Zum Inhalt springen

Welchen Schmuck trägt man 2022?

Gefragt von: Frau Evelyn Heil  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (68 sternebewertungen)

Schmucktrends 2022
  • Bold Rings. Statt aus filigranen und dünnen Edelmetallen sind Ringe dieses Jahr ausdrucksstark, breit und auffällig. ...
  • Chunky Chains. Klobige Gliederketten, sogenannte Chunky Chains, sind diese Saison ein echtes Fashion Must-have. ...
  • Ring Stacking.

Welcher Schmuck ist 2022 angesagt?

1. Schmuck-Trend: Große Ringe. Je größer, desto besser: Diese Devise gilt auch im Jahr 2022 in Bezug auf Fingerringe. Während in den vergangenen Jahren gerne mehrere filigrane Ringe miteinander kombiniert wurden, dürfen in diesem Jahr große, massive Modelle an den Finger.

Welcher Schmuck ist zur Zeit angesagt?

Große und auffällige Ringe, z.B. mit Barockperlen, sind einer der Schmuck-Trends 2022. Auch um den Hals tragen wir Perlen und Gliederketten im kommenden Jahr wieder gern. Was sonst noch in sein wird, verraten wir im Text. Große und auffällige Ringe, z.B. mit Barockperlen, sind einer der Schmuck-Trends 2022.

Welcher Schmuck ist out?

OUT: Anhänger. Ob bei Ketten, Ohrringen oder Ringen – Süßwasserperlen waren im letzten Jahr ein großer Trend und sind es 2022 immer noch. Man kann sich einfach nicht von der Perlen-Gold-Kombi trennen, denn sie ist einfach zu schön. Out sind dagegen dicke Anhänger bei Ketten, Statements setzt man eher mit Chunky-Ketten.

Welche Ketten sind im Trend?

Auch in Sachen Ketten hat filigran ausgedient. Einer der größten Schmucktrends 2022 sind Chunky Chains. Also dicke, klobige und schwere Gliederketten in XXL. Besonders schön sind die Varianten mit Anhängern oder die Kombi aus verschiedenen Gliederketten, die kreuz und quer getragen werden.

Diese Schmuck-Trends sind jetzt 2022 total angesagt

24 verwandte Fragen gefunden

Ist rosegold noch modern?

Roségold, die neue Farbe in der Modebranche. Beliebt bei Smartphones und Kleidung, die Farbe Roségold ist voll im Trend. Eigentlich begann diese Mode jedoch bereits im 19. Jahrhundert in Russland.

Welche Armbänder sind jetzt modern?

In: Grobe Gliederketten und Armbänder

Massiv gearbeitete Gliederketten und Armbänder in Gold und Silber sind seit Längerem ein wichtiges Fashion-Thema. Auch diese Saison gehören die groben Chains wieder zu den wichtigsten Schmucktrends und können auch untereinander oder mit anderen Schmuckstücken kombiniert werden.

Welche Ohrringe trägt man 2022?

Mit diesen Ohrring-Trends 2022 punkten Sie in diesem Jahr:
  • Klassische oder Mehrfach-Creolen.
  • Dezente Ohrstecker.
  • Ausdrucksstarke Ohrhänger.
  • Statement-Pieces.
  • Ausgefallene Ear Climbers.
  • Ohrklemmen ohne Ohrloch.
  • Curated Ears – das Ohr als Kunstwerk.
  • Trendige Ohrringe für Mädchen.

Sind Perlenohrringe noch modern?

Perlenohrringe sind als Schmuck-Trend ein subtiles Statement in jedem Outfit. Ein hochwertiges Paar Perlenohrringe lohnt sich nicht nur im Frühling und Sommer 2021 als Investition.

Sind Creolen noch modern?

Schlicht, minimalistisch und sehr edel – simple Creolen ohne Schörkel sind in diesem Sommer modern. Anders als noch vor ein paar Saisons liegen nun aber massivere Modelle im Trend. Maximal filigrane Hoops dürfen sich für die kommenden Monate in der Schmuckschatulle erholen.

Welche Ringe sind jetzt modern?

Schmuck-Trends 2022: Bold Ringe sind beliebt

Einer der größten Schmuck-Trends für 2022 sind sogenannte Bold Ringe. Hinter dem Begriff verbergen sich extrem große und klobige Ringe im Chunky-Look, die filigrane Modelle nun endgültig ablösen.

Welche Ringe sind angesagt?

Bold Ringe sind der angesagteste Trend in diesem Jahr!

Das Beste beim Ring-Stacking, also dem Aufeinanderstecken von mehreren Ringen an einem Finger: Man kann verschiedene Metalle, also Gold, Silber oder Roségold, auch toll miteinander kombinieren.

Was ist gerade total angesagt?

