Zum Inhalt springen

Wer steht hinter der deutschen Glasfaser?

Gefragt von: Heidemarie Brandt  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (21 sternebewertungen)

Deutsche Glasfaser befindet sich mehrheitlich im Besitz des Finanzinvestors KKR

KKR
KKR & Co.

(früher Kohlberg Kravis Roberts & Co.) mit Firmensitz in New York City ist eine große börsennotierte Beteiligungsgesellschaft. Gegründet wurde KKR 1976 von Jerome Kohlberg, Jr., Henry Kravis und George R.
https://de.wikipedia.org › Kohlberg_Kravis_Roberts_&_Co
. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben rund 500.000 Haushalte an sein Netz angeschlossen und will 1,8 Milliarden Euro investieren, um diese Zahl zu verdoppeln.

Kann die Telekom das Netz der Deutschen Glasfaser nutzen?

willkommen in der Community - momentan gibt es leider noch keinen Kooperationsvertrag zwischen der Deutschen Glasfaser und der Deutschen Telekom, dass das Netz genutzt werden kann.

Welche Firma steckt hinter Deutsche Glasfaser?

Gegründet wurde Deutsche Glasfaser im Jahr 2011 von der niederländischen privaten Investmentgesellschaft Reggeborgh, die in den Niederlanden mit der Unternehmenstochter Reggefiber schon einige Jahre zuvor im Bereich des FTTH-Ausbaus tätig war und dabei ca.

Ist die Deutsche Glasfaser ein seriöses Unternehmen?

Es ist absolut das schlechteste Unternehmen, mit dem ich je zu tun hatte. Ich habe ein Haus gekauft, in dem bereits Glasfaser von deutsche glasfaser angeschlossen war, und nach über 10 Wochen habe ich immer noch keinen Anschluss. Die 1.

Was spricht gegen Deutsche Glasfaser?

Auch die Anfangszeit von ISDN und DSL war mitunter stürmisch. Als das E-Werk Goldbach-Hösbach sein Glasfaser-Netz gebaut hat, brauchte das ebenfalls seine Zeit und am Anfang streikte vor allem die Telefonie. Kurzum: Jede Neuerung hat ihre Startschwierigkeiten und Kinderkrankheiten, bis es rund läuft dauert's ein wenig.

[Deutsche Glasfaser] Die 0€ Baukosten Lüge!? [4K]

15 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Telekom oder Deutsche Glasfaser?

Besser als die Telekom: Deutsche Glasfaser als regionaler Testsieger. Als große Überraschung gilt die Deutsche Glasfaser, die im Connect-Test mit 939 Punkten das beste Ergebnis einfährt und theoretisch sogar vor der Telekom liegt.

Warum ist Deutsche Glasfaser so teuer?

Es sind vor allem vier Gründe, warum der Glasfaser-Ausbau in Deutschland so lange dauert. Zum einen ist das Verlegen von Glasfaserleitungen laut Telekom rund fünfmal so teuer wie etwa in Italien. Denn Glasfaserleitungen müssen meist im Tiefbau verlegt werden – so als handele es sich um dicke Abwasserrohre.

Welche Nachteile gibt es bei Glasfaser?

Nachteile
  • Über Glasfaserkabel ist keine Übertragung von Strom möglich. ...
  • Gegenüber mechanischen Belastungen sind Glasfaserkabel deutlich empfindlicher als Kabel aus Kupfer.
  • Gegenüber Richtfunkstrecken bietet die Übertragung per Glasfasernetz eine kleine Verzögerung.

Kann ich von Deutsche Glasfaser wechseln?

Ist das noch so? Nach Aussage der Deutschen Glasfaser kann man nach 2 Jahren, ohne Zusatzkosten wieder zurück zur Telekom wechseln.

Ist Glasfaser zuverlässig?

Im Gegensatz zum klassischen Kupfer- oder Koaxialkabel ist Glasfaser sehr viel zuverlässiger und vor allem völlig unempfindlich gegen äußere Einflüsse (elektromagnetische Störungen oder Ähnliches). Auch Leistungsverluste aufgrund von Kabellängen sind vernachlässigbar.

Wer arbeitet mit Deutsche Glasfaser zusammen?

22.01.2020, Borken/Bonn. Gute Nachricht für Haushalte und Unternehmen im nordrhein-westfälischen Lüdinghausen: Die Deutsche Telekom und Deutsche Glasfaser nutzen künftig ein Glasfasernetz gemeinsam.

Was ist besser Vodafone oder Deutsche Glasfaser?

Deutsche Glasfaser holt den Gesamtsieg, Vodafone muss nachbessern. Vodafone liegt überregional auf dem vierten, im Gesamtvergleich auf dem achten Platz – mit 808 Punkten.

