Zum Inhalt springen

Was macht Charlotte Maihoff heute?

Gefragt von: Frau Dr. Sylvia Jost B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (54 sternebewertungen)

Mit 34 Jahren wurde Charlotte Maihoff Mitglied im News-Team von RTL. Sie präsentiert im Wechsel mit Chefmoderator Peter Kloeppel "RTL aktuell". Mittlerweile ist auch Pinar Atalay dazugestoßen, die 2021 von den "Tagesthemen" zu RTL wechselte.

Wo bleibt Charlotte Maihoff?

September 2017, am 7. Oktober 2021 zum ersten Mal das RTL Nachtjournal. Mit dem Arbeitsstellenwechsel zog Maihoff 2017 von Hamburg nach Köln. Daneben lebt sie auch in Moskau, wo ihr deutscher Ehemann arbeitet.

Wie heißt die Moderatorin von RTL aktuell?

RTL-Nachrichtensprecherin Charlotte Maihoff ist schwanger. In einer Mitteilung des Senders vom Dienstag heißt es, die 40-Jährige werde vorraussichtlich im Februar 2023 ihr erstes Kind in den Armen halten können. „Ich freue mich sehr!“, verkündete die „RTL aktuell“-Moderatorin.

Ist Ulrike von der Gröben in Rente gegangen?

Derzeit steht dort Peter Kloeppel gemeinsam mit Ulrike von der Groeben (65) vor der Kamera. Doch die Sport-Moderatorin könnte sich schon bald in den Ruhestand verabschieden, wie sie gegenüber der Bild ankündigt: „Ein Fakt ist wohl, dass ich im Februar 2023 mein sogenanntes Renteneintrittsalter erreicht habe.

Was für eine Landsmännin ist Pinar Atalay?

Pinar Atalay wurde am 27. April 1978 in Lemgo geboren. Ihre Eltern waren türkische Einwanderer, ihr Vater arbeitete als Tischler, ihre Mutter als Schneiderin. Atalay wuchs in Bösingfeld (Nordrhein-Westfalen) auf und machte ihr Abitur auf dem Gymnasium in Barntrup.

Charlotte Maihoff (Nachrichtensprecherin bei RTL Aktuell) im Interview bei MEIN VORBILD - Folge 25

26 verwandte Fragen gefunden

Wo wird Punkt 12 gedreht?

Punkt 12 ist das Mittagsjournal bei RTL. Die Sendung wird montags bis freitags ab 12:00 Uhr live aus Köln übertragen.

Wer moderiert das Magazin Explosiv?

Seit dem 11. Mai 1992 wurde die Sendung fünfmal pro Woche, montags bis freitags um 19:10 Uhr, ausgestrahlt und seitdem von Barbara Eligmann bzw. ab 1993 vertretungsweise von Frauke Ludowig moderiert.

Wer ist der Vater von Anna Fleischhauer?

Jan Fleischhauer (* 7.

Was macht Anna Fleischhauer jetzt?

Seit Juli 2021 verstärkt die 35-jährige Journalistin das Moderatoren-Team um Peter Kloeppel, Charlotte Maihoff und Maik Meuser bei "RTL Aktuell". Neben der Ausgabe um 17:00 Uhr moderiert Anna Fleischhauer auch den Sport in der 18:45 Uhr-Ausgabe der RTL-Hauptnachrichtensendung.

Warum moderiert Charlotte Maihoff nicht mehr?

Für die Journalistin Maihoff ist das ein Entschluss, auf dessen Basis sie ihren Korrespondenten-Job in Russland nicht weiter ausüben wolle. "Moskau war sehr sicher. Dennoch nehme ich diese Meldung zum Anlass, das Land zu verlassen", lautete die Entscheidung der Reporterin.

Ist Charlotte Maihoff noch in Russland?

Privat lebt sie heute in Köln und Moskau, wo ihr Mann arbeitet. Sie mag Sprachen, lernt Russisch und reist gerne – in Russland auch schon mal mit Nachtzügen, um Flüge zu vermeiden. Die eine Hälfte ihrer Familie lebt in Deutschland, die andere in Ghana, Westafrika.

Wo ist Leonie Koch?

Jetzt verkündet sie stolz: Ihr Nachwuchs ist da. Seit Januar 2020 gehört die Moderatorin Leonie Koch (37) zum RTL-"Explosiv"-Team.

Ist Explosiv live?

Neben der TV-Ausstrahlung gibt es die Sendung auch im RTL-Live-Stream sowie alle aktuellen Folgen von 'Explosiv' bei TV NOW.de und in der TV NOW App.

Hat Leonie Koch ihr Baby?

"Wir sind sehr glücklich"

"Ihr Lieben, unser Sohn ist da", schreibt die TV-Persönlichkeit dazu. "Er ist an einem sonnigen Tag im Mai geboren. Wir sind sehr glücklich, dass er jetzt in unseren Armen liegt und können es noch gar nicht fassen."

Was macht Bernd Fuchs heute?

Seit August 2021 moderiert er vertretungsweise das RTL-Mittagsjournal „Punkt 12“. In weiteren Gastmoderationen war er bereits bei n-tv und bei RTL Zwei zu sehen. Bernd Fuchs moderiert und präsentiert seit vielen Jahren Live-Veranstaltungen.

Wer ist die Stimme von Punkt 12?

ähm, seine Stimme Teddy Schultze ist DIE Stimme von "Punkt 12" Ob in den Schlagzeilen, in den Nachrichten oder dem Wetter - er ist überall bei Punkt 12 zu hören. Seit 25 Jahren leiht er "Punkt 12" seine unverkennbare Stimme.

Wie alt ist Berta Bieling?

Roberta Bieling (* 27. Februar 1975 in Bochum) ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin beim Sender RTL.

Wer sind die Eltern von Aline Abboud?

Abbouds libanesischer Vater, Fotograf von Beruf, kam 1982 in die DDR. Ihre deutsche Mutter war Apothekerin. Aline Abboud wuchs in Berlin-Pankow auf und legte 2007 am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium das Abitur ab. Anschließend studierte sie von 2007 bis 2012 Arabistik an der Universität Leipzig.

Hat Pinar Atalay ein Kind?

Sie ist die erste Tagesthemen-Moderatorin mit türkischen Eltern. Atalay wechselte Anfang August 2021 zu RTL und moderiert dort unter anderem RTL aktuell sowie das neue Nachrichtenjournal RTL Direkt im Wechsel mit Jan Hofer. Atalay ist verheiratet und Mutter einer im Januar 2017 geborenen Tochter.

Vorheriger Artikel
Wie viele Kinder hat Casanova?
Nächster Artikel
Was sind unbillige Härten BAföG?