Zum Inhalt springen

Wie konvertiere ich Word in PDF kostenlos?

Gefragt von: Moritz Kohl-Riedel  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (64 sternebewertungen)

Mit den Online-Services von Adobe Acrobat kannst du jedes Microsoft Word-Dokument in eine PDF-Datei umwandeln. Lade die neu erstellte PDF-Datei herunter, oder melde dich an, um sie weiterzugeben.

Wie kann ich eine Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln?

Wenn die Datei nicht gespeichert ist, wählen Sie "Datei " > " Speichern unter" aus. Wählen Sie "Durchsuchen" aus, um den Speicherort auf Ihrem Computer auszuwählen, an dem Sie die Datei speichern möchten. Wählen Sie in der Dropdownliste "PDF" aus. Wählen Sie Speichern aus.

Wie kann ich Dokumente in PDF umwandeln?

Öffnen Sie das entsprechende Dokument in Microsoft Word. Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie die Option "Speichern unter" aus. Es öffnet sich ein neues Dialogfenster, in dem Sie Speicherort, Dateinamen und Dateityp festlegen können. Wählen Sie unter "Dateityp" das Format "PDF" aus und klicken Sie auf "Speichern".

Wie kann man kostenlos eine PDF erstellen?

So erstellst du eine PDF-Datei: Öffne Acrobat und wähle Werkzeuge > PDF-Datei erstellen. Wähle den Dateityp, auf dem das PDF-Dokument basieren soll: einzelne Datei, mehrere Dateien, Scanner oder eine andere Option. Klicke je nach Dateityp auf Erstellen oder Weiter.

Welcher PDF ist kostenlos?

Kostenloser PDF Reader: Adobe Acrobat Reader DC

Abgesehen davon, dass das PDF Format von Adobe selbst entwickelt wurde, bietet Adobe auch verschiedene Programme zum Lesen und bearbeiten der Dateien. Die kostenlose Variante ist dabei "Acrobat Reader DC", der sich perfekt zum Lesen von PDF Dateien eignet.

Word in PDF umwandeln Tutorial 2021

28 verwandte Fragen gefunden

Wie erstelle ich eine PDF-Datei mit Windows 10?

Drücken Sie auf „Datei“ und dann auf „Drucken…“. Alternativ können Sie die Tastenkombination „Strg+P“ drücken. Wählen Sie in der Liste der Drucker: „Microsoft Print to PDF“. Drücken Sie anschließend auf „Drucken“.

Warum speichert Word nicht als PDF?

Wechseln Sie in Ihrem Word-Dokument zu Datei > Drucken, und wählen Sie die Option Microsoft-Druckausgabe in PDF aus. Laden Sie Ihr Dokument auf OneDrive hoch, öffnen Sie es in Word für das Web und klicken Sie dann auf Datei > Speichern unter > Als PDF herunterladen.

Warum kann ich Word Datei nicht in PDF umwandeln?

Um ein Dokument in M-Files in das PDF-Format konvertieren zu können, muss die entsprechende Anwendung installiert sein, um das Dokument auf Ihrem Rechner öffnen zu können. Falls Sie beispielsweise ein Microsoft Word-Dokument konvertieren möchten, muss Microsoft Word auf Ihrem Computer installiert sein.

Warum kann ich nicht als PDF speichern?

Eine PDF-Datei lässt sich nicht speichern. Woran kann das liegen? Weil der Autor der PDF-Datei die lokale Speicherung aus Gründen der Sicherheit, des Urheberschutzes oder aus anderen Gründen deaktiviert hat.

Welches Programm speichert in PDF?

Adobe Reader: PDFs öffnen, bearbeiten und speichern
  • Der Adobe Acrobat Reader ist die wohl beliebteste PDF-Software. ...
  • Alternativ können Sie auch zu anderer Software wie dem PDF-XChange Viewer greifen. ...
  • Ebenfalls kostenlos erhältlich ist der Foxit Reader.

Wie kann ich Word kostenlos nutzen?

Um mit Microsoft Word online kostenlos arbeiten zu können, benötigen Sie ein Microsoft-Konto. Sofern Sie noch kein Microsoft-Konto besitzen, können Sie dieses gratis unter www.microsoft.com/de-de/account einrichten. Erstellen Sie ein kostenloses Microsoft Konto und tragen Sie die gewünschten Anmeldedaten ein.

Wie kann ich eine WordPad Datei in PDF umwandeln?

Klicken Sie auf „Datei“ > „Speichern unter“, um die erstellte PDF-Datei zu speichern. Wählen Sie den Ausgabeordner. Nun öffnet sich das „Speichern unter“-Fenster. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf den „Speichern“-Knopf, um mit der Konvertierung von WordPad in das PDF-Dateiformat zu beginnen.

Wo finde ich meine PDF-Dateien auf meinem PC?

