Zum Inhalt springen

Welche Nuss Nougat Creme ist am gesündesten?

Gefragt von: Hinrich Fricke  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (23 sternebewertungen)

Welche Nutella-Alternative ist die richtige für dich? Derzeit raten wir zur Keimling vegane Schokocreme: die ist Bio, vegan und kommt ohne Palmöl aus. Auch mit Nocciolata von Rigoni di Asiago bekommt man eine sehr schokoladige Nuss-Nougat-Creme mit Bio-Siegel und ohne Palmöl, auf Wunsch auch „milchfrei“ (vegan).

Welche Schokocreme ist am gesündesten?

Nutella enthält mit am wenigsten Fett. Allerdings: Fett ist nicht gleich Fett. Es kommt auf den Anteil gesättigter und ungesättigter Fettsäuren an.

Welche Nuss-Nougat-Creme hat am wenigsten Zucker?

Xucker Nuss-Nougat-Creme – zuckerarm und ohne Palmöl. Die Xucker Nuss-Nougat-Creme wird von einem deutschen Hersteller produziert. Nach Aussagen von Xucker ist der Brotaufstrich zuckerarm und enthält statt Zucker das Süßungsmittel Xylit zu 30 Prozent. Der Zuckeranteil pro 100 Gramm Brotaufstrich liegt bei 2,1 Gramm.

Ist Nuss-Nougat-Creme gesund?

Eine gesunde Alternative zu Nutella erkennst du an ihren Zutaten. Schau dir einfach die Inhaltsstoffe und die Nährwerttabelle vor dem Kauf an. Besonders wichtig sind der Zuckergehalt und die Fette. Wenn auf 100 Gramm Nuss-Nougat-Creme mehr als 30-40 Gramm Zucker kommen, ist das nicht so gut.

Welche Nuss-Nougat-Creme hat am wenigsten Kalorien?

Ernährungsexperten raten von Protein Cream ab

Das Produkt von Foodspring etwa ist mit 519 Kilokalorien pro hundert Gramm fast genauso reichhaltig wie Marktführer Nutella mit 539 Kilokalorien auf hundert Gramm.

Nutella, Nusskati & Co. - Welche Nuss-Nougat-Creme schmeckt am besten? | Marktcheck SWR

40 verwandte Fragen gefunden

Welche Nuss-Nougat-Creme ist Testsieger?

Die besten Nuss-Nougat-Cremes laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Sehr gut (1,4) Rapunzel Samba Haselnuss.
  • Platz 2: Gut (1,6) Lindt Crème Noisette.
  • Platz 3: Gut (1,7) Milka Haselnusscreme.
  • Platz 4: Gut (1,7) Rapunzel Samba Dark.
  • Platz 5: Gut (2,2) Nudossi Nuss-Nougat-Creme.
  • Platz 6: Gut (2,3) Vivani Nuss Nougat Creme.

Welche Schokocreme hat am wenigsten Kalorien?

Die Chufella Erdmandel-Schoko-Creme hat echt wenig Zutaten und keinen Zuckerzusatz, deshalb nur 13,4 g Zucker pro 100 g aus natürlichem Ursprung. Außerdem für jeden von euch zu empfehlen, der eine Nutella-Alternative ohne Haselnüsse sucht. Die Nährwerte pro 100g: 566 Kalorien.

Was kann man anstatt Nuss-Nougat-Creme nehmen?

Wenn du keine Nuss-Nougat-Creme möchtest, kannst du natürlich auch andere Nussmus-Sorten verwenden, zum Beispiel Erdnuss- oder Mandelmus. Auch Cashewkerne passen gut dazu.

Welche Schokocreme ist ohne Palmöl?

Schokoaufstrich ohne Palmöl
  • Platz 1. Vantastic Foods Streichschakalode Original. ...
  • Platz 2. Nudossi im Glas. ...
  • Platz 3. Brinkers So Vegan So Fein. ...
  • Platz 4. Franken Genuss Haselnuss-Nougat-Aufstrich. ...
  • Platz 5. Keimling vegane Schokocreme. ...
  • Platz 6. Koro Bio Dattel-Haselnuss-Creme. ...
  • Platz 7. ...
  • Platz 8.

Ist Nutella wirklich so ungesund?

Von Öko-Test erhielt Nutella in der aktuellen März-Ausgabe die Note ungenügend (6,0). Grund hierfür ist unter anderem die „stark erhöhte“ Menge an Mineralöl, die das Verbrauchermagazin in Nutella feststellte. Die gesättigten Kohlenwasserstoffe MOSH/POSH reichern sich im Körper an und können die Leber schädigen.

Was ist besser Nutella oder Milka?

Insgesamt enthält Milka etwas mehr Fett. Doch im Verhältnis haben 100 g Nutella dafür mehr gesättigte Fettsäuren, die zu den ungesunderen zählen. Beim Zuckergehalt unterscheiden sich die beiden fast gar nicht. Interessant ist jedoch, dass Nutella etwas mehr Haselnüsse verwendet und Vanille-Geschmack beifügt.

Wann gibt es Nutella ohne Palmöl?

