Zum Inhalt springen

Welcher Rapper hat die meisten Platin Platten?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Astrid Engelhardt B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (55 sternebewertungen)

Der US-amerikanische Branchenverband RIAA weist Eminem als den Künstler mit den meisten Gold- und Platin-Singles in den USA aus. Zudem ist er nun einer von nur von sieben Acts, bei denen drei oder mehr Alben mit einem Diamond Award ausgezeichnet wurden.

Wie viele Platin Platten hat Eminem?

Die meisten Auszeichnungen bekam Eminem mit 20 Gold-, 132 Platin- sowie fünf Diamantenen Schallplatten für mehr als 184,8 Millionen verkaufte Tonträger in den Vereinigten Staaten.

Wer ist der erfolgreichste Rapper der Welt?

Das sind die erfolgreichsten Rapper aller Zeiten!
  • Platz 6: Nicki Minaj. ...
  • Platz 5: Lil Wayne. ...
  • Platz 4: Jay Z. ...
  • Platz 3: Kanye West. ...
  • Platz 2: Drake. ...
  • Platz 1: Eminem. ...
  • Bonez MC. ...
  • Die Fantastischen Vier. Als HipHop-Band sind sie indes immer noch ungeschlagen: Keine Formation konnte mehr Platten verkaufen als Die Fantastischen Vier.

Wer ist der bester Rapper aller Zeiten?

Eminem ist einer der größten Rapper aller Zeiten. Er ist bekannt für seine lyrischen Finessen und seine Fähigkeit, in seinen Liedern eine Geschichte zu erzählen. Er hat Millionen von Alben verkauft und zahlreiche Preise gewonnen, darunter den Grammy Award.

Wer ist reicher Sido oder Bushido?

Die TOP 10 der reichsten Rap-Stars Deutschlands

Bushido: circa 15 Millionen Euro. Kollegah: circa 12 Millionen Euro. Xatar: circa 12 Millionen Euro. Sido: circa 10 Millionen Euro.

EAZ Award-Überraschung: 3x Platin, 1x Gold

44 verwandte Fragen gefunden

Ist 500 PS Diamant?

Auszeichnungen für Musikverkäufe

In Deutschland wurde der Song zunächst 2018 mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet, bevor er im Jahr 2019 Platin- und schließlich im Juni 2022 Diamant-Status erreichte.

Was ist der erfolgreichste Rap Song aller Zeiten?

I'll Be Missing You von Puff Daddy ist mit mehr als 1,5 Mio. ausgezeichneten Verkäufen der erfolgreichste Rapsong.

Wer ist berühmter Sido oder Bushido?

Mit einem beeindruckenden Vorsprung von knapp 200 Punkten sichert sich die Rap-Ikone Sido den vierten Platz in unserer Liste und scheitert damit nur knapp am Podium. Neben Bushido steht wohl kaum einer mehr für die Etablierung des Ghetto-Raps im Mainstream wie Sido.

Welcher deutschrapper ist auf Platz 1?

Deutschrap: Künstler mit den meisten Nr.

Gemessen an der Anzahl der Nummer-1-Hits bis zum Jahr 2018 ist Capital Bra der erfolgreichste deutsche Rapper: Ganze sieben Mal landeten Lieder des Deutschrap-Künstlers im genannten Zeitraum auf Platz 1 der deutschen Singlecharts.

Hat Bushido noch Geld?

Bushido ist einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Mit seinem dem Genre Gangsta-Rap zugeordneten Stil erfreut sich der Sohn einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters über unzählige Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das geschätzte Vermögen von Bushido beträgt 20 Millionen Euro.

Ist Eminem der schnellste Rapper der Welt?

Eminem gehört zweifellos zu den schnellsten Rappern dieser Welt. 2013 schaffte es seine Single "Rap God" selbst ins Guinness World Records für die meisten Wörter in einem Song, während ein Gastauftritt in Nicki Minajs "Magesty" ganze 85 Wörter in nur 12 Sekunden verpackte.

Wer hat die meisten Platten verkauft?

