Zum Inhalt springen

Wer war die erste Boyband?

Gefragt von: Frau Dr. Lore Schuster MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (22 sternebewertungen)

Sie waren die Stars der Schellack-Ära: sechs Männer, die mit ihrem A-cappella-Gesang ganz Europa eroberten und deren Evergreens noch heute jeder kennt. Vor 85 Jahren gründeten sich die Comedian Harmonists.

Wer ist die berühmteste Boyband der Welt?

Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern ist die von Lou Pearlman gegründete Gruppe Backstreet Boys die bislang erfolgreichste ihres Genres. Pearlman war außerdem für die ähnlich erfolgreiche Boygroup *NSYNC verantwortlich.

Welche ist die größte Boyband der Welt?

Die 10 erfolgreichsten Boybands aller Zeiten
  1. Backstreet Boys. Verkaufte Tonträger: 130 Millionen.
  2. The Jackson 5. Verkaufte Tonträger: 100 Millionen. ...
  3. New Kids on the Block. Verkaufte Tonträger: 80 Millionen. ...
  4. The Osmonds. Verkaufte Tonträger: 77 Millionen. ...
  5. Bay City Rollers. ...
  6. The Monkees. ...
  7. Boyz II Men. ...
  8. *NSYNC. ...

Welche boybands gab es?

90s90s Boygroups: Triff die Jungs, die Du in den 90ern geliebt hast, in einem eigenen Radiokanal: 90s90s Boygroups. Kevin, Howie, Nick und alle Hits der Backstreet Boys. Robbie, Mark, Howard und alles von Take That. Aber natürlich auch New Kids On The Block, Caught in the Act, N'SYNC und Boyzone.

Welche Boyband hat sich aufgelöst?

Kurz davor tritt die deutsche Schlager-Boyband „Feuerherz“ („Du bringst mich um den Verstand“) auf und verkünden nach ihrem Auftritt ihre Trennung.

Boyband-Fieber: "Alles würd' ich mit denen machen" | SPIEGEL TV

36 verwandte Fragen gefunden

Wer ist erfolgreicher One Direction oder BTS?

BTS sind mega erfolgreich und knacken Rekorde

Die Briten von One Direction wurden jetzt offiziell von den K-Pop-Stars BTS eingeholt. Follower-technisch auf Instagram haben BTS ihre britischen Musiker-Konkurrenten bereits überholt und rund 10 Millionen Follower mehr.

Welche Band hat die größte Fangemeinde?

BERLIN (FIRSTNEWS) – Gestern Abend (08.11.) wurden die diesjährigen MTV Europe Music Awards vergeben und die großen Abräumer waren „BTS“ mit gleich vier Auszeichnungen: Bester Song, beste Gruppe, bester virtueller Live-Act und größte Fangemeinde.

Warum gibt es keine Boyband mehr?

Boygroups waren ein Erfolgsprodukt jener Zeit, wie der Discman. Und genau wie dieser sind sie inzwischen ein Auslaufmodell. Schuld daran sind die in den Nullerjahren aufgekommenen Castingshows. Durch sie verflog der Zauber der Unerreichbarkeit, den die klassischen Boybands innehatten.

Welche boygroups gab es in den Neunzigern?

Boybands der 90er: Von Take That über Backstreet Boys zu Nsync
  • Köln – Wenn man an die 90er zurück denkt, denkt man vor allem an schlechte Mode, schrille Farben und viel Trash-Pop.
  • Boys II Men.
  • Boyzone.
  • East 17.
  • New Kids on the Block.
  • Bed & Breakfast.
  • Caught in the Act.
  • Take That.

Was machen die Jungs von The Boyz heute?

Flow – Florian Fischer

Flow hört bürgerlich auf den eher seriösen Namen Florian Fischer. Von seinem damals so angesagten Mittelscheitel hat sich Fischer ein Glück verabschiedet. Bis heute ist er im Musikbereich tätig, zieht jedoch lieber als Manager und Produzent aus dem Hintergrund die Strippen.

Ist BTS eine Boygroup?