Bei einem PC ist es oft unklar, wie du PDF-Dateien anzeigen kannst.
...
Schritt zwei: Öffne die Datei mit dem Reader.
  1. Suche unter „Dateien“ die PDF-Datei und öffne sie mit einem Doppelklick.
  2. Wähle in der Liste „Adobe Acrobat“ aus (bzw. den Reader, den du heruntergeladen hast). ...
  3. Klicke auf „Öffnen“.

Wo finde ich meine PDF-Dateien?

Dateien finden und öffnen
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Dateien" . Apps finden, öffnen und schließen.
  2. Die heruntergeladenen Dateien werden angezeigt. Falls Sie andere Dateien suchen, tippen Sie auf das Dreistrich-Menü . ...
  3. Tippen Sie auf die gewünschte Datei, um sie zu öffnen.

Wie funktioniert PDF Converter?

Dateien in und von PDF umwandeln

Ziehen Sie Ihre Datei in den Online-PDF-Konverter. Word-, Excel-, ppt- und Bilddateien werden in PDF-Dateien umgewandelt. PDF-Dateien werden in das von Ihnen ausgewählte Dateiformat umgewandelt. Machen Sie sich um die Sicherheit keine Sorgen.

Wie kann ich Word in PDF umwandeln Mac?

Sichern eines Dokuments als PDF-Datei auf dem Mac
  1. Öffne auf deinem Mac das Dokument, das du als PDF-Datei sichern möchtest.
  2. Wähle „Ablage“ > „Drucken“.
  3. Klicke auf das Einblendmenü „PDF“ und wähle „Als PDF sichern“.
  4. Gib einen Namen für die PDF-Datei ein und wähle den gewünschten Speicherort.

Wie erstelle ich eine durchsuchbare PDF?

Verwenden Sie dazu den Befehl PDF durchsuchbar machen unter Start > Konvertieren. Unter Datei > Optionen > Dokument > Durchsuchbare PDF-Dokumente können Sie detaillierte Optionen für die Konvertierung festlegen.

Was bedeutet als PDF veröffentlichen?

Mit "veröffentlichen" wird nichts anderes gemacht, als das Dokument als pdf zu speichern...

Wie lädt man etwas hoch?

Dateien hochladen oder Ordner hochladen. Wählen Sie die Datei oder den Ordner aus, die bzw. den Sie hochladen möchten.
...
Dateien in Google Drive ziehen
  1. Öffnen Sie drive.google.com auf dem Computer.
  2. Öffnen oder erstellen Sie einen Ordner.
  3. Um Dateien und Ordner hochzuladen, ziehen Sie diese in den Google Drive-Ordner.

Wie bleiben Links in PDF erhalten?

Hierfür klicken Sie auf "Einfügen"->"Hyperlink". Geben Sie das Sprungziel an (eine URL) und bestätigen Sie mit "Übernehmen". Klicken Sie anschließend auf "Datei". Wählen Sie nun "Exportieren als PDF".

Kann man mit Office PDF erstellen?

Anleitung zur Erstellung einer druckfähigen PDF:
  1. Öffne das gewünschte Dokument in Microsoft Word.
  2. Wähle Ablage > Speichern unter aus.
  3. Wähle anschließend das PDF-Format aus und benenne die Datei sinnvoll.
  4. Klicke abschließend auf Speichern. Das Dokument wird nun umgewandelt und am ausgewählten Speicherort abgelegt.

Wo finde ich Acrobat?

Melden Sie sich mit Ihrem Browser bei Adobe Document Cloud an und klicken Sie in der oberen Menüleiste der Adobe Acrobat-Startseite auf Dokumente. Wählen Sie in Acrobat DC oder Acrobat Reader DC Start > Document Cloud und wählen Sie dann ein PDF-Dokument aus.

Welcher PDF Reader für Windows 10?

Microsoft Edge ist das Standardprogramm zum Öffnen von PDF-Dateien unter Windows 10. In vier einfachen Schritten können Sie Acrobat DC oder Acrobat Reader DC zu Ihrem Standard-PDF-Programm machen.

Wo kann ich PDF kostenlos herunterladen?

„Acrobat Reader DC“ ist der kostenlose PDF-Reader für Windows von Adobe und Standard, wenn Sie ein PDF öffnen wollen. Zudem lassen sich mit der Gratis-Software PDFs kommentieren und drucken sowie mit Notizen versehen.

Wie kann ich PDF herunterladen?

  1. Fahren Sie mit dem Mauszeiger über einen PDF-Datei-Link und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf. Ein kleines Menü wird angezeigt.
  2. Wählen Sie im Menü die Option "Link speichern unter". Es erscheint ein Feld für den Speicherort.
  3. Speichern Sie die PDF-Datei an einem Ort, an den Sie sich erinnern können.

Nächster Artikel
Was ist kartellaufsicht?