Zum Inhalt springen

Welche drei Fragezeichen Folge ist die beste?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Johanne Lehmann  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (11 sternebewertungen)

Was ist die beste Folge von "Die drei Fragezeichen"? Die Jubiläumsfolge „Die drei ??? und die Toteninsel“ (Folge 100) gilt vielen Fans als die beste Folge der Reihe. Sie wurde als dreiteiliges Hörspiel herausgebracht.

Welche ist die Gruseligste Folge der drei Fragezeichen?

"Der Karpatenhund", eine gläserne Skulptur, wurde aus seiner Wohnung gestohlen und auch sonst geschehen recht seltsame Dinge. Beinahe die gesamte Folge spielt in der Nachbarschaft von Mr. Pentrice - die Anwohner verhalten sich verdächtig, die Atmosphäre ist angespannt. Mystery pur - und gar nicht so realitätsfern.

Für welches Alter sind die drei Fragezeichen geeignet?

Die Fälle der Detektive sind häufig sehr spannend und haben eine komplexe Handlung. Hier wird als Altersempfehlung 10-13 Jahre angegeben.

Sind die drei Fragezeichen echt?

Die Originalserie kommt aus den USA und heißt 'The Three Investigators'. Erfinder der Serie ist Robert Arthur, der sich die Charaktere 1964 ausgedacht hat und insgesamt elf Folgen der Serie geschrieben hat. Leider ist er schon 1969 verstorben.

Welches ist die neueste Drei Fragezeichen Folge?

Die drei ??? (Folge 218) - Im Netz der Lügen

lieferbar ab 16.9.2022.

Top 7 - "Die drei ???"-Folgen (mit Gast)

18 verwandte Fragen gefunden

Welches Fragezeichen hat Peter?

Es wird fälschlicherweise oft angenommen, dass die "Fragezeichenfarbe" von Peter rot sei. Das liegt wohl daran, dass die Reihenfolge der Farben auf den Covern weiß, rot, blau und Peter der zweite Detektiv ist. Sein Fragezeichen ist aber in Wirklichkeit blau.

Wie sieht Justus Jonas aus?

Justus wird in den älteren Folgen als pummelig beschrieben, mittlerweile hat er etwas abgenommen, ist aber noch immer um einiges dicker als Peter oder Bob.

Was mag Bob Andrews nicht?

Bob fährt – im Gegensatz zu Justus und Peter – Snowboard und nicht Ski.

Wer ist die Freundin von Justus Jonas?

Lys de Kerk

Lys ist nach der Folge „… und der Angriff der Computer-Viren“ Justus' Freundin. Sie ist eine 18-jährige Schauspielerin. Justus erteilt Lys ab und zu einige kleine Aufträge.

Wie alt sind Justus Peter und Bob jetzt?

Mitglieder. Die Mitglieder des Detektivbüros sind der erste Detektiv Justus Jonas, der zweite Detektiv Peter Shaw und der für Recherchen und Archiv zuständige dritte Detektiv Bob Andrews. Das Alter der drei beträgt etwa zwölf bis dreizehn Jahre, ab der Crimebusters-Ära etwa 16 Jahre.

Wie alt sind die Mädchen von den drei Ausrufezeichen?

– Detektivgeschichten für clevere Mädchen (gesprochen: Die drei Ausrufezeichen) ist eine Detektiv- und Jugendbuchserie im Verlag Franckh-Kosmos für Mädchen ab acht Jahren.

Werden die drei Ausrufezeichen Alter?

Die Krimi-Reihe garantiert Spannung und Vergnügen für Mädchen ab 10 Jahren.

Was ist das Gruseligste Hörspiel?

Finde Tony Ballard 7 - "Die Rückkehr der Bestie" sehr gelungen. Allein wenn die Bestie aufaucht ist super gemacht. Hab mich in letzter Zeit selten so gefürchtet wie beim Hören dieses Hörspiels. Wird mit in die Liste der gruseligsten Hörspiele aufgenommen.

Was ist die Gruseligste TKKG Folge?

Unternehmen Grüne Hölle (Folge 45): In dieser Folge sind TKKG unter anderem El Hamid, Spitzname: der Schreckliche, auf der Spur.

Wann stirbt Justus Jonas?

Gemäß den Filmen ist Julius Jonas 1956 geboren und im Jahr 2000 gestorben.

Warum mag Justus Jelena nicht?

Justus kann Jelena schon seit ihrer ersten Begegnung nicht richtig leiden. Er mag es nicht, wenn Jelena ihm einen Schritt voraus ist. Außerdem hält Justus sie für arrogant, weil sie ähnliche Schlussfolgerungen wie er zieht und ebenfalls sehr intelligent ist.

Wer ist der Erzfeind der drei Fragezeichen?

Skinner „Skinny“ Norris ist der Erzfeind, in Die rätselhaften Bilder sogar der Todfeind, der drei ???. Er taucht immer wieder auf, um den drei ??? eins auszuwischen und ihnen das Leben schwer zu machen.

Wer ist der Anführer der drei?

Bei den drei Fragezeichen ist Justus der kluge Kopf und Anführer des Trios. Peter sticht bei den drei Detektiven besonders durch seine Sportlichkeit hervor.

Haben die drei Fragezeichen eine Freundin?

Kelly ist die einzige der Freundinnen, die bis heute konstant Auftritte in den Fällen der deutschen Autoren hat. Vor allem Kari Erlhoff und Marco Sonnleitner berücksichtigen Kelly bis heute in ihren Büchern und geben ihr zumindest einen kleinen Anteil an der Handlung.

Wie nennt Skinny Peter?

Skinny wohnt nur in den Ferien in Rocky Beach und wird von Peter in und das Gespensterschloss, wegen seinen Initialen, Schreckensbleiches Nervenbündel getauft. Skinny nennt Justus: Justus McSherlock, der Weltberühmte Detektiv; Sherlock Holmes in Breitformat oder einfach nur Sherlock Holmes.

Wie heißt der Vater von Skinny Norris?

Bud Norris ist der Vater von Skinny Norris.

Für wen steht das blaue Fragezeichen?

Justus hat jedem der drei Detektive eine Farbe zugewiesen, damit sie unterscheidbare Markierungen in dieser Farbe hinterlassen können. Weiß steht für Justus, rot für Bob, und blau für Peter.

Wie alt ist Peter von den drei?

Er ist eine absolute Sportskanone und behauptet schneller schwimmen zu können als ein Delfin. Peter möchte mindestens 100 Jahre alt werden.