Zum Inhalt springen

Wie alt ist McEnroe?

Gefragt von: Vincenzo Eder  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (24 sternebewertungen)

John Patrick McEnroe, Jr. ist ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler. Er hat diesen Sport in der ersten Hälfte der 1980er Jahre dominiert.

Was wurde aus John McEnroe?

Auch nach seinem Karriereende im Jahr 1992 ist er dem aktiven Tennis treu geblieben. 2006 gewann er an der Seite von Jonas Björgmann in San José mit schon 47 Jahren sogar noch ein ATP-Turnier. Mit 20 Titeln seit 1998 ist John McEnroe erfolgreichster Akteur der ATP-Champions-Tour ehemaliger Tennisstars.

Warum ist John McEnroe in Deutschland geboren?

Am Samstag wird Tennis-Legende John McEnroe 60 Jahre alt. Geboren wurde der Ami als Sohn eines Soldaten in der hessischen Landeshauptstadt. Gelebt hat er dort ganze neun Monate. John McEnroe, der Mann, an dem sich die Geister schieden wie an keinem anderen Tennis-Spieler der Geschichte.

Wie oft hat McEnroe Wimbledon gewonnen?

2008 das Endspiel in Wimbledon, Nadal - Federer 6:4, 6:4, 6:7 (5), 6:7 (8), 9:7... McEnroe gewann Wimbledon nach 1981 übrigens noch zweimal, nur zweimal, in zwei der einseitigsten Endspiele der Grand-Slam-Geschichte zerfetzte er 1983 Chris Lewis und 1984 Connors.

Wie oft gewann Mats Wilander die French Open?

Vor genau 40 Jahren gewann ein damals erst 17-jähriger Schwede völlig überraschend die French Open und wurde damit Nachfolger von Superstar Björn Borg. Sein Name: Mats Wilander. In der Folge holte er fünf weitere Grand-Slam-Titel und wurde zu einem der Größten des Tennissports.

John McEnroe Family [Parents, Wife, Children]

45 verwandte Fragen gefunden

Wie oft hat Borg Wimbledon gewonnen?

Sieben Jahre lang fegte der Mythos Björn Borg wie eine Urgewalt durch die Szene. Er gewann sechsmal die French Open und fünfmal Wimbledon, er war insgesamt 109 Wochen die Nummer eins. In 27 Grand-Slam-Turnieren gewann er 141 Matches und verlor gerade mal 16, nur bei den US Open siegte er nie (NEWS: Alles zum Tennis).

Was bedeutet Preisgeld beim Tennis?

Ein Spieler der sich so gerade in den Top 100 halten kann, kommt im Jahr auf ein Preisgeld von ca 260 000 Dollar. Davon müssen jedoch Reisekosten wie Flug, Hotel und Verpflegung noch abgezogen werden.

Was macht eigentlich Stefan Edberg heute?

Im Jahr 2000 zog Edberg von London zurück nach Växjö in Schweden. Dort betreibt er ein Forstwirtschafts- und Immobilienunternehmen. Außerdem führt er eine in Stockholm angesiedelte Kapitalanlagegesellschaft.

Vorheriger Artikel
Ist der Aal gesund?