Zum Inhalt springen

Was kann man statt was machst du schreiben?

Gefragt von: Kaspar Rau B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (24 sternebewertungen)

Auffordern statt fragen
“ ebenfalls als Frage zu formulieren, probieren Sie es doch mal mit einer höflichen Aufforderung: Erzähl mir von deinem Tag / deiner Woche. Gib mir eine Zusammenfassung deiner Gedanken von heute. Lass mich an deiner Freude / deinem Leid teilhaben.

Was soll ich antworten auf was machst du?

9 Tipps, wie man auf ein "Was machst du?" antworten kann
  • “Ich sehe mir Memes an. ...
  • “Ich habe gerade an dich gedacht.”
  • “Ich mache mich gerade fertig, um auszugehen. ...
  • “Ich suche den Ort für unser nächstes Date aus.”
  • “Es fällt mir schwer, mich im Unterricht zu konzentrieren.

Was machst du so?

Was machst du so - Synonyme bei OpenThesaurus. Assoziationen: arbeiten · aktiv sein · (sich) betätigen (als) · ... amtieren (als) · arbeiten (als) · ausüben (Funktion) · ...

Wie kann man Fragen wie es einem geht?

Die Antworten lauten in etwa: "Äh, ja – super!" - "Mir geht's ganz gut." - "Mir geht's gut!" - "Sehr gut, an diesem sonnigen Tag."

Wie fühlst du dich gerade antworten?

Die Antwort lautet meist schlicht und einfach „Gut“ oder „Schlecht“. Stellen Sie lieber Fragen, bei denen man etwas über die Antwort nachdenken muss. Zum Beispiel: „Was hat dich heute zum Lachen gebracht? “

Was machst du für die Umwelt? | What do you do for the environment? | Learn German| Sprechen | B1-B2

31 verwandte Fragen gefunden

Wie geht es dir lustige Antworten?

Auch Interessant
  • „Ich kann nicht genug klagen. “
  • „Najaaaaaaaaaaaaaaaa, so lala. “
  • „Muss ja. “
  • „Alles paletti, echt – richtig richtig gut geht's mir gerade. Aber sowas von! “
  • „Ach, frag nicht....“( langer Seufzer, todtrauriger Blick)
  • „Guu-hu-t. Und dir so? Siehst müde aus! “
  • „Gar nicht. “
  • „Es geht nicht – es läuft! “

Was kann man auf gut antworten?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  • "Hallo!" Ernsthaft? ...
  • "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  • "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  • "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  • "Joa" ...
  • "Schreib mir doch mal" ...
  • "Ok"

Was auf Flirt antworten?

Auf Flirt SMS eines Typens antworten
  • Necke ihn, um sein Interesse zu erlangen.
  • Antworte mit einem lustigen Einzeiler.
  • Versuche es mit einer frechen, kurzen Antwort.
  • Schicke ihm ein Kompliment.
  • Deute eine interessante Hintergrundgeschichte an, wenn er dir ein Kompliment macht.
  • Schicke eine ehrliche Antwort.

Wie war dein Tag anders?

23 Alternativen zu "Wie war dein Tag?"
  • Worüber hast du heute gelacht?
  • Hat dir heute jemand geholfen?
  • War heute jemand gemein zu dir? ...
  • Welches Buch hast du dir heute im Kindergarten angesehen/habt ihr in der Schule gelesen?
  • Worüber hast du dich heute gefreut?

Wie geht es dir heute Antwort?

Antworte mit „Passt schon” oder „Ich kann mich nicht beschweren”, wenn du positiv und freundlich wirken möchtest. Du kannst auch sagen „Schon okay soweit” oder „Läuft alles”.

Was antwortet man auf was stehst du?

2. Worauf stehst du so? Eine Frage, die man zweideutig auffassen kann: Fängt er mit Sex-Talk an wie „Dreier, Sex im Freien, Blow-Jobs“, dann ist glasklar: Der Typ will Sex. Antwortet er aber mit „Zeit in der Natur verbringen, Reisen, …“, dann stehen die Chancen gut, dass er nicht (sofort) an Sex denkt.

Was sind die W Fragen?

Als W-Fragen bezeichnet man Fragesätze, die mit einem W-Fragewort (Interrogativpronomen genannt) beginnen und nicht mit einem Ja oder Nein beantwortet werden können. Grundsätzlich handelt es sich bei W-Fragen somit um offene Fragen.

Was könnte ich ihm schreiben?

Was kann ich ihm schreiben um sein Interesse zu wecken?
  1. Lass ihn indirekt wissen, was Du über ihn denkst. Packe ihm beim Ego. ...
  2. Beziehe Dich auf etwas, was ihr zusammen erlebt habt. ...
  3. Nenne seinen Namen häufig. ...
  4. Ehrliche Fragen vs. ...
  5. Fordere ