Zum Inhalt springen

Wer hat die meisten nr 1 Alben?

Gefragt von: Bärbel Wilhelm  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (55 sternebewertungen)

Seit "4630 Bochum" (1984) ist Herbert Grönemeyers Bilanz makellos: Alle seine Studioalben toppten die deutschen Charts, insgesamt erreichte er den Spitzenplatz 13-mal. Er ist der unangefochtene Spitzenreiter der Spitzenreiter: Mit seinem aktuellen Album "So weit" erreichte Peter Maffay bereits zum 20.

Wer hat weltweit die meisten nr 1 Alben?

Der erste Platz gehört den unumstrittenen Königen der Musikbranche – den Beatles. Mit zwanzig Nummer-Eins-Songs und neunzehn Nummer-Eins-Alben kein Wunder.

Welche Band hat die meisten Nummer 1 Alben?

Den Toten Hosen ist ein Rekord gelungen: Sie sind nun die Band mit den meisten Nummer-eins-Alben. Großer Erfolg für Die Toten Hosen: Die Band um Frontmann Campino (59) hat einen Rekord gebrochen. Die Rocker sind nun offiziell die Band mit den meisten Nummer-eins-Alben in den deutschen Charts.

Wer hat die meisten Alben?

Brian Patrick Carroll, vielen besser bekannt unter seinem Künstlernamen Buckethead, steht unangefochten an der Spitze. Nur er schaffte es, 259 Studioalben in gerade einmal 16 Jahren zu produzieren.

Welches Album war am längsten auf Platz 1?

Der erfolgreichste „Dauerbrenner“ stammt vom deutschen Kindermusikprojekt Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche und wurde 2011 veröffentlicht. Ihr Album Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder konnte sich bislang 418 Wochen in den deutschen Albumcharts platzieren.

Die 10 meistverkauften Musikalben

40 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt der aktuelle Nummer 1 Hit in Deutschland?

Das Produzenten-Duo Miksu und Macloud steht zum siebten Mal auf Platz eins. Während Krasavice bereits ihre zweite Nummer-eins-Single erreicht, stehen Saweetie und Doja Cat zum ersten Mal an der Spitze der deutschen Singlecharts.

Was ist das erfolgreichste Album aller Zeiten?

Michael Jacksons Thriller ist mit bisher 66 Millionen Verkäufen das weltweit meistverkaufte Album. Mit fünf Alben in der Liste der Alben mit mindestens 20 Millionen verkauften Exemplaren hält Jackson auch den Rekord für die meisten Bestseller.

Wer hat die meisten Nummer 1 Hits?

Capital Bra hat es geschafft! Nachdem nun auch seine Single "Wieder Lila" auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts gelandet ist, ist er jetzt der Künstler, der die meisten Nummer 1-Hits in der deutschen Charts-Geschichte hat. Gleich 13 seiner Songs haben es auf die Führungsposition geschafft.

Wer ist der erfolgreichste Sänger der Welt?

Derzeit sind die Beatles an der Spitze dieser Liste, da sie die Band mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit sind. Michael Jackson und Elvis Presley gelten als die Solokünstler mit den höchsten Verkaufszahlen weltweit.

Wer hat die meisten Alben verkauft?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Wer hat die meisten Top Ten Hits in Deutschland?

Künstler mit den meisten Top-10-Singles
  • 55: Capital Bra / Joker Bra.
  • 40: Samra.
  • 37: Bonez MC.
  • 36: Caterina Valente.
  • 35: Peter Alexander.
  • 32: Luciano.
  • 29: RAF Camora und Ufo361.
  • 28: The Beatles / The Beat Brothers.

Wer hat die meisten Diamant Platten?

Einige der Ergebnisse sind überraschend. Beispielsweise Country-Sänger Garth Brooks hat mit sieben die meisten Diamant- (oder zehn-fachen Platin-) Alben aller Zeiten.

Was ist das schnellste verkaufte Album?

1. Michael Jackson – THRILLER (1982)

Wer hat die meisten goldenen Platten?

Man würde meinen, die Auszeichnung geht an eine Legende wie Elvis Presley. Tatsächlich ist es aber Eminem! Wie die RIAA (Recording Industry Association of America) heute mitteilte, ist der Rapper der neue König der Gold- und Platin-Singles.

Welcher Song ist auf Platz 1 weltweit?

Top 10 Songs bei Spotify nach der Anzahl der Aufrufe weltweit bis August 2022. Bis zum 16. August 2022 war "Shape of You" von Ed Sheeran mit rund 3,21 Milliarden Aufrufen der meistgestreamte Song auf Spotify.

Was ist das meistverkaufte Lied in Deutschland?

Elton Johns Candle in the Wind 1997 ist mit über 4,5 Millionen verkauften Einheiten die meistverkaufte Single in Deutschland.

Was ist das berühmteste Lied auf der Welt?

Das beliebteste Lied stammt von dem US-amerikanischen Sänger „Bing Crosby“ und heißt „White Christmas„. Das Weihnachtslied ist laut dem Guinness-Buch der Rekorde über 50 Millionen Mal verkauft worden. What is this?

Was ist die reichste Band der Welt?

Platz 1: U2

U2 halten folgerichtig auch den Umsatzweltrekord. Ihre 360° Tour spielte in drei Jahren mit 110 Shows 730 Millionen Euro ein.

Wer ist die berühmteste Band der Welt?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Wer sind die Top 10?

Top 10 Charts
  1. I Believe. Tim Kamrad.
  2. When You're Gone. Shawn Mendes.
  3. As It Was. Harry Styles.
  4. West Coast. OneRepublic.
  5. Maybe You're The Problem. Ava Max.
  6. Solo Para Ti. Alvaro Soler.
  7. Looking For Love. Lena.
  8. Remedy. Leony.

Welches Lied war 2021 am längsten auf Platz 1?

Zehn Wochen auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts, seit 21 Wochen in der Top 10 - und nun sogar erfolgreichster Hitlieferant der ersten sechs Monate: Am schottischen Musiker Nathan Evans führt 2021 einfach kein Weg vorbei.

Welcher Song ist auf Platz 1 2022?

Für Ghost ist es die erste Nummer-eins-Platzierung in Deutschland.

Welcher Song steht ganz oben in den Charts?

„Wellerman“ setzt neue Rekordmarke für meiste Wochen auf #1.

Vorheriger Artikel
Sind Tiger im Zirkus erlaubt?
Nächster Artikel
Wie viel Honig darf man ernten?