Zum Inhalt springen

Wie alt ist Hiltrud Schröder?

Gefragt von: Klara Wolter  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (73 sternebewertungen)

Hiltrud Marion „Hillu“ Schwetje, zeitweise Hiltrud Schröder, auch Hiltrud Hensen aus erster Ehe, war von 1984 bis 1997 in zweiter Ehe mit dem SPD-Politiker Gerhard Schröder verheiratet, der während der gemeinsamen Ehe im Jahr 1990 zum niedersächsischen Ministerpräsidenten gewählt wurde.

Hat Hiltrud Schröder Kinder?

Seit 2011 lebt sie von ihrem Ehemann getrennt. Schwetje hat zwei Töchter und mehrere Enkelkinder.

Wie geht es Doris Schröder Köpf heute?

Seit 2013 ist Schröder-Köpf Abgeordnete des niedersächsischen Landtages sowie niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

Hat Gerhard Schröder ein Haus auf Borkum?

Altkanzler Gerhard Schröder und seine Ehefrau Doris Schröder-Kopf haben nach ihrer vorübergehenden Trennung vor einem Jahr offenbar wieder richtig zueinander gefunden. Auf der ostfriesischen Insel Borkum haben sie sich jetzt ein Haus für die Familie gekauft.

Wie heißt der niedersächsische Innenminister?

Als Chef des Innenministeriums hat Boris Pistorius die Bezeichnung „Minister“, er ist damit der Innenminister unseres Bundeslandes. Er wurde am 14. März 1960 in Osnabrück geboren, hat zwei Töchter und ist Opa.

Markus Lanz - vom 23. August 2012 - ZDF (1/5)

28 verwandte Fragen gefunden

Was macht Boris Pistorius?

Von November 2006 bis Februar 2013 war er Oberbürgermeister von Osnabrück und seit Februar 2013 ist er Minister für Inneres und Sport von Niedersachsen. Seit November 2017 ist er Mitglied des Niedersächsischen Landtages.

Wer war 2001 Bundeskanzler?

Zweimal (Schmidt 1982 und Schröder 2001) handelte es sich um eine echte Vertrauensfrage, während mit den Vertrauensfragen von Brandt 1972, Kohl 1982 und Schröder 2005 die Auflösung des Bundestags angestrebt und auch erreicht wurde. 1983 und 2005 klagten Abgeordnete beim Bundesverfassungsgericht gegen dieses Vorgehen.

Wie viele Altkanzler leben noch?

Deutschland. Ehemalige Amtsinhaber, die noch leben, sind Gerhard Schröder und Angela Merkel.

Vorheriger Artikel
Wie viel Kalorien hat Mate Tee?
Nächster Artikel
Wer hat Alone geschrieben?