Zum Inhalt springen

Wer ist der beste Jedi?

Gefragt von: Helmar Opitz-Jäger  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (16 sternebewertungen)

Anakin Skywalker/Darth Vader
Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Wer ist der beste Jedi in Star Wars?

Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).

Wer ist der Stärkste Sith?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Wer ist der zweit stärkste Jedi?

Stärkster Jedi bzw Sith
  • Yoda. 143 Stimme(n) 38,2%
  • Luke. 38 Stimme(n) 10,2%
  • Anakin. 42 Stimme(n) 11,2%
  • Darth Vader. 45 Stimme(n) 12,0%
  • Darth Maul. 11 Stimme(n) 2,9%
  • Count Dooku. 8 Stimme(n) 2,1%
  • Mace Windu. 46 Stimme(n) 12,3%
  • Obi-Wan. 31 Stimme(n) 8,3%

Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?! Star Wars Theorie (Deutsch)

31 verwandte Fragen gefunden

Wer ist stärker als Yoda?

Dass Mace Windu auch der mächtigere Schwertkämpfer als Yoda war, wird eigentlich schon in Episode 3: Die Rache der Sith etabliert: Während Yoda im Duell gegen Darth Sidious den Kürzeren zieht, hätte Mace über den Kanzler Senat triumphiert, hätte ihm Anakin Skywalker nicht dazwischengefunkt.

Wer ist der beliebteste Jedi der Welt?

Platz 1: Luke Skywalker

Luke ist der beste Jedi aller Zeiten.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer hat Darth Vader besiegt?

Der heißeste Kandidat ist wohl Palpatine, doch der Hauptverantwortliche ist meiner Meinung nach Mace Windu. Er hat Anakin vor eine Wahl gestellt, die er so niemals hätte treffen müssen, und ihn in der Folge quasi getötet.

Wer war der schlechteste Jedi aller Zeiten?

obi wan ist bereits als padawan weiser und gescheiter als er. er ist ein versager im kampf (auf tatooine ist er nach dem kurzen schlagabtausch mit darth maul schon am ende und flüchtet, am ende kann er im 1on1 mit maul vielleicht eine halbe minute lang überleben).

Wer war der letzte Sith?

Das mag für viele von euch Anfangs sehr einfach klingen , aber denkt mal nach ! Ich denke wir sind uns alle einig das wir die Liste so reduzieren können , dass wir bei Darth Vader und Palpatine angelangt sind. Also im finalen Kampf in Episode 6 zwischen Luke Skywalker , Darth Vader und Palpatine.

Was bedeutet Darth auf Deutsch?

Über die genaue Herkunft des Wortes „Darth“ war lange Zeit nichts bekannt. Mittlerweile scheint es jedoch wahrscheinlich, dass er sich vom Wort „Daritha“ ableitet, das in der Sprache der Rakata so viel wie „Herrscher“, „Kaiser“, „Imperator“ bedeutet.

Ist Anakin stärker als Obi Wan?

Bislang standen sich die beiden zweimal in den "Star Wars"-Filmen im Kampf gegenüber. Einmal gewinnt Obi-Wan, einmal Anakin.

Wie viele Jedis hat Darth Vader getötet?

Vader ahnte nicht, dass es sich in Wirklichkeit um eine Falle von insgesamt acht Jedi handelte, die den Dunklen Lord in einen tödlichen Kampf verwickeln wollten.

Welche Jedis leben noch?

Es existierten rund 10000 Jedis vor den Klonkriegen, welche während der großen Jedisäuberung, der Order 66, vernichtet wurden. Die einzigen bekannten Überlebenden des Jedi-Ordens waren Meister Yoda und Meister Obi-Wan Kenobi.

Wer hat Obi-Wan Kenobi getötet?

Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn jedoch selbst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke hin und wieder als Mentor zur Seite stand.

Wer ist stärker Yoda oder Anakin?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Ist Vader stärker als Palpatine?

Palpatine ist auch der stärkste, der zum Kanzler geschafft hatte, ist das Genialer Plan, bis Imperium zu gründen.

Wie mächtig ist Palpatine?

Palpatines Macht weitete sich auf beiden Seiten des Konflikts aus, da er sowohl in der Republik, als auch in der Konföderation eine hochrangige und befehlsgebende Gewalt darstellte. So konnte er beide Seiten gegeneinander ausspielen und sein Vorhaben nach eigenen Wünschen strukturieren und koordinieren.

Ist Palpatine stärker als Yoda?

Körperlich ist Yoda sicher stärker. Auch wenns nicht so aussieht. Aber Palpi ist völlig zerfressen von der dunklen Seite. Rein von der Macht gesehen würd ich beide etwa gleich einschätzen.

Warum ist Obi Wan so schwach?

Deshalb ist Obi-Wan so schwach

So praktiziert Obi-Wan den Lichtschwert-Stil des Soresu. Dieser defensive Stil basiert auf einer starken Verbindung zur Macht. Deshalb ist sein Soresu-Stil in "Obi-Wan Kenobi" deutlich schwächer als noch zu Zeiten der Prequel-Trilogie.

Ist KYLO ren ein Sith?

Wie der Name schon sagt ist Kylo Ren ein Ritter von Ren. Das ist eine eigene Gruppierung und hat nichts mit den Sith zu tun, die genau wie die Jedi ein Glaubensorden sind.

Warum Lord Vader?

Seine Eigenwilligkeit, seine Arroganz und seine Angst vor Verlust ermöglichten es dem Sith-Lord Darth Sidious, Anakin auf die Dunkle Seite der Macht zu ziehen. Auf diese Weise wurde er zu dem Sith Darth Vader.

Wie viele Sith gibt es?

Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert. “ Die Regel der Zwei besagt, dass es nur zwei Sith-Lords geben soll. Einer soll der Meister sein, der die Macht besitzt, und der andere sein Schüler, der die Macht des Meisters erstrebt.