Zum Inhalt springen

Wer bekommt die meisten Kinder in Deutschland?

Gefragt von: Frau Dr. Gitta Weigel MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (37 sternebewertungen)

Die Debatte um die in Deutschland nach Einkommensklassen und sozialer Schicht höchst unterschiedliche Geburtenhäufigkeit bekommt neue Nahrung durch Zahlen des statistischen Bundesamtes. Demnach bekommen hierzulande von allen Berufsgruppen die Putzfrauen am häufigsten Kinder.

Wer bekommt am meisten Kinder?

Es ist eine dieser Geschichten, die man kaum glauben mag: Überlieferungen zufolge soll die Russin Vassilyev 69 Kinder geboren haben: 16 Zwillingspaare, siebenmal Drillinge und vier Vierlinge. Das ergibt nach Adam Riese 27 Geburten – Weltrekord!

Wer hat die meisten Kinder in Deutschland?

Den Bayern-Rekord hat sich Familie Häckel aus Tirschenreuth in der Oberpfalz geholt. Mama Franziska brachte 18 Kinder auf die Welt.

Wie viel Kinder bekommt eine deutsche Frau?

Mit dieser Geburtenrate liegt Deutschland im EU-Durchschnitt (2019: 1,53 Kinder pro Frau).

Was ist der 2 seltenste Geburtstag?

Davon abgesehen haben, laut den Daten aus den USA, die wenigsten Menschen zwischen dem 26. und 28. November Geburtstag.

Ein Tag im Leben der größten Familie der Welt

41 verwandte Fragen gefunden

Was sind die 10 seltensten Geburtstage?

Der Schalttag ist mit Abstand das seltenste Geburtsdatum in der Schweiz.
...
Die seltensten Geburtsdaten der letzten 50 Jahre:
  • 29. Februar: 2'404 Geburten.
  • Dezember: 8'126.
  • Januar: 8'537.
  • Dezember: 9'138.
  • Dezember: 9'191.

In welchem Monat sind die schönsten Menschen geboren?

Laut einer Studie von FROM MARS, in der die attraktivsten Stars und deren Geburtsmonat ausgewertet wurden, haben die schönsten Menschen im April Geburtstag und die weniger schönen ...

Was ist die ideale Kinderzahl?

Zwei von drei Deutschen halten zwei Kinder für die ideale Anzahl, die eine Familie haben sollte. Der Durchschnittswert liegt deutlich über der realen Geburtenziffer. 1,42 Kinder bekommt jeder Frau in Deutschland im Durchschnitt.

Warum 2 1 Kinder pro Frau?

Welcher Wert der zusammengefassten Geburtenziffer für die Bestandserhaltung einer Bevölkerung erforderlich ist, hängt von der Sexualproportion der Lebendgeborenen und den Sterblichkeitsverhältnissen ab. Für die Erhaltung der Bevölkerungszahl wäre eine zusammengefasste Geburtenziffer von 2,1 Kindern je Frau notwendig.

Wie viele Kinder hat die größte Familie in Deutschland?

Die größte Familie Deutschlands in der heutigen Zeit lässt sich gar nicht so leicht herausfinden. Laut unserer Recherche ist der Öffentlichkeit eine Frau aus Bayern als Mutter besonders zahlreicher Kinder bekannt. Sie hat 18 Kinder auf die Welt gebracht, von denen eines leider schon verstorben ist.

Was ist der häufigste Geburtstag?

Der absolut häufigste Geburtstag ist der 22. September, wie aus einer Untersuchung der Statistik Austria hervorgeht.

Was ist der jüngste Vater der Welt?

Vielleicht zu nahe, denn Anfang Januar im Jahr 1998 gebar die damals sechzehnjährige Emma einen gesunden Sohn. Ihr Boyfriend Sean war zur Zeit der Zeugung ganze elf Jahre alt – eine, Tatsache, die Emma nicht gewusst haben will; sie hielt ihn für gleichaltrig.

Welches Land hat die höchste Geburtenrate pro Frau?

Im Niger betrug die Fertilitätsrate im Jahr 2020 rund 6,7 Kinder je Frau. Damit weist der Niger die höchste Fertilitätsrate weltweit auf.

Wer ist die jüngste Mutter auf der Welt?

Lina Medina Lazo (* 23. oder 27. September 1933 in Ticrapo in der Region Huancavelica, Peru) ist als jüngste Mutter der Welt bzw. als jüngster bestätigter Fall von Pubertas praecox in die Geschichte der Medizin eingegangen.

Wie viele Kinder hat eine Frau maximal bekommen?

Eine biologische Obergrenze gebe es nicht. «Je früher die Frau anfängt, desto mehr Zeit hat sie, Kinder zu bekommen», sagt de Liz. Ab 35 Jahren sei es aber zunehmend schwieriger schwanger zu werden. «Die Qualität der Eizellen nimmt mit zunehmendem Alter ab», so de Lizs Erklärung.

Wie viele Kinder bekommt eine Frau in den USA?

Im Jahr 2021 betrug die Fertilitätsrate in den USA rund 1,66 Kinder je Frau. Die Statistik zeigt die Fertilitätsrate in den USA von 1950 bis 2021 und Prognosen bis zum Jahr 2050. Die Fertilitätsrate bezeichnet die durchschnittliche Anzahl der Kinder, die eine Frau während ihres gebärfähigen Alters zur Welt bringt.

In welchem Monat haben die wenigsten Geburtstag?

Der seltenste Geburtstag ist keine Überraschung, es ist der 29. Februar, der ja nur alle vier Jahre vorkommt.

Welches Land in Europa hat die geringste Geburtenrate?

Die niedrigsten Fruchtbarkeitsraten verzeichneten hingegen Malta (1,26 Geburten pro Frau), Spanien (1,31), Italien und Zypern (je 1,32), Griechenland (1,35), Portugal (1,38) und Luxemburg (1,39).

Was ist das anstrengendste Alter?

«Das erste Jahr ist am anstrengendsten. Zwar schlafen die Babys viel, aber bis sich die Verdauung reguliert und man das Baby besser kennt, vergehen ein paar Monate.

Sind 5 Kinder asozial?

Kinderreiche Familien: Mehr als zwei Kindern gelten als asozial.

Ist man mit 3 Kindern eine Großfamilie?

Als Großfamilie bezeichnet man Familien schon ab drei Kindern. Kinderreiche Familien sind in Deutschland mittlerweile selten: Nur 16 % der Frauen der Geburtsjahrgänge 1965 bis 1974 brachte drei oder mehr Kinder zur Welt.

Was ist der häufigste Geburtstag in Deutschland?

Nach der Statistik dieser Seite ist der Rekordhalter der 5. Oktober.

Wann sind die glücklichsten Menschen geboren?

Die glücklichsten Menschen sind in diesem Monat geboren

Für eine Studie der Indiana Universität analysierte der Kinderarzt Dr. Paul Winchester 52 Millionen Schwangerschaften. Und heraus kam Folgendes: Kinder, die im September geboren werden, sind am glücklichsten.

In welchem Monat kommen die wenigsten Kinder zur Welt?

Die Zahl der Geburten verteilt sich nicht gleichmäßig über das Jahr: Die Monate mit den meisten Neugeborenen waren im vergangenen Jahr der Juli mit ca. 9 300 Kindern, gefolgt vom September (rund 9 200) und dem August (etwa 9 100); die wenigsten Kinder kamen im Februar (rund 7 200) und im April (ca. 7 600) zur Welt.