Zum Inhalt springen

Wie alt ist der Kapitän Jens Thorn?

Gefragt von: Gottfried Wolter  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (73 sternebewertungen)

Der 73-jährige Kapitän Jens Thorn hofft noch auf eine letzte Weltreise, ehe er nach fast 60 Jahren auf See in den Ruhestand gehen will.

Was macht Jens Thorn heute?

Kapitän Jens Thorn fährt seit 56 Jahren zur See. Ein bis zwei Jahre will er noch machen – eigentlich. Doch statt das Kreuzfahrtschiff MS Amera durch die Weltmeere zu führen, sitzt der Seemann nun in Emden fest. Zusammen mit einer rund hundertköpfigen Rumpfmannschaft hält er das Schiff in Schuss.

Wo lebt Jens Thorn?

Seit einem halben Jahrhundert also fährt Thorn zur See, seit gut 30 Jahren lebt er mit seiner Familie in Florida.

Wann ist Jens Thorn geboren?

Wie man ihn heute nur noch selten antrifft. 1947 wurde er in Travemünde geboren und entstammt einer alteingesessenen Familie, in der schon seine Vorfahren Kapitäne und Lotsen waren.

Wie alt ist Morten Hansen heute?

Geburtstag/Alter: Morten Arne Hansen wurde am 10.06.1959 geboren. Sein Geburtsort ist Tromsö in Norwegen. Familie: Seine Ehefrau, Waltraud, ist Österreicherin. Zusammen haben sie zwei erwachsene Kinder, die Zwillinge, die 1994 geboren wurden.

Kapitän JENS THORN übernimmt das Kommando auf der MS AMERA in der Emder Werft!

20 verwandte Fragen gefunden

Was macht Reiseleiter Bernd heute?

Bernd Wallisch ist aktuell als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt unterwegs.

Ist Thomas Gleiss noch kreuzfahrtdirektor?

Die PHOENIX-Kreuzfahrtdirektoren wachen über Ihr Wohlbefinden an Bord (von links): Moritz Stedtfeld, Holger Winkler, Manuela Bzdega, Klaus Gruschka, Steffen Spiegel, Thomas Gleiss, Jörn Hofer, Christoph Schädel.

Was macht Fritz Pichler?

Hiermit geben wir bekannt, dass Friedrich (genannt „Fritz“) Pichler, mit sofortiger Wirkung zum Culinary Director ernannt wird. Zusätzlich zu seiner bisherigen Tätigkeit für die Phoenix Flotte als Corporate Chef, übernimmt er nun auch das Ruder für die unter sea chefs Management stehenden Fluss-Schiffe.

Wie alt ist Thomas gleiß?

Thomas Gleiß (56), Kreuzfahrtdirektor (Folgen 171–209): Nach über 25 Jahren auf hoher See ist Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß mittlerweile mit allen Wassern gewaschen.

Wie alt ist Kapitän Jens Thorn von Verrückt nach Meer?

Der 73-jährige Kapitän Jens Thorn hofft noch auf eine letzte Weltreise, ehe er nach fast 60 Jahren auf See in den Ruhestand gehen will.

Wo ist Kapitän Mühlebach?

Ab und zu pustet der Wind in Elmar Mühlebachs Telefon. Der Kapitän ist aber nicht auf See, sondern sitzt in einem Café im Schwarzwald. Der 51-Jährige hat Urlaub und wandert zusammen mit seiner Frau.

Was macht Robert Fronenbroek heute?

Verrückt nach Meer

Dürfen wir vorstellen: Kapitän Robert Fronenbroek. Er übernimmt das Steuer der "Grand Lady", während Kapitän Morten Hansen im wohlverdienten Urlaub ist.

Wer ist Kapitän auf der Amera?

Auch unsere MS Amera unter Leitung von Kapitän Elmar Mühlebach beendete aufgrund der Geschehnisse rund um das Coronavirus im März 2020 die große Südamerikakreuzfahrt mit einer 16 Seetage dauernden Rückreise.