Wer nutzt das Netz der Deutschen Glasfaser?

Deutsche Telekom nutzt das offene Netz von Deutsche Glasfaser.

Kann ich von Deutsche Glasfaser zu 1&1 wechseln?

Kann ich zum Glasfaser-Anbieter 1&1 wechseln bevor mein bestehender Internet-Vertrag endet? Das ist möglich! Bei 1&1 profitieren Sie vom Wechsler-Bonus und können direkt die Glasfaser-Vorteile für Ihr Unternehmen nutzen, ohne dabei doppelt zu zahlen.

Was kostet ein Glasfaseranschluss bei der Telekom monatlich?

Highspeed-Internet mit Glasfaser. Bitte prüfen Sie hier, ob Glasfaser an Ihrem Standort verfügbar ist. 79,95 € mtl.

Ist Glasfaseranschluss wirklich kostenlos?

Ein Glasfaser-Anschluss wird in das Gebäude gelegt, es gibt jedoch keinen Vertrag über die Nutzung. Meist entstehen hier Anschlusskosten für den Bau des Anschlusses in Höhe von ca. 500 bis 1000 Euro.

Wer ist der beste Glasfaser Anbieter?

1&1 als Sieger des Glasfaser-Anbieter-Vergleichs

Die Tarife Glasfaser Business 500 und 1.000 bieten Ihnen eine Downloadgeschwindigkeit von 500 bis 1.000 MBit/s und einen Upload von 250 bis 500 MBit/s.

Wie lange ist man an Deutsche Glasfaser gebunden?

Die Verträge mit der Deutschen Glasfaser haben in der Regel eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Sie verlängern sich automatisch um jeweils weitere zwölf Monate, wenn du den Vertrag nicht mindestens drei Monate vor Ablauf von Laufzeit oder Verlängerungszeitraum kündigst.

Sollte man auf Glasfaser wechseln?

Glasfaser vor allem gut für Dauersurfer und Hausbesitzer

Es gibt deutlich weniger Störungen, und in der Regel kommt die versprochene Geschwindigkeit auch auf dem Computer oder Smart-TV an. Wer zu Hause auf eine stabile Internetverbindung angewiesen ist, für den ist ein Glasfaseranschluss genau das Richtige.

Was bringt Glasfaser bei WLAN?

Glasfaser ist weniger störanfällig und bietet eine stabile Leistung, egal ob die Nachbarn gerade surfen oder nicht. Unbegrenzte Leistungsfähigkeit: Glasfaserleitungen können sogar Terrabit-Geschwindigkeiten übertragen und rüsten somit jeden Ort und jedes Haus für die Zukunft.

Ist WLAN bei Glasfaser schneller?

Kabel: Mit Kabel-Internet sind Geschwindigkeiten bis zu 150 Mbit/s möglich. Meist werden die Tarife in Kombination mit einem Telefon- und einem TV-Anschluss angeboten. Glasfaser: Blitzschnelles Surfen – Glasfaser bietet mit bis zu 200 Mbit/s das derzeit schnellste Internet.

Wie kommt Glasfaser vom Keller in die Wohnung?

Der Glasfaser-Hausanschluss unterteilt sich in drei erforderliche Komponenten. Mit dem Hausübergabepunkt (HÜP) tritt die Glasfaserleitung ins Hausinnere. Der Instal- lationsort des HÜP befindet sich im Umkreis von 3 Metern zur Hauseinführung. In der Regel wird der HÜP im Keller oder im Hausanschlussraum installiert.

Was ist besser als Glasfaser?

Was ist Glasfaser – und warum ist es besser DSL? Glasfaserkabel übertragen Daten nicht als elektrische Signale (wie viele andere Kabel), sondern in Form von Licht. Das geht viel schneller und ist viel weniger störanfällig als Kupferkabel.

Welche Router für Deutsche Glasfaser?

AVM FRITZ!Box 7590 AX - Der Highspeed-Router - Deutsche Glasfaser. Erleben Sie Internet in einer neuen Dimension. Höchstes Tempo bei Down- und Upload und stabile Bandbreiten bis ins Haus.

Was für einen Router brauche ich für Glasfaser?

Die Router-Voraussetzungen für Deutsche Glasfaser sind zum einen der WLAN Standard 802.11 b/g/n und zum anderen muss das Gerät Gigabit-tauglich sein. Je mehr Daten die Router verarbeiten können, um so besser.

Vorheriger Artikel
Wie hoch ist der IQ von Fischen?
Nächster Artikel
Wie kann ich ein Auto überbrücken?