Elvis Presley (1 Milliarde Tonträger)

Je nachdem welche Quelle man fragt, hat er bis zu 1 Milliarde Tonträger verkauft und teilt sich somit den ersten Platz mit einer Band, die sicher ebenfalls niemanden verwundert.

Wie viele Platten hat 50 Cent verkauft?

Diese Diskografie ist eine Übersicht über die musikalischen Werke des US-amerikanischen Rappers 50 Cent. Laut Quellenangaben hat er in seiner Karriere weltweit über 76,7 Millionen Tonträger verkauft, wovon er den Schallplattenauszeichnungen zufolge allein in seinem Heimatland über 42,3 Millionen Tonträger verkaufte.

Was ist das berühmteste Rap Lied?

Auf Eminem folgten die Rap-Stars von heute wie etwa Jay-Z, Drake oder Kendrick Lamar.
...
  • Rapper's Delight – Sugarhill Gang.
  • Gangsta's Paradise – Coolio feat. L.V.
  • Changes – 2pac.
  • Get Ur Freak On – Missy Elliot.
  • Ni**as In Paris – Jay Z, Kanye West.
  • Juicy – Notorious B.I.G.
  • Hard Knock Life – Jay Z.
  • Ms Jackson – OutKast.

Was ist das berühmteste HipHop Lied der Welt?

„California Love“ ist ein Lied, dass wohl jedem Hip-Hop Fan bekannt ist.

Wie viel Geld verdient bonez?

In einem aktuellen Q&A auf Instagram beantwortete er die Frage eines Fans nach seinem derzeitigen Vermögen mit dem Screenshot eines Google-Ergebnisses. Die Website gibt an, dass sich sein Kapital auf 10 Millionen Euro beläuft, was der Rapper lediglich mit einem Pfeil kommentiert.

Welche deutsche Rapper haben Diamant?

Deutschrapper Apache 207 hat mit seinem Song „Roller“ den Diamant-Status erreicht. Eine begehrte Auszeichnung in der HipHop-Branche, die bisher nur wenige seiner Kollegen einheimsen konnten.

Welcher Rapper hat die meisten Alben verkauft?

Meistverkaufte Hip-Hop-Alben bis 2019

Der Rapper Eminem belegt sowohl den zweiten Rang (The Marshall Mathers LP) als auch den dritten Platz (The Eminem Show) im Ranking der meistverkauften Hip-Hop-Alben weltweit.

Was ist das erfolgreichste Deutschrap Album?

Rund 1,3 Millionen ging das 2088 veröffentlichte Album Stadtaffe von Peter Fox über den Ladentisch und ist damit das meistverkaufte Deutschrap-Album aller Zeiten (Datenstand: März 2018).

Wie viel Geld hat Arafat?

Der ehemalige israelische Geheimdienstler Schalom Harari veranschlagt Arafats Vermögen auf bis zu 700 Millionen Dollar, andere Beobachter sprechen gar von mehreren Milliarden Dollar. Die Unsicherheit ist verständlich: Arafat kreierte ein dichtes Netz von Konten, Fonds und Anlagevehikeln.

Wer ist der reichste Künstler der Welt?

Jay-Z reichster Musiker der Welt

Unglaubliche 900 Millionen US-Dollar soll der Rap-Mogul auf der Bank haben, das sind umgerechnet ca. 730 Mio. €! Das liegt nicht nur an Superstars, wie Rihanna oder J Cole, die bei seinem Plattenlabel „Roc Nation“ unter Vertrag stehen, sondern auch an seinen cleveren Investitionen.

Wer ist der reichste Rapper in Deutschland?

Hier nun die Top 10 – reichste deutsche Rapper 2022:
  • Farid Bang (ca. 20 Mio. Euro)
  • Capital Bra (ca. 14 Mio. Euro)
  • Bushido (ca. 13,5 Mio. Euro)
  • Kollegah (ca. 13 Mio. Euro)
  • Xatar (ca. 12 Mio. Euro)
  • Bonez MC (ca. 11 Mio. Euro)
  • Sido (ca. 10 Mio. Euro)
  • Shirin David (ca. 9,5 Mio. Euro)