Zum Inhalt springen

Was kommt nach Feuerkelch?

Gefragt von: Ria Janßen B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (65 sternebewertungen)

Die Harry Potter-Filme in richtiger Reihenfolge:
Harry Potter und der Feuerkelch (2005) Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) Harry Potter und der Halbblutprinz (2009) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 (2010)

Wird es einen 9 Teil von Harry Potter geben?

Das ist der offizielle Starttermin. Bislang war noch kein offizieller Sendetermin der Harry Potter-Reunion für Deutschland bekannt. Seit Kurzem gibt es aber endlich einen: Bereits am 1. Januar 2022 können wir den neuen Harry Potter-Film sehen.

Wie heißt der 9 Teil von Harry Potter?

Harry Potter und das verwunschene Kind (Originaltitel: Harry Potter and the Cursed Child) ist ein Theaterstück in zwei Teilen von Jack Thorne, das auf einer Geschichte von Joanne K. Rowling und John Tiffany (Textbuch mit Regieanweisungen) basiert.

Wie heißt der neue Harry Potter Film 2022?

Umso schöner ist es nun, die ehemaligen Kinderstars, allesamt nun gestandene Schauspieler*innen Mitte 30, endlich wiederzusehen. Nach einem ersten kurzen Teaser und einem Promobild folgt nun auch endlich der erste richtige Trailer zu „Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts“.

Warum hat Voldemort in Harry Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

HARRY POTTER: Rückkehr nach Hogwarts Trailer (2022)

28 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Harry Potter gibt es?

Obwohl die Romanreihe von Autorin J. K. Rowling, die die Abenteuer des Zauberlehrlings Harry Potter erzählt, nur sieben Bücher umfasst, gibt es acht Harry-Potter-Filme. Bei der Verfilmung des siebten Bandes teilten die Filmemacher die Geschichte einfach in zwei Teile auf.

Wird das verwunschene Kind verfilmt?

Im November 2021 enthüllte er in einem Interview, dass dies eine kleine Fantasie von ihm sei - er liebe das Stück und würde es gerne mit dem Original-Cast verfilmen. Worauf wartest du also noch, Warner? Wir legen uns fest: „Harry Potter und das verwunschene Kind“ wird noch verfilmt.

Wann kommt Grindelwald in Harry Potter vor?

In den Archiven taucht der Name Gellert Grindelwald erst später auf – nämlich im ersten Band der Harry Potter-Reihe. Und dort wird er auch nur kurz auf der Rückseite der Schokofroschkarte von Albus Dumbledore erwähnt.

Wann kommt der 8 Teil von Harry Potter?

Derzeit sieht es aber nicht nach einer schnellen Fortsetzung aus. Wahrscheinlich sollten Fans ihre Hoffnungen derzeit in eine Streaming-Serie setzen. Anfang 2021 enthüllte das Branchenmagazin The Hollywood Reporter, dass eine Serie für den Dienst HBO Max entwickelt wird, die in der „Potter“-Welt spielt.

Wo spielt Phantastische Tierwesen 4?

Der vierte Teil der „Phantastische Tierwesen”-Reihe bringt die Protagonisten wieder an einen neuen Schauplatz. Im ersten Teil erlebt Magizoologe Newt Scamander (Eddie Redmayne) ein Abenteuer in New York, im zweiten verschlägt es ihn nach Großbritannien und Frankreich.

Warum ist Newt Scamander auf der Karte des Rumtreibers?

ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Newt Scamander im 3. Film auf der Karte des Rumtreibers zu sehen ist? Man geht davon aus, dass er bei Dumbledore war, um etwas zu besprechen. Er gilt ja in dieser Zeit als "der" Wissenschaftler der Tierkunde.

Welcher Teil von Harry Potter ist ab 16?

Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

In welchen Teilen kommt Voldemort vor?

Harry Potters Voldemort-Darsteller: Ralph Fiennes

Der Brite war schon vorher ein gestandener Charakterschauspieler, erschloss sich durch die 4-fache Verkörperung des nasenlosen Dunklen Lords im 4., 5., 7. und 8. Film aber sicherlich noch einmal eine neue Zuschauerschaft.

Wie viel Geld hat JK Rowling mit Harry Potter verdient?

Übersetzt wurde Potter in 70 Sprachen, auch auf lateinisch. Das Vermögen der ehemaligen Sozialhilfe-Empfängerin Rowling wird auf 589 Millionen Euro geschätzt. Die erste Verfilmung kam 2001 ins Kino, sie spielte 678 Millionen Euro ein.

Warum hat Voldemort Grindelwald getötet?

Grindelwald verriet nichts über den Elderstab, was zu einem Wutausbruch Voldemorts führte, der ihn deswegen mit dem Todesfluch tötete. Dies alles tat Grindelwald um das Grab seines ehemaligen Freundes Albus zu schützen, welcher sich, als er mit Harry in einer Zwischenwelt war, sehr über Grindelwalds Reue freute.

Warum ist Voldemort so böse?

Er und seine Anhänger, die sogenannten Todesser, kämpfen mörderisch mit allen Mitteln der schwarzen Magie für die Reinhaltung der Zaubererrasse und die Ausrottung der für ihn minderwertigen muggelstämmigen Zauberer und Hexen. Voldemort strebt nach absoluter Macht und Unsterblichkeit.

Ist Harry Potter ein Horkrux?

Eines seiner Seelenbruchstücke löste sich und wurde mit Voldemorts Todes-Fluch auf Harry übertragen. Harry selbst ist so zu einem Horkrux Voldemorts geworden ohne die horkruxtypischen schwarz-magischen Absicherungen. Weder Harry selbst noch Voldemort wissen das (HP VII/33).

Wo liegt Hogwarts in echt?

Die mittelalterliche Burg Alnwick Castle in England diente als Kulisse für Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei.

Wen liebt Dumbledore?

Dumbledore war in Grindelwald verliebt

J.K. Rowling verriet 2007, dass Dumbledore homosexuell ist. Seine erste große Liebe: Gellert Grindelwald. Möglicherweise wird das auch noch ein größeres Thema auf der Kino-Leinwand.

Was ist mit Percy Weasley passiert?

Erst bei der Schlacht von Hogwarts stößt Percy wieder zu seiner Familie und schließt sich ihrem Widerstand gegen das Ministerium an. In den 2010er-Jahren ist Percy Leiter der Abteilung für Magisches Transportwesen. Er ist mit Audrey Weasley verheiratet und hat zwei Töchter Molly und Lucy Weasley.