Zum Inhalt springen

Wie alt ist Gesine Schöps?

Gefragt von: Lars Albers B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (16 sternebewertungen)

Gesine Schöps ist eine deutsche Fernsehjournalistin und -moderatorin. Seit 2019 moderiert sie den Sachsenspiegel beim MDR Fernsehen.

Wer moderiert den Sachsenspiegel?

Gesine Schöps moderiert den SACHSENSPIEGEL.

Wo wird der Sachsenspiegel produziert?

Produziert wird die Sendung in der Landeshauptstadt Dresden im Landesfunkhaus Sachsen.

Wie alt ist Stefani Meißner?

Stephanie Meißner (* 24. September 1980 in Spremberg, Brandenburg) ist eine deutsche Wettermoderatorin.

Wo ist Gesine Schöps geboren?

Gesine Schöps (* 1987 in Leipzig, DDR) ist eine deutsche Fernsehjournalistin und -moderatorin. Seit 2019 moderiert sie den Sachsenspiegel beim MDR Fernsehen.

Gesine Schöps

15 verwandte Fragen gefunden

Was macht Anja Koebel demnächst?

Die 53-jährige Dresdnerin wird künftig als Moderations-Coach arbeiten und sich verstärkt ihrem Ehrenamt in der Palliativmedizin und Hospizarbeit widmen. Ihre erste Nachmittags-Sendung hat die ausgebildete Journalistin 2008 moderiert. Damals war sie das Gesicht von „MDR um 2", bevor sie 2014 zu „MDR um 4" wechselte.

Wo wird MDR um 4 gedreht?

Anfangs in Dresden produziert, zog man mit Vollendung des MDR-Neubaus im Jahr 2000 nach Leipzig. Seither wurde die Sendung mehrfach umstrukturiert, der letzte Wechsel geschah am 6. Januar 2014.

Wer kleidet die ZDF Moderatoren ein?

Sie werden vom Team Mode & Styling eingekauft. Die Outfits bleiben anschliessend vor Ort in der Garderobe und werden immer wieder neu kombiniert eingesetzt.

Wer ist die Neue bei MDR um 4?

Moderatorin Stephanie Müller-Spirra im Porträt

Stephanie Müller-Spirra führt seit März 2022 durch die Nachmittagssendung MDR um 4.

Was macht Anja Reschke?

Im August 2019 übernahm Reschke in Nachfolge ihrer Förderin Patricia Schlesinger den Programmbereich Kultur und Dokumentation im NDR Fernsehen, zu dem neben den Kulturformaten auch alle Langformate des NDR im Ersten, Dritten und bei Arte gehören.

Was macht Anja Charlet heute?

Anschließend wechselte sie ins ZDF-Landesstudio Sachsen nach Dresden. Seit 2021 moderiert Charlet außerdem Phoenix vor Ort beim Sender Phoenix.

Warum hört Anja köbel?

Die Dresdnerin werde als Moderations-Coach arbeiten und "sich verstärkt ihrem Ehrenamt in der Palliativmedizin und Hospizarbeit widmen", teilt der Sender mit.

Wie viel Kinder hat Anja Koebel?

Ihre journalistische Laufbahn begann sie 1992 beim Radio von MDR SACHSEN. Sie wechselte zum MDR Fernsehen und gehört dort seit 1997 zu den prägenden Gesichtern des Senders. Anja Koebel ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und seit Kindertagen eine große Leidenschaft: die Pferde.

Was macht Anja Koebel heute?

13 Jahre war sie das Gesicht von MDR um Vier, moderierte 1.221 Sendungen und führte 1.822 Interviews mit prominenten Gästen und Experten. Ab 2022 fokussiert sie sich vor allem auf ihre Arbeit als Moderations-Coach und ihre Arbeit beim MDR Sachsenspiegel.

Ist Almut Rudel verheiratet?

Rudel ist in zweiter Ehe verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Wo wohnt Anja Fröhlich?

Anja Fröhlich lebt in Köln.

Wer ist Anja Fröhlich?

Anja Fröhlich ist seit Jahren als Reporterin mit dem ZDF beim Biathlon unterwegs, macht sonst vor allem Vorberichte und erzählt Hintergrundgeschichten aus dem Wintersport.

Was macht Anja Heyde heute?

Zuvor hat sie von 2005 bis 2007 die Trend-Magazine auf RTL moderiert, war zwischen 2001 und 2008 als Moderatorin für Bahn TV tätig und moderierte 2007 Tier sucht…, eine Sendung auf TIER.TV. Seit Juli 2013 moderiert sie die Sendung Fakt ist! beim MDR in Magdeburg.

Wo wohnt Rene Kindermann?

René Kindermann wurde am 28. Juni 1975 in Bautzen geboren und wuchs in dem kleinen Ort See bei Niesky auf. Heute wohnt er in Dresden, fühlt sich seiner Heimat aber immer noch verbunden.