Zum Inhalt springen

Welche Lieder hat Hildegard Knef gesungen?

Gefragt von: Heinz-Dieter Reimer-Herzog  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (57 sternebewertungen)

Hildegard Frieda Albertine Knef war eine deutsche Schauspielerin, Synchronsprecherin, Chansonsängerin und Autorin. Während sie im deutschsprachigen Raum als Hildegard Knef bekannt war, nannte sie sich von 1948 bis circa 1968 außerhalb des deutschsprachigen Raumes Hildegarde Neff.

Was hat Hildegard Knef gesungen?

Es sind Hildegard Knef Songs wie „Berlin, Dein Gesicht hat Sommersprossen“ von 1966, „Heimweh nach dem Kurfürstendamm“ von 1963, „Ich hab noch einen Koffer in Berlin“ oder natürlich „In dieser Stadt“ von 1965, die diese innere Verbundenheit zur deutschen Hauptstadt widerspiegeln und ihren unverwechselbaren Charakter ...

Wie heißt das Lied von Hildegard Knef?

Originalversion 1968

Die Single Für mich soll's rote Rosen regnen von Hildegard Knef konnte sich nicht in den deutschen, österreichischen oder Schweizer Hitparaden platzieren, wurde jedoch zu einem ihrer bekanntesten Lieder.

Hat Hildegard Knef ihre Lieder selbst geschrieben?

Knef hat ihre Musik nicht selbst geschrieben, aber ihre Produktionen streng überwacht – ungewöhnlich für eine Sängerin in den 60er- und 70er-Jahren.

Was macht Tinta Knef heute?

Die einzige Tochter der großen Hildegard Knef († 76) – sie starb am 1. 2. 2002 – wuchs im Glam-Zirkus ihrer Mutter auf. Heute kämpft sie als Bäckerin im US-Bundesstaat New Mexico um ihre Existenz.

Hildegard Knef - Für mich, soll's rote Rosen regnen

18 verwandte Fragen gefunden

Welche Krankheiten hatte Hildegard Knef?

Knef lebte in den vergangenen Jahren mit ihrem Mann Paul von Schell am Stadtrand von Berlin. Die populäre Schauspielerin hatte jahrelang mit Krebs und einer schweren Atemwegserkrankung zu kämpfen. Knef litt an einem schweren Lungenemphysem, einer Überblähung der Lunge, weswegen sie kaum noch atmen konnte.

Was singt Jonny Hill?

Neben Schlagern und Country-Titeln singt Hill auch Volkslieder und Seemannslieder.

Was macht Paul von Schell heute?

Bis zu ihrem Tod im Jahr 2002 lebte er mit der berühmten Schauspielerin, Sängerin und Autorin in Los Angeles und Berlin. Längst hat der Knef-Witwer eine neue Liebe gefunden. Seit zehn Jahren ist er mit Gabriele Runge (55) liiert, wohnt mit ihr in Neumünster (Schleswig-Holstein).

Was sollte es 1968 für Hildegard Knef in ihrem berühmten Lied regnen?

Nachdem sie 1952 im Film "Schnee am Kilimandscharo" Cole Porter Lieder gesungen hatte, machte sie auch als Sängerin und Autorin Karriere. Ihr Schicksalslied war "Für mich soll's rote Rosen regnen", das 1968 erschien und von dem es heute viele Versionen gibt.

In welchem Musical trat Hildegard Knef 1955 auf?

Die Uraufführung fand am 24. Februar 1955 im Imperial Theatre in New York statt; die Ninotschka spielte damals Hildegard Knef (unter dem Pseudonym Hildegarde Neff) und blieb damit für viele Jahrzehnte die einzige Deutsche in einer Hauptrolle am Broadway.

Wer singt das Lied Teddybär 104?

Teddy Bear ist ein Country-Song des amerikanischen Sängers Red Sovine aus dem Jahr 1976, der im Sprechgesang vorgetragen wird. Im deutschsprachigen Raum wurde das Lied 1978 in der Übersetzung als Ruf' Teddybär eins–vier von dem österreichischen Sänger Jonny Hill bekannt.

Vorheriger Artikel
Kann ein Video ein Virus sein?
Nächster Artikel
Kann eine Ratte rückwärts laufen?