Zum Inhalt springen

Welches Springfield Simpsons?

Gefragt von: Friederike Scharf  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (43 sternebewertungen)

Springfield liegt im Bundesstaat Oregon (Nordwesten der USA). Und das hat kein gelber Computer-Nerd aus Hunderten Folgen entschlüsselt, sondern Simpsons-Erfinder Matt Groening hat es selbst verraten. Im „ Smithsonian Magazin“ gab er offen zu, dass Springfield (Oregon) sein Vorbild für die Heimatstadt der Simpsons war.

In welchem Springfield sind die Simpsons?

Die Bewohner von Springfield, Oregon, wussten es bereits seit 2007 besser: Damals bewarben sich 16 Springfields in den Vereinigten Staaten als Gastgeber für die Premiere des Simpson-Kinofilms. Gewonnen hat Springfield in Vermont. Springfield, Oregon, landete nur auf Platz drei.

Welches Springfield ist gemeint?

25 Jahre lang rätselten Fans der TV-Serie, welches Springfield denn nun gemeint ist. Die Antwort gab Schöpfer Matt Groening jetzt in einem Interview mit dem US-Magazin "Smithsonian": Die Simpsons wohnen in Springfield, Oregon. „Springfield ist nach Springfield, Oregon, benannt“, bestätigte der 58-Jährige.

Wie heißt die Straße wo die Simpsons wohnen?

Die Adresse: 712 Red Bark Lane in Henderson, Nevada.

Wo wurde Simpsons gedreht?

1989 wurde die Idee vom Fernsehsender FOX zu einer Fernsehserie ausgebaut, die vom Studio Akom in Südkorea animiert wurde und deren Pilotfolge Es weihnachtet schwer am 17. Dezember 1989 ausgestrahlt wurde und ein Publikum von knapp 27 Millionen Zuschauern erreichte.

Simpsons - Springfield - Tapped out - Aufruf Top 5 schönste Springfields [Let's Play HD Deutsch]

40 verwandte Fragen gefunden

Warum sind die Simpsons gelb?

gelb sind. Warum die weiße Familie gelb statt beige oder fleischfarben gezeichnet wird, hat der "Simpsons"-Drehbuchautor Mike Reiss in seinem Buch "Springfield Confidential" erklärt. Man entschied sich für Gelb, weil die Kinder keinen Haaransatz haben.

Wie viele Springfields gibt es?

Springfield kann deutsch wörtlich als „Quellfeld“ oder „Frühlingsfeld“ übersetzt werden. Diese Ortsbezeichnung gibt es in den USA 64-mal und ist in 35 verschiedenen Staaten der USA verbreitet. Die Stadt gibt es zum Beispiel viermal in Wisconsin und als Township (Verwaltungseinheit) neunmal in Pennsylvania.

Ist Springfield echt?

Springfield ist eine fiktive Stadt in den Vereinigten Staaten, in der die Zeichentrickserie Die Simpsons spielt. Sie entspricht keiner der tatsächlichen Städte gleichen Namens – die gemachten Andeutungen lassen keine eindeutige Schlussfolgerung zu und widersprechen einander teilweise.

Welche TV Familie wohnt in Springfield?

Die ganze Familie Simpson: Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie, Snowball und Knecht Rupprecht. Dass die Simpsons in Springfield leben, weiß fast jeder. Matt Groening hat das Geheimnis um den Wohnort der gelben Familie jetzt gelüftet. In den USA gibt es 64 kleinere und größere Orte mit dem Namen Springfield.

Wie kann man bei Springfield cheaten?

Ein sehr einfacher und unkomplizierter Trick. Dazu musst du einfach nur auf Homer tippen, sodass seine Aufgabenliste erscheint. Anschließend tippst du noch weitere 10 Mal auf ihn, bis du die Statue von Jebediah sowie 10 Donuts erhältst.

Wie bekomme ich Donuts bei Simpsons?

Kostenlose Donuts in "Die Simpsons: Springfield"

Für kostenlose Bonus-Donuts tippen Sie auf Homer und öffnen Sie das Aufgaben-Menü. Tippen Sie anschließend mindestens zehn Mal auf Homer, um ein Kitzeln zu simulieren. Sie erhalten dafür zehn kostenlose Donuts - allerdings nur einmalig.

Wie groß ist Springfield?

[Kentucky] - Springfield ist eine Stadt im US-Bundesstaat Kentucky mit etwas mehr als 2500 Einwohnern. Die Stadt wurde im Jahr 1793 gegründet und umfasst eine Fläche von 6,5 Quadratkilometern. Es ist Verwaltungssitz von Washington County.

Wer wohnt rechts von den Simpsons?

Das Haus auf der rechten Seite wurde von zahlreichen Eigentümern bewohnt, darunter Ruth und Laura Powers, Sideshow Bob und die Großfamilie Flandern (Ted Flandern und seine Töchter Connie und Bonnie).

Wer wohnt neben den Simpsons?

Flanders' Haus ist das Haus neben den Simpsons, in dem die Familie Flanders' wohnt.

Wo wohnt Bart?

Er lebt mit seiner Familie in 742 Evergreen Terrace, Springfield.

Welchen Ortsnamen gibt es am häufigsten?

Hausen ist der häufigste Ortsname in Deutschland, 12 Gemeinden und viele Stadtteile und Orte heißen so. Auch -hausen ist eine typische Endung von Siedlungsnamen im deutschsprachigen Raum sowie von fiktiven Örtlichkeiten wie Entenhausen.

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Das Ziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autorinnen und Autoren. Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell') und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie'.

Waren die Simpsons schon mal in Deutschland?

Am 28. Februar 1991 war die schräge Zeichentrick-Sippe erstmals auch im deutschen Fernsehen zu sehen, sie gehörte am ersten Sendetag von Premiere zum Programm des Bezahlsenders. Schon kurz darauf liefen »Die Simpsons« beim ZDF und seit mehr als 20 Jahren treiben sie ihren Schabernack auf Pro Sieben.

Warum würgt Homer Bart?

Staffel 15

Nachdem Bart ihm gesagt hat, dass er seinen Würgegriff auf die Zuschauer verloren hat. Grund: Homer würgt Bart, weil er durch diesen nassgespritzt wurde.

Warum heißen die Simpsons Simpsons?

Wieso haben die Simpsons ihre Namen bekommen? Der Nachname unserer gelben Familie wurde von Matt Groening gewählt, weil Simpsons „Son of a Simpleton” (Sohn eines Einfalspinsels) bedeuten soll.

Ist Bart Simpson ein Mensch?

Bartholomew Jojo Simpson ist der älteste Sohn der Simpsons. Er ist das schelmische, rebellische, missverstandene und potentiell gefährliche" älteste Kind von Homer und Marge Simpson und der ältere Bruder von Lisa Simpson und Maggie Simpson.

Welche Farbe hat Homer Simpson?

Insider Mike Reiss hat nun den wahren Grund ausgeplaudert, warum Homer und die anderen knallgelb sind. So habe man sich für die Farbe entschieden, weil Bart, Lisa und Maggie keine klare Trennung zwischen dem Haaransatz und der Haut besitzen.

Welche Serie spielt in Springfield?

Die „Springfield Story“ ist mit insgesamt 15.762 Episoden eine rekordverdächtig lange Seifenoper. Die amerikanische Serie wurde zwischen 1937 und 1999 produziert und kann auf 72 Jahre Laufzeit verweisen. In der Serie dreht sich alles um die reichen und mächtigen Familienclans Spaulding, Lewis und Chamberlain.