Zum Inhalt springen

Wer spielt T Pol in Star Trek Enterprise?

Gefragt von: Hüseyin Wendt  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (51 sternebewertungen)

Jolene K. Blalock ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model.

Warum wurde die Serie Enterprise abgesetzt?

Schwieriger Start. Und so ging “Enterprise” am 26. September 2001 in den USA auf dem damaligen hauseigenen Paramount Pictures-Sender UPN (United Paramount Network) auf Sendung. Sinkende Quoten plagten nahezu von Beginn an die neue Serie, sodass bereits nach vier Seasons der Stecker gezogen wurde.

Wer ist der Captain der Enterprise?

Captain Jonathan Archer | Enterprise.

Wie alt ist T Pol?

Sub-Commander T'Pol ist eine vulkanische Wissenschaftsoffizierin an Bord der Enterprise. In der dritten Staffel gibt sie ihr Alter mit 66 Jahren an, für eine Vulkanierin sehr jung.

Wann spielt Captain Archer?

Handlung. Zeitlich spielt die Serie ab dem Jahr 2151, etwa 90 Jahre nach dem ersten Kontakt mit dem Volk der Vulkanier (5. April 2063) (siehe Star Trek: Der erste Kontakt) und damit etwa 110 Jahre vor der ersten Serie Raumschiff Enterprise.

STAR TREK: THE NEXT GENERATION 1987 All Casts ★ Then and Now 2022 How They Changed

29 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt der Hund von Captain Archer?

Porthos ist der Name des Hundes, den Captain Jonathan Archer als Haustier an Bord der Enterprise hält. Er ist ein Beagle und entstammt einem Wurf von vier Welpen, die alle jeweils einen Namen aus den Geschichten um die drei Musketiere (Athos, Porthos, Aramis und D'Artagnan) tragen.

Wo kommt der Name Enterprise her?

Im Jahr 2371 ist das Schiff nach einem Gefecht mit den Klingonen nicht mehr zu retten. Commander William Riker, Ranghöchster Offizier unter Captain Picard, bezweifelte aber, dass die auf Veridian III aufgelaufene Enterprise das letzte Schiff sein wird, das den Namen Enterprise trägt.

Wie lange lebt ein Vulkanier?

Nebenbei werden Vulkanier durchaus um die 270 Jahre alt, natürlich sieht er dann mit 50 nicht so alt aus wie ein Mensch. Die Geschlechtsreife der Vulkanier soll erst mit dem 50. Lebensjahr beginnen. Da sie eine längere Lebenserwartung haben, ist auch die Pubertät bei ihnen länger.

Für was steht USS bei Star Trek?

Bis auf das Raumschiff aus der im 22. Jahrhundert spielenden Fernsehserie Star Trek: Enterprise und einen Vorgänger teilen sich alle Schiffe sowohl das Präfix USS (für United Star Ship oder für United Space Ship) als auch die Registriernummer NCC-1701, die für die Nachfolgeschiffe um einen Buchstaben ergänzt wird.

Warum wurde Pike durch Kirk ersetzt?

Premiere und Ablehnung als Pilotfilm

Nach der Zurückweisung des Pilotfilms zog sich Jeffrey Hunter von der Rolle des Pike zurück, um sich auf seine Kinokarriere zu konzentrieren.

Was bedeutet das USS?

Als United States Ship werden bewaffnete Kriegsschiffe bezeichnet, die im Auftrag der Marine der USA im Einsatz sind. Die Schiffe führen in ihrem Schiffsnamen das Präfix USS.

Wer von der Enterprise lebt noch?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Wann kommt der nächste Enterprise Film?

Schon am 9. Juni 2023 wird uns ein neuer „Star Trek“-Film erwarten. Jetzt wissen wir auch, wer dafür verantwortlich sein wird. Laut Deadline wird Matt Shakman bei dem neuen Projekt im „Star Trek“-Universum Regie führen.

Warum wurde Star Trek The Next Generation abgesetzt?

Besser bekannt ist die Serie den meisten Zuschauern bestimmt unter dem englischen Titel „Star Trek“. Die Serie startete im September 1966 und wurde nach nur drei Staffeln mit 79 Folgen aufgrund schwacher Quoten eingestellt.

Warum hat die Enterprise die NR 1701?

Die NCC-1701-C, Rufname «Enterprise», ist eines der Schiffe, über die nicht viel bekannt ist. Bei der Schlacht über dem Planeten Narendra III im Jahre 2344 wurde das Schiff der Ambassador Class stark beschädigt und sie geriet in einen Zeitriss. Der Föderation des Jahres 2344 war klar: Das Schiff ist verloren.

Wie schnell ist ein Warp?

Dabei stellte o'Donoghue fest, dass man Warp 9,9 – die 140-fache Lichtgeschwindigkeit – benötigen würde, um so schnell unterwegs zu sein, wie es bei Star Trek den Anschein hat.

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

Was trinken Vulkanier?

Vulkanier trinken keinen Alkohol, besonders keinen Wein ( TOS : Kodos, der Henker; ENT : Das Eis bricht). Allerdings, trinken sowohl T'Pol (irdischen Wein), als auch Spock (saurianischen Brandy) und Tuvok (vulkanischen Brandy) Alkohol.

Wie heißt der Gruß von Spock?

"Live long and prosper" ("Lebe lang und in Frieden") heißt es in etlichen Kommentaren, Worte, die meist zusammen mit dem vulkanischen Gruß gesagt werden und zeigen soll, dass Nimoy als Mr. Spock in den Herzen der Fans weiterleben wird.

Was war die erste Enterprise?

Die Enterprise (NX-01) ist das erste Raumschiff der NX-Klasse der irdischen Sternenflotte und wird im Jahr 2151 in Dienst gestellt. Sie ist das erste warpfähige Raumschiff der Sternenflotte mit dem Namen Enterprise .

Was ist das stärkste Schiff der Föderation?

Das stärkste Schiff heißt Enterprise.

Was ist die USS Enterprise?

Den Namen USS Enterprise (United States Ship, „Schiff der Vereinigten Staaten“; Enterprise, „Vorhaben, Unternehmung“) trugen bzw.

Welchen Rang hat Uhura?

Lieutenant und später Commander Uhura dient viele Jahre als Kommunikationsoffizier in der Besatzung der USS Enterprise und USS Enterprise-A.

Wie ist der Vorname von Uhura?

Spock. Nyota Uhura wurde in den Vereinigten Staaten von Afrika geboren. Ihr Vorname Nyota bedeutet „Stern“ auf Swahili. Der Nachname Uhura leitet sich von dem Wort für „Freiheit“ ab.

Vorheriger Artikel
Was ist ein Turboschlauch?
Nächster Artikel
Wie hoch sollte ein Gel Topper sein?