Zum Inhalt springen

Wer ist Gladbach bester Torschütze in der UEFA Champions League?

Gefragt von: Benjamin Rudolph B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (3 sternebewertungen)

Lars Stindl ist die Nummer eins. Kein Borusse hat im 21. Jahrhundert mehr Tore für Gladbach im Europapokal erzielt als der 32-Jährige.

Wer ist Gladbachs bester Torschütze in der Champions League?

Platz 1: Jupp Heynckes – 286 Tore.

Wie oft war Gladbach in der Champions League?

Die Gladbacher nahmen bereits neun Mal an der Champions League bzw. am Pokal der Landesmeister, der früheren Version des Wettbewerbs, teil.

Wer ist Torschützenkönig in der Champions League 2021?

Karim Benzema wird vor Robert Lewandowski Torschützenkönig der Saison 2021/22.

Wer hat die meisten Champions League Tore geschossen 2022?

Karim Benzema von Finalteilnehmer Real Madrid war der erfolgreichste Torschütze der UEFA Champions League-Saison 2021/2022. Der Stürmerstar konnte 15 Tore erzielen. Auf Rang Zwei lag Robert Lewandowski von Bayern München mit 13 Toren.

Incredible scenes as Gladbach watch themselves qualify for Champions League last 16...on a tablet!

41 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Sterne hat Mönchengladbach?

Bei Borussia Mönchengladbach leuchten auf dem neuen Dress derer zwei über dem Wappen. Nur Bayern München hat mit drei Sternen als einziger Verein in der Liga einen mehr. Doch warum zwei bei der Borussia, sie hat doch fünf Titel gewonnen?

Wie viele Titel hat Gladbach?

Die erste Mannschaft der Fußballer stieg 1965 in die Bundesliga auf und errang bis heute insgesamt fünf nationale Meistertitel, drei DFB-Pokalsiege und zwei UEFA-Pokalsiege. In der Ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der Verein den sechsten Platz (Stand: nach Saisonende 2020/21).

Wer ist der beste Torjäger der Welt?

Ronaldo an der Spitze Das sind die besten Torjäger der Champions League
  • Platz 1: Cristiano Ronaldo (140 Tore) ...
  • Platz 3: Karim Benzema (86 Tore) ...
  • Platz 6: Ruud van Nistelrooy (56 Tore) ...
  • Platz 7: Thomas Müller (52 Tore) ...
  • Platz 8: Thierry Henry (50 Tore) ...
  • Platz 9: Alfredo di Stéfano (49 Tore)

Wer ist der König der Champions League?

Sport Toni Kroos - König der Champions League!

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Toni Kroos von Real Madrid ist mit seinem fünften Triumph in der Champions League in den Olymp der Titelträger aufgestiegen.

Wie viele Mitglieder hat Gladbach?

Gladbach als mitgliederstarker Erstligist

Im Jahr 2022 fand eine Befragung der Bevölkerung in Deutschland bezüglich ihrer Lieblingsvereine statt: Borussia Mönchengladbach wurde dabei von 9,1 Prozent der Probanden genannt. Die Mitgliederzahl des Bundesliga-Clubs lag zuletzt bei 94.000.

Wer hat die meisten Spiele für Borussia Mönchenglad?

Die meisten Fußballspiele für den Verein bestritt bis dato Berti Vogts. Er war in 530 Spielen für die Borussia aktiv.

Wo spielt Raffael nach Gladbach?

Er spielt seit 2021 beim slowakischen Erstligisten FK Pohronie.

Warum hat Gladbach 2 Sterne auf dem Trikot?

Vergabe der Meisterschaftssterne

In der Deutschen Fußball Bundesliga werden die Meisterschaftssterne folgendermaßen vergeben: Für drei Meistertitel vergibt die Deutsche Fußball Liga (DFL) einen Stern. Nach fünf Meisterschaften erhält eine Mannschaft den zweiten Stern und nach zehn Titeln den dritten.

Warum nennt man Gladbach die Fohlen?

Gladbach wird zur „Fohlenelf“

Denn: Die Gladbacher Mannschaft überzeugte damals vor allem durch ihre unbekümmerte und erfolgreiche Spielweise. Die Spieler, deren Durchschnittsalter zu dieser Zeit bei 21,5 Jahren lag, waren sehr jung und traten wild und ungestüm auf.

Wann war Gladbach Meister?

Neben dem FC Bayern München (1972, 1973, 1974, sowie 1985, 1986, 1987 und 1999, 2000, 2001 und 2013–2021) ist Borussia Mönchengladbach die einzige Bundesliga-Mannschaft, die dreimal hintereinander (1975, 1976, 1977) Deutscher Fußballmeister wurde.

Wie oft war Gladbach schon Meister?

In seiner Geschichte konnte Borussia Mönchengladbach bisher fünfmal die deutsche Meisterschaft gewinnen, zuletzt in der Saison 1976/1977.

Wie viel Geld hat Gladbach?

Gesamter Marktwert der Spieler von Borussia Mönchengladbach bis 2022. Am Stichtag 1. April 2022 war der Spielerkader des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach insgesamt rund 220 Millionen Euro wert.

Hat FC Bayern jetzt 5 Sterne?

Diese Marke hat der FC Bayern nun als erster Klub erreicht, die Meisterschaft 1932 wird von der DFL nicht mitgezählt, da sie vor Gründung der Bundesliga errungen wurde. Das bedeutet: In der Saison 2021/22 darf der FCB den lang ersehnten fünften Stern offiziell tragen.

Welcher Fußballer hat die meisten Tore geschossen 2022?

Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023. Nach dem ersten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga-Saison 2022/2023 lag u.a. Jamal Musiala vom FC Bayern München in der Torjägerliste ganz vorn. In der Vorsaison war Robert Lewandowski vom FC Bayern München mit stolzen 41 Tore Rekordtorschütze.

Welcher Verein hat die meisten Fans der Welt?

FC Bayern München: Laut der Homepage des Vereins ist Bayern München mit über 290.000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Verein der Welt. Die Zahl der gesamten Stadionbesucher in der Saison 2021/22 beläuft sich auf über 562.000.