Zum Inhalt springen

Wie bei WhatsApp reagieren?

Gefragt von: Andree Köhler  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (74 sternebewertungen)

Du kannst ab sofort auf WhatsApp-Nachrichten mit einem Emoji reagieren. Das Feature funktioniert sowohl bei Mitteilungen in Einzel- als auch Gruppenchats. Um auf eine bestimmte Nachricht zu reagieren, tippst Du einfach länger auf sie. Anschließend kannst Du zwischen den verschiedenen Emojis wählen.

Wie reagiert man bei WhatsApp?

Öffnet in WhatsApp den Chat und wählt die Nachricht aus, auf die ihr reagieren möchtet. Das tut ihr, indem ihr mit einem eurer Finger etwas länger auf die entsprechende Nachricht drückt. Anschließend öffnet sich das Reaktionen-Fenster und ihr könnt aus sechs verschiedenen Emojis als Reaktion auswählen.

Wie kann man auf Nachrichten reagieren?

Berühren und halten Sie eine Nachricht. Wählen Sie ein Emoji als Reaktion aus.

Was bedeutet bei WhatsApp Mitteilung bei Reaktion?

Eigentlich ist das Feature schon "uralt". Man kennt es von Messenger-Diensten wie Skype, Facebook oder Slack: Das Senden von kurzen Emoji-Reaktionen auf eine Nachricht. Diese Funktion will jetzt auch WhatsApp übernehmen. Bereits Ende des Sommers 2021 wurde die neue Funktion in der Beta-Version für Android getestet.

Wie bei WhatsApp liken?

Auf WhatsApp-Nachricht reagieren: Liken, herzen und mehr
  1. Öffnet WhatsApp und steuert den entsprechenden Chat an.
  2. Tippt die Nachricht an, auf die ihr reagieren wollt und haltet den Finger länger auf der Mitteilung.
  3. Es erscheint ein neues Fenster. ...
  4. Die Reaktion erscheint direkt unterhalb der entsprechenden Nachricht.

Eine neue tolle WhatsApp-Funktion ist da! Direkt auf eine Nachricht mit einem Smiley reagieren!

31 verwandte Fragen gefunden

Wie liked man bei WhatsApp?

Daumen hoch, Herz oder Smileys sind möglich ?♥️??

Um mit einer Reaktion zu antworten, muss man einfach länger auf die Nachricht drücken und das entsprechende Emoji auswählen.

Was bedeutet der Emoji ??

?: Ein Smiley, das pure Freude zeigt. Aufgrund der geröteten Wangen kann es auch im romantischen Umfeld verwendet werden, wenn man seiner Flamme schreibt und das Eis brechen möchte. ?: "Lecker", "köstlich". Um auf Essensbilder zu reagieren, ist das das einzige Emoji.

Was bedeutet das Herz bei WhatsApp?

Rotes Herz: Seine Bedeutung drückt Liebe oder Romantik aus. Orangefarbenes Herz: verwandt mit der Liebe, die zwischen zwei Freunden existieren kann. Gelbes Herz: eine reine und aufrichtige Liebe, die mit Freundschaft verbunden ist. Grünes Herz: verwandt mit Gesundheit, Hoffnung und Natur.

Was bedeutet das ??

Das lila Herz steht für Zuneigung und Fürsorge. Zum Muttertag oder in Nachrichten zwischen Eltern und Kindern wird es oft benutzt. Von modebewussten Menschen oder Promis wird das lila Herz als Ausdruck von Glamour oder Reichtum verwendet.

Was bedeutet das ??

Das heranwachsende pinke Herz ?

Das bedeutet, dass Gefühle immer stärker heranwachsen und sich der Herzschlag erhöht.

Was bedeutet das ??

Die Kombination aus einem blauen Herz mit einem traurigen oder weinenden Emoji soll die Sehnsucht nach einer Person deutlich machen. Diese kann entweder ein Freund oder ein geliebter Mensch sein. Die Farbe Blau steht hierbei für die Sehnsucht, aber auch die Distanz.

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe. Das küssende Gesicht sendet auch Küsse an eine Person, hat dabei aber einen neutralen Gesichtsausdruck und wirkt somit eher freundschaftlich oder familiär.

Was bedeutet ? bei Jungs?

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet.

Was bedeutet ? bei WhatsApp?

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Kann man WhatsApp Nachrichten liken?

Ähnlich wie bei Facebook lässt sich die Nachricht beispielsweise mit einem "Daumen hoch" liken. WhatsApp bietet die Möglichkeit noch nicht. Entsprechende Reaktionen könnten aber auch bald im weltweit führenden Messenger Einzug erhalten.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Welche Emojis schicken Männer wenn sie verliebt sind?

Männer antworten besonders gerne mit dem Emoji mit verschmitztem Lächeln, bei dem lachenden Gesicht mit Freudentränen oder dem Kussmund. Auch der Emoji mit ausgestreckter Zunge gefällt den Männern. Wichtig ist dabei, dass sie am liebsten die Version mit dem Zwinkerauge und der Zunge benutzen.

Warum schicken Männer Smileys?

Verschickt er SMS-Smileys, braucht er Sicherheit

Er hat Angst, missverstanden zu werden und braucht jemanden, der ihm das Gefühl gibt, Fehler machen zu dürfen. Lies hier auf Männersache.de weiter und finde heraus, was seine Smileys wirklich bedeuten...

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji. Stärker als ? oder gar ?. Tatsächlich ist es das älteste Emoji mit Kussmund.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Das lila Herz hat mehrere Bedeutungen: Es kann für Verbundenheit und Mitgefühl stehen, aber auch ein geschlechtliches Interesse signalisieren. Gelegentlich wird damit Reichtum und Glamour zum Ausdruck gebracht.

Was bedeutet das rote Herz ❤?

Das rote Herz

Das klassische rote Herz ist das intensivste der Herzen. Es steht für die ganz großen Gefühle.

Was bedeutet das Herz ❣?

Die liebevolle Schwester des gemeinen Ausrufezeichens ist das Herz-Ausrufezeichen. Es markiert Dein Geschriebenes mit viel Herz und drückt aus, dass Du jemanden besonders gerne magst und keinen Zweifel daran hast. Ein ‚Ich mag dich' kommt mit einem ❣ dahinter noch viel deutlicher beim Empfänger an.

Was bedeutet das ??

Wenn zwei Verliebte nur noch sich sehen, alles andere ausblenden, ist es wohl am besten mit zwei umeinander kreisende Herzen zu verdeutlichen. Man ist verliebt und man möchte das Herz des Anderen gewinnen.

Was bedeutet das ??

Das gelbe Herz ist ein freundliches, liebes und ehrliches Symbol der liebevollen Zuneigung zu einem bestimmten Menschen. Es drückt aber auch Glück und Lebensfreude aus und steht also auch für etwas, was besonders viel Freude bereitet oder einfach nur glücklich macht.

Was bedeutet das ??

Bedeutung, Erklärung. Wird das Symbol der Liebe mit der Farbe Grün kombiniert, wird auch dessen Bedeutung verwandelt. Das Herz steht nun nicht mehr für Liebe, sondern spiegelt die Hoffnung wieder.

Nächster Artikel
Wie viele Kerne pro Tag?