Warum wird Verrückt nach Meer abgesetzt?

Grund für die Absetzung: Das Format schwächelte aus Quotensicht am Nachmittag schon länger. Konnte die ARD anfangs noch zweistellige Marktanteile beim Gesamtpublikum einfahren, holte man zuletzt nur noch sechs bis acht Prozent. Auch bei den Jüngeren kam das Format nicht mehr über den Senderschnitt.

Was macht Kapitän Mühlebach heute?

Seit März liegen abwechselnd Kreuzfahrtschiffe von Phoenix in Emden. Erst AMERA und ALBATROS, seit August AMERA und AMADEA, die ARTANIA wird bei der Lloyd Werft in Bremerhaven renoviert. Seit vier Wochen hat Kapitän Elmar Mühlebach das Kommando über die AMADEA, ein Kreuzfahrtschiff ohne Passagiere.

Wo ist Bernd von Verrückt nach Meer?

Reiseleiter Bernd war in den letzten 12 Jahren in mehr als 100 Ländern dabei und hat nun auf Instagram die „letzte Klappe“ der Serie verkündet. Damit bestätigte er das aus der Serie.

Was macht Katrin gleiß Wiedmann heute?

Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern im schönen Ostfriesland und nutzt die herrliche Ruhe das Landlebens für ihre zahlreichen Projekte rund um das Thema Lebenshilfe, Prävention und positives Denken.

Was macht Klaus gruschka heute?

Seit 1993 arbeitet Klaus Gruschka an Bord der Schiffe von Phoenix Reisen, wie der Artania und der Albatros - seit 2000 ist er Kreuzfahrtdirektor.

Was macht Danny von Verrückt nach Meer heute?

Dennie Schmidt-Blessing (Verrückt nach Meer) ist Entertainment Manager auf AIDAnova. Dennie Schmidt ist zurück in der Kreuzfahrtwelt und zwar auf einer der größtmöglichen Bühnen. Aktuell fährt er als Entertainment Manager auf der AIDAnova von AIDA Cruises.

Was macht Moritz von Verrückt nach Meer heute?

Sie sind kürzlich von Phoenix Reisen zum Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland befördert worden. Sie sind damit der jüngste Kreuzfahrtdirektor auf einem Phoenix Schiff. Wie kam es dazu? 2012 habe ich mit der Animation in Clubhotels begonnen.

Auf welchem Schiff fährt Morten Hansen 2022?

MS Artania - Schiffsbeschreibung - Kapitän Morten Hansens Kreuzfahrtschiff.

Was kostet eine Weltreise mit der Artania?

Die Dauer der einzelnen Weltreisen betragen zwischen 51 bis 143 Tagen. » Was kosten MS Artania Weltreisen? MS Artania Weltreisen können Sie schon ab 8199.00 Euro buchen.

Wie geht es Morten Hansen?

Im Fall von Morten Hansen ist das klar. Er reist nach Hause zu seiner Familie nach Österreich. Dort leben seine österreichische Frau Waltraud und die beiden Kinder. Die reisefreudige Familie genießt die gemeinsame Zeit zu Hause.

Wie alt ist Reiseleiter Bernd?

Reiseleiter Bernd Wallisch (42, rechts im Bild), Hochsee-Reiseleiter und Edel-Praktikant (Folgen 28–36): Der stets gut gelaunte Reiseleiter ist eigentlich ein Hochsee-Urgestein.

Welcher Kapitän von Verrückt nach Meer ist gestorben?

Sergey Kalashnikow, der Kapitän der MS Artania ist heute, 10. September 2013 an Bord der MS Artania an einem Herzinfarkt gestorben. Kalashnikow war gerade erst in diesem Jahr zum Kapitän befördert worden, zuvor war der 52-Jährige seit einiger Zeit der Staff-Kapitän an Bord der MS Artania von Phoenix Reisen.

Vorheriger Artikel
Was kostet 1 Punkt?
Nächster Artikel
Was sind die beliebtesten Jobs?