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die sieben Musiker von BTS für eine Weile zurückziehen. Doch diesmal scheint die Pause länger zu dauern. Am Dienstagabend (Ortszeit) veröffentlichte die populäre Boygroup ein YouTube-Video, das sie bei ihrem jährlichen »Festa«-Abendessen zum Gründungstag der Band zeigt.

Ist BTS eine Band?

BTS (auch Bangtan Boys; Koreanisch: 방탄소년단 Bangtan Sonyeondan) ist eine südkoreanische Boygroup, bestehend aus sieben Mitgliedern, die 2010 von Big Hit Entertainment gegründet wurde und 2013 debütierte. Der Name der Band Bangtan Sonyeondan ist eine Kombination aus 방탄 („kugelsicher“) und 소년단 („Pfadfinder“).

Ist One Direction einer der erfolgreichste Boyband?

Sie sind der Traum aller Teenie-Mädchen und die aktuell erfolgreichste Boy-Band der Welt: One Direction. Die fünf Engländer stehen in 32 Ländern auf Platz eins der Charts und waren grade erst DIE Abräumer bei den MTV Video Music Awards.

Wie erfolgreich war One Direction?

In der ersten Woche wurden vom Erstlingswerk 'Up all night' über 176.000 Einheiten verkauft. Mittlerweile ist 'One Direction' eine der erfolgreichsten Boybands der Welt und veröffentlichte bisher unter anderem vier Studioalben, dreizehn Singles und fünfzehn Musikvideos.

Wer ist die berühmteste K Pop Band?

Die K-Pop Band "Bangtan Boys" (kurz BTS) war laut einer Umfrage aus dem Jahr 2021 mit einem Anteil von 26,7 Prozent der Stimmen die beliebteste K-Pop Band, gefolgt von BLACKPINK (10,4 Prozent).

Wie schreibt man Boygroup?

Eine Boygroup ist eine Popgruppe mit meist drei bis fünf ausschließlich männlichen Mitgliedern im Teenager- und Twen-Alter, die nahezu ausnahmslos synchron tanzen und singen.

In welcher Gruppe hat Robbie Williams gesungen?

Robert Peter „Robbie“ Williams (* 13. Februar 1974 in Stoke-on-Trent, Staffordshire) ist ein britischer Sänger, Songwriter und Unterhaltungskünstler. Er wurde 1990 als Mitglied der Boygroup Take That bekannt und ist seit seinem Ausstieg auch als Solokünstler erfolgreich.

Wer hat am meisten Fans?

Die Kategorie MTV EMA Größte Fans lässt DICH entscheiden, welcher Künstler - Ariana Grande, BLACKPINK, BTS, Justin Bieber, Lady Gaga und Taylor Swift - die größte und kreativste Gruppe von Anhängern hat.

Welche Bands gibt es nicht mehr?

Spektakuläre BandtrennungenGerockt, getrennt, Geschichte
  • Ruhmeshalle Oasis - (What's The Story) Morning Glory?
  • Ruhmeshalle Smashing Pumpkins - Siamese Dream.
  • Ruhmeshalle Refused - The Shape Of Punk To Come.
  • Ruhmeshalle Rage Against The Machine.

Welche Band gibt es am längsten?

Keiner hat einen längeren Atem als U2: Die Iren sind seit 42 Jahren dabei und damit die am längsten (immer noch) aktive Band der Welt in Originalbesetzung.

Wann ist BTS vorbei?

BTS werden eine lange Pause einlegen müssen

"Es erscheint sinnvoll, dass die BTS-Mitglieder gleichzeitig vor dem Sommer 2022 ihren Wehrdienst antreten werden", sagte der Analyst Yoo Sung-man.

Wie viele BTS Fans gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Was macht BTS jetzt gerade?

K-Pop-Band BTS setzt auf Kunst

"Sich selbst lieben und positiv bleiben" - die Botschaft der Bangtan Boys begeistert junge Leute weltweit. Nun propagieren BTS die Verbindung von Musik und Kunst - im Museum. Auch der Berliner Gropius Bau macht mit.