Shirts, Tops und Blusen mit Schnürungen und Cut-Outs zählen zu den absoluten Modetrends 2022! Für all diejenigen, die gerne etwas mehr Haut zeigen ist dieser Trend genau das Richtige. In Kombination mit einer Jeans lässt sich der Look alltagstauglich stylen.

Ist Pandora noch modern?

Pandora Schmuck wird in Deutschland immer beliebter. Egal, ob als Geschenk oder für Eigenbedarf – Pandora Schmuckstücke wie Ringe, Ketten, Ohrringe oder Armbänder, mit den vielfältigen Charms, sind etwas ganz Besonderes.

Welchen Schmuck sollte jede Frau haben?

Basic: Perlenkette

Wenn wir von Schmuck sprechen, den jede Frau haben sollte, dann dürfen wir ein Schmuckstück nicht vergessen: Die Perlenkette. Oh ja! Es gibt kaum ein Schmuckstück, das so universell als Zeichen von Eleganz verstanden wird.

Welcher Schmuck ist zeitlos?

Zeitloser Schmuck: Diese Trends werden niemals alt
  • Die Top 5 der zeitlosen Schmuckklassiker. ...
  • Perlenketten: ...
  • Diamantring: ...
  • Diamantstecker: ...
  • Buchstabenanhänger: ...
  • Personalisiere (Ketten-)Anhänger: ...
  • Gibt es Regeln beim Schmucktragen?

Welche Ohrringe soll ich tragen?

Am besten Du merkst Dir dabei diese Styling Regel: Je mehr Gesicht bzw. Hals Du zeigst, desto größer und auffälliger darf Dein Ohrschmuck sein. Ebenso wichtig: Stylst Du Deine Haare offen, greife lieber zu Ohrringen ohne Anhänger. Andernfalls könnte sich der Ohrschmuck in Deinen Haaren verheddern.

Sind Charms noch modern?

Charms aus den Nullerjahren sind 2021 wieder total angesagt. Silberne Creolen, funkelnde Ringe, reich verzierte Charms und Ketten-Layering – hach, von Schmuck kriegen wir einfach nie genug … Dabei ist Schmuck viel mehr als nur ein Accessoire, mit dem sich gekonnt Akzente setzen und Outfits instant aufwerten lassen.

Welche Armbänder sind 2022 in?

Schmuck-Trend 2022: Chunky Chains

Ebenso wie Ringe dürfen auch Ketten in diesem Jahr klobiger und auffälliger daherkommen. Besonders Chunky Chains, also Ketten mit groben Gliedern, die stark ins Auge fallen, liegen in den Schmuck-Trends vorn. Hier ist aber Geschmackssache, wie auffällig und wie groß es sein soll.

Welchem Typ steht rosegold?

Das zart rosafarbene Gold passt nämlich sowohl zu gebräunter Haut und warmen Hauttypen als auch zu blassen, kühlen Hauttypen. Wenn du dich zwischen Gold und Silber also nicht entscheiden kannst oder ein wenig Abwechslung zu deinem üblichen Schmuck suchst, ist Roségold ideal.

Kann jeder Goldschmuck tragen?

Jedem Farbtyp werden somit passende Farben zugeschrieben, die seinem Haar, Teint, Hautton und seinen Augen besonders stehen sollen. Bei einem hellen, aber warmen und gelblichen Hautton in Kombination mit hellen Haaren und Augen, gehören Sie wahrscheinlich dem Frühlingstyp an und können somit Goldschmuck wählen.

Was trägt man 2022 nicht mehr?

Modetrend, den wir nicht mehr tragen: Rüschen und Volants

Silhouetten sollten 2022 nämlich alles andere als süß sein. Entweder wird es so richtig weit und oversized oder aber sexy. Das heißt für Kleidungsstücke mit Rüschen und Volants, dass sie erstmal in den Keller wandern dürfen.

Was trägt man im Frühjahr 2022?

Patchwork und Print Mix. In diesem Sommer wird sich jeder freuen, der nichts mit unifarbener Mode anfangen kann: Prints in allen möglichen Varianten sind 2022 Trend. Polka Dots, Streifen und Karos sind nicht nur solo der absolute Hit, sondern auch im Mustermix.

Welche Jeansform ist 2022 modern?

Trend: Straight-Leg und Mom-Jeans

Ebenfalls lässig und cool, aber nicht so extrem geschnitten ist einer der nächsten Jeans-Trends 2022: Straight-Leg und Mom-Jeans. Diese Modelle waren schon in den vergangenen zwei Jahren angesagt und bleiben nach wie vor modische Must-haves.

Wie trägt man mehrere Halsketten?

Mehrere Ketten übereinander tragen: die Basics

Der Layering-Look setzt Ketten in verschiedenen Längen voraus. Drei Ketten reichen für den Anfang aus, denn wie Sie merken werden, kommen mit der Zeit immer neue mit dazu. Die kürzeste kann dabei ein Choker oder eine Kette auf Schlüsselbein-Höhe sein.