Zum Inhalt springen

Was wurde aus der Villa von Petra Schürmann?

Gefragt von: Lotte Esser  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (45 sternebewertungen)

Die Villa wird komplett abgerissen – über zwei Jahre nach dem Tod der beliebten Moderatorin. Schürmann hatte sich nach dem tragischen Unfall ihrer Tochter Alexandra († 34) vollständig in das Haus zurückgezogen. Die Villa und das Grundstück erbte Schürmanns Patenkind Manuel Prinz von Bayern.

Wo wohnte Petra Schürmann?

StarnbergDie Villa, der Pflichtteil und die Klage. Um das Anwesen von Petra Schürmann in Starnberg ist ein Erbstreit entbrannt. Starnberg - Liebevoll hatte Ursula Prinzessin von Bayern ihre beste Freundin, die damals schwer kranke TV-Moderatorin Petra Schürmann, in deren Villa in Starnberg betreut.

Welche Krankheit hatte Petra Schürmann?

Petra Schürmann kann seit zwei Jahren nicht mehr sprechen, ein Arzt diagnostizierte kurz nach dem Tod ihrer Tochter vor sieben Jahren eine psychoreaktive Sprechstörung aufgrund ihrer Trauer. Seit etwa einem Jahr sitzt sie im Rollstuhl, weil es ihr schwerfällt, sich zu bewegen.

Wo ist Petra Schürmann beerdigt?

Auf dem Friedhof Aufkirchen findet Schürmann ihre letzte Ruhe.

Was wurde aus den Söhnen von Marianne Koch?

Ihr 1957 geborener Sohn Thomas Freund starb 2016.

Petra Schürmann (†74) ist tot

23 verwandte Fragen gefunden

Was macht Petra Schürmann heute?

Petra Schürmann starb 2010 nach längerem Leiden und fand ihre letzte Ruhestätte auf dem Friedhof in Aufkirchen am Starnberger See an der Seite ihres Ehemanns und ihrer Tochter.

Wie viel Kinder hatte Petra Schürmann?

Am 21. Juni 2001 verlor Petra Schürmann ihre Tochter Alexandra, die ebenfalls als Fernsehmoderatorin tätig war. Ein Geisterfahrer mit Suizidabsicht wendete auf der Autobahn und fuhr in den Wagen der 34-Jährigen. Die junge Frau, die wenig später vor den Traualtar treten wollte, starb.

Wie lebt Marianne Koch heute?

arbeitete als Schauspielerin, Moderatorin und Ärztin. Mit über 70 Jahren wurde sie durch ihre medizinischen Ratgeber zur Bestsellerautorin. Sie lebt mit ihrer Hündin Bessie in Tutzing am Starnberger See und beantwortet auf Bayern 2 in der Sendung Gesundheitsgespräch bis heute medizinische Fragen.

Wo hatte Marianne Koch ihre Praxis?

Sie kehrt deshalb Anfang der 1970er Jahre der Schauspielerei den Rücken und nimmt mit Anfang 40 ihr Medizinstudium wieder auf. Später eröffnet sie in München eine eigene Praxis, die sie bis 1997 führt.

Vorheriger Artikel
Wer ist stark gegen Relaxo?
Nächster Artikel
Wann muss der Kat gewechselt werden?