band spielt laut, hart und gut im ausverkauften Zürcher Stadion Letzigrund. Trotzdem hat das Konzert ein paar Längen, die mit Showeinlagen und Feuerwerk überbrückt werden. Zuletzt gibt es eine kleine Überraschung.

Wie rechts ist Rammstein?

Rammsteins Antwort: Links-2-3-4

Rammstein reagierten darauf 2001 mit einem unmissverständlichen Song-Statement namens „Links-2-3-4“. „Sie wollen mein Herz am rechten Fleck / Doch sehe ich dann nach unten weg /Da schlägt es links“, heißt es darin.

Wie heißt das verbotene Lied von Rammstein?

Das Verbot von Liebe ist für alle da

November 2009 wurde das sechste Rammstein-Album Liebe ist für alle da indiziert. Der Grund: Gewaltverherrlichung im Stück Ich tu dir weh sowie ein allzu explizites Bild im Booklet.

Warum wird Rammstein nicht im Radio gespielt?

Vermutlich nicht. Der Sender ist der sogenannte Truppenbetreuungssender der Bundeswehr für Soldaten, die im Ausland stationiert sind. Es gibt Informationen aus der Heimat und Musik aus der Heimat. Und da fangen die Probleme an.

Was ist das längste Konzert aller Zeiten?

639 Jahre musikalische Kunst

In der einstigen Klosterkirche Burchardi in Halberstadt im schönen Sachsen-Anhalt wird das längste Konzert der Welt vorgetragen, und das über einen Zeitraum von 639 Jahren. Bis jetzt wurden gerade einmal elf Klangwechsel vollbracht.

Was ist das lauteste Geräusch auf der Welt?

Die Eruption des Krakatau

Der Vulkanausbruch des Krakatau ist nicht nur das lauteste Geräusch in der Geschichte der Menschheit, sondern auch das am weitesten entfernte. Der Donner der Eruption breitete sich über 4 Stunden lang aus und deckte dabei rund 8 Prozent der gesamten Erdoberfläche ab!

Welche Band hat die größte Bühne der Welt?

Hockenheim – Sie sind wieder da: Die Rock-Band „Böhse Onkelz“! Zu ihren vier Mega-Konzerten auf dem Hockenheimring bringen sie die weltgrößte Bühne mit.

Was war das beste Konzert der Welt?

Live Aid 1985

Dort spielten die Größten der Größten: David Bowie, Phil Collins, Dire Straits, Eric Clapton, Bob Dylan, Mick Jagger, Elton John, Madonna, Paul McCartney, Queen, Sade, Santana, The Who…es war ein einziger Wahnsinn. Das Konzert wurde weltweit übertragen und von 1,5 Milliarden Menschen gesehen.

Wie laut ist AC DC?

Den dritten Rang mit 130dB teilen sich friedlich AC/DC, Led Zeppelin und Motörhead und sind damit gleich laut wie eine Luftschutzsirene, müssen sich jedoch Artilleriefeuer (132 dB) geschlagen geben.

Was ist die erfolgreichste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wie viel verdient Till Lindemann?

Da Till Lindemann seine Werke persönlich signiert, sind diese vor allem bei eingefleischten Rammstein-Fans sehr gefragt. Mit all diesen Einnahmen kommt Rammstein-Frontmann Till Lindemann auf ein geschätztes Vermögen von rund 20 Millionen Euro, das schreibt das „Vermögenmagazin“.

Was war das größte Rammstein Konzert?

Kapazität: 81.000 Zuschauer. Rammstein bespielen Russlands größtes Konzertstätte, das Luschniki-Stadion in Moskau. Die Show hätte eigentlich in der deutlich kleineren VTB-Arena stattfinden sollen, wurde aber jetzt aufgrund unzähliger Fan-Anfragen hochverlegt.

Wer ist der best bezahlte Sänger der Welt?

Dem Branchenblatt „Forbes“ zufolge führt Madonna die Liste der bestbezahlten Musiker der Welt an.