Endlich: Seit Dezember 2014 müssen alle Lebensmittel-Hersteller sämtliche Zutaten ihrer Produkte auf der Verpackung genau angeben. Jetzt steht auch auf dem Nutella-Glas „Palmöl“ und nicht mehr „pflanzliche Öle und Fette“.

Was ist so schlimm an Palmöl?

Krebserregende Stoffe MCPD und Glycidol in Palmöl

Von allen gereinigten Speisefetten hat Palmöl den höchsten Gehalt an Glycidol-Fettsäureester. Bei der Verdauung kann daraus Glycidol abgespalten werden. Den Stoff stuft das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) als krebserregend ein.

Was schmeckt genauso wie Nutella?

Nutella Alternative mit Nuss-Nougat: Bionella

Die Bionella Nuss-Nougat Creme ist vegan, allerdings wird hier Palmöl verwendet. Sie wird oft als palmölfreie Alternative zu Nutella geführt, aber das stimmt leider nicht. Alle Zutaten sind laut Hersteller aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ist in Nutella Palmfett?

Palmöl ist die Zutat in nutella®, die die Creme so streichzart, cremig und stabil macht. Streichzart deshalb, weil die Creme selbst bei Zimmertemperatur immer noch halbfest bleibt, und stabil, weil Palmöl weniger schnell oxidiert als andere Öle.

Welche vegane Schokocreme schmeckt wie Nutella?

Nutella vegan: Hier kommen die 8 besten Alternativen!
  1. Bionella. vegan. bio. fairtrade. ...
  2. Vego Aufstrich. vegan. bio. fairtrade. ...
  3. Valsoia. vegan. palmölfrei. valsoia_international. ...
  4. Chocoreale Duo. vegan. bio. ...
  5. Chufella. vegan. bio. ...
  6. Nuss-Nougat-Creme Rewe Bio. vegan. bio. ...
  7. Vegifeel. vegan. palmölfrei. ...
  8. So Vegan so Fein. vegan & bio. ohne Palmöl.

Was ist gesünder Ovomaltine oder Nutella?

Inhalt. Mit nur 2,6 % Haselnuss-Anteil ist die Ovomaltine Crunchy Creme eine der weniger nussigen Nuss-Nougat-Cremes. Ihre Kalorien- und Zucker-Werte unterscheiden sich jedoch nur geringfügig von den anderen Wettbewerbern wie Nutella oder Nudossi auf dem Markt.

Ist Nusspli besser als Nutella?

Viele finden, dass Nusspli nussiger schmeckt als Nutella. Ich bin mir nicht sicher, beide haben nur 13 Prozent Haselnussanteil. Trotzdem mag ich Nusspli und würde ihn geschmacklich im oberen Mittelfeld einordnen. Ein normaler, guter Nuss-Nougat-Aufstrich für den Alltag, finde ich.

Was ist besser nudossi oder Nutella?

Das gleichnamige Back- und Süßwarenwerk in Radebeul bei Dresden stellte die Nusscreme her. Sie bestand schon immer aus deutlich mehr Haselnüssen als Nutella. Heute hat Nudossi 36 Prozent Haselnussanteil, Nutella nur 13 Prozent. Die Nuss-Nugat-Creme von Ferrero ist mit Abstand Marktführer in Deutschland.

Wie gut ist Nusspli?

„sehr gut“

Zentis' Nusspli enthält 13 Prozent Haselnüsse und 3,5 Prozent Kakao. Das Produkt überzeugte die Tester im Bereich Inhaltsstoffe, wofür es die Note „Sehr gut“ erhielt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Warum soll man Palmöl nicht benutzen?

Die zunehmende Zahl der Ölpalmen-Plantagen zerstört Regenwald und sorgt für erhebliche ökologische und soziale Probleme in den Erzeugerländern. Bei der Raffination von Palmöl entstehen Schadstoffe, darunter auch solche, die möglicherweise krebserregend sind. Immer mehr Menschen möchten daher Palmöl meiden.

In welchen Produkten ist kein Palmöl enthalten?

Babymilch, Schokolade, Nuss-Nougat-Cremes, Kekse, Gebäck, Müsli, Soßen, Margarine - immer mehr Hersteller bieten Lebensmittel ausdrücklich ohne Palmöl an.

Was ist gesünder Kokosfett oder Palmfett?

Fazit: Weder bei den ökologischen noch bei den gesundheitlichen Betrachtungen schneidet Kokosöl tatsächlich besser ab als Palmöl. Die Umwelt wäre durch einen kompletten Ersatz sogar stärker belastet.

Was ist besser als Nutella?

Die Rewe Bio Nuss-Nougat-Creme ist eine preiswerte und leicht zu bekommende faire Alternative zu Nutella (Rewe und Penny). Fair gehandelt, bio, vegan und geschmacklich nah am Original ist auch Rapunzels Bionella (Bio-Handel).

Ist in der Milka Schokolade Palmöl?

Unsere klassische Milka Schokolade enthält kein Palmöl. Wir verwenden Palmöl in unseren Schokoladen-Füllungen sowie bei einigen Kuchen- und Keksprodukten.

Vorheriger Artikel
Was ist die billigste Währung?