Zum Inhalt springen

Wie alt war Petra Friedrich Zoo Leipzig?

Gefragt von: Berthold Schenk  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (24 sternebewertungen)

Diese war im Februar unerwartet nach 46 Dienstjahren verstorben und hinterließ anscheinend eine große Lücke im Team des Leipziger Zoos.

Was macht Michael Tempelhoff heute?

Herr Tempelhoff wird zukünftig voraussichtlich als Tierpfleger in unserer Afrika-Savanne tätig sein.

Wie alt ist Michael Ernst Zoo Leipzig?

Torgau – Beruflich sorgt er dafür, dass es Leipzigs Zoo-Tieren gut geht. Privat pflegt Gondwanaland-Bereichsleiter Michael Ernst (49) genauso leidenschaftlich seine Geschirrsammlung.

Was macht Freddy Kuschel?

Nach 45 Jahren geht Freddy Kuschel, Bereichsleiter Asien, nun in Rente. Während er noch einmal eine Runde durch sein Revier macht und Erinnerungen Revue passieren lässt, wird schon sein Nachfolger eingearbeitet. Den ersten Antrittsbesuch macht Marcel Alaze bei den Seebären.

Wer ist die Stimme von elefant Tiger und Co?

Ende 2019 konnten Steyer und sein Team nach mehr 150 Konzerten und der Veröffentlichung einer Live-Doppel-CD das 20-jährige Chorjubiläum begehen. Seit 2003 ist er Off-Sprecher der Doku-Soap Elefant, Tiger & Co. im Mitteldeutschen Rundfunk.

Lumpis Liebesnest | Elefant, Tiger & Co. (610) | MDR

34 verwandte Fragen gefunden

Wie alt ist Freddy Kuschel?

Zoo-Legende Freddy Kuschel (63): Abschied von Leipzigs berühmtester Pudelmütze | Regional | BILD.de.

Wer ist der Sprecher vom Leipziger Zoo?

Christian Steyer ist Schauspieler, Jazzer, Instrumentenbauer, Chorleiter – ein Multitalent. Bereits im Elternhaus wurde der Pfarrerssohn musikalisch geprägt. Als Junge sang er im Domchor Meißen und studierte dann in Leipzig und Dresden Musik. Danach schrieb er sich an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin ein.

Ist Michael Tempelhoff noch im Leipziger Zoo?

Herr Tempelhoff hat nach seinem langjährigen Einsatz in der Leipziger Elefantenhaltung zwischenzeitlich um seine Versetzung in einen anderen Arbeitsbereich innerhalb der Tierpflege gebeten. Wir haben diesem Wunsch entsprochen.

Ist Michael Ernst verheiratet?

Ernst, im Jahr 1986 verwitwet, ist seit 1988 verheiratet und hat zwei Töchter in zweiter Ehe; er wohnt im Salzburger Stadtteil Leopoldskron.

Wann ist Freddy Kuschel in Rente gegangen?

- Der Podcast“ sitzt der „Mann mit der Mütze“ Zooreporter Dirk Hentze gegenüber: Freddy Kuschel. Nach 45 Jahren im Dienst des Leipziger Zoos hat er 2012 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten, ohne wirklich den Zoo zu verlassen.

Warum ist Tempelhof nicht mehr bei den Elefanten?

Gründe will sie nicht nennen, „aus Rücksicht auf die Privatsphäre des Mitarbeiters“. Dabei war's ein offenes Geheimnis: In der Pfleger-Mannschaft brodelte es schon länger, Mitarbeiter fühlten sich von ihrem Chef vernachlässigt, Tempelhoff hatte wohl keinen Rückhalt mehr.

Wann ist Michael Ernst geboren?

Michael Ernst (* 1984 in Bremen) ist ein deutscher Synchronsprecher und Musicaldarsteller.

Wo ist Lama Horst?

Lama Horst war über viele Jahre Botschafter des Leipziger Zoos. Leipzig Lama Horst, Publikumsliebling und Botschafter des Leipziger Zoos, wurde am Dienstag eingeschläfert. In einer Mitteilung klärt der Zoo über die schwere Krankheit des Tieres auf. Das Lama Horst aus dem Leipziger Zoo ist tot.

Wie alt ist Voi Nam?

Am 5. April 2002 kam mit Voi Nam nach 65 Jahren der erste Nachwuchs bei den Asiatischen Elefanten im Zoo Leipzig zur Welt. Inzwischen sind 20 Jahre vergangen - und der junge Elefantenbulle eine "kleine" Berühmtheit.

Was passiert mit Zootieren wenn sie sterben?

Ist die Todesursache geklärt, wird das Tier in aller Regel verbrannt. Tierkörperbeseitigungsanlagen übernehmen diese Aufgabe und gewinnen dabei Tierfett, Tiermehl und Häute, die wiederum als Brennstoff oder Leder genutzt werden können.

Wie lange gibt es schon elefant Tiger und Co?

ist eine Fernsehserie des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), die seit dem 1. April 2003 ausgestrahlt wird. Sie gilt als erfolgreichste deutsche Zoo-Doku-Soap.

Was macht Dirk Stutzki?

Tierpfleger – das ist noch immer Dirk Stutzkis Traumberuf. Und nicht nur seiner: Tausende Jungen und Mädchen bewerben sich jedes Jahr um die knapp 80 Ausbildungsplätze in Deutschland, die vor allem die großen Zoos anbieten. Die dreijährige Ausbildung führt durch alle Reviere eines Tierparks.

Wer ist Tierarzt im Zoo Leipzig?

Andreas Bernhard ist Chefveterinär im Zoo Leipzig und erählt im Podcast Geschichten aus der Praxis. Zootierarzt ist unbestritten ein Traumberuf.

Wann wurde das Gondwanaland in Leipzig eröffnet?

Vor zehn Jahren bekam Leipzig seinen eigenen tropischen Regenwald: Am 1. Juli 2011 eröffnete die Tropenerlebniswelt Gondwanaland und hat seitdem Millionen Besucher in ihren Bann gezogen.

Wer spricht Dokumentation?

Hans Mittermüller – DER deutsche Doku-Sprecher – THE VOICE.

Wie heißen die Elefanten im Zoo Leipzig?

Der lange angekündigte Umbau der Leipziger Elefantenherde wird konkret. Das aktuelle Quartett um Elefantenbulle Voi Nam, Rani mit Jungtier Kiran und Don Chung wird um den Familienverband von Leitkuh Kewa aus dem Tierpark Berlin erweitert. Neben der 37-jährigen Elefantenkuh kommen ihre Töchter Thuza (11).

Wo wird elefant Tiger und Co gedreht?

Die Urmutter der Zoo-Doku-Soaps "Elefant, Tiger & Co." blickt authentisch, intim und mit berührender Erzählweise hinter die Kulissen des Leipziger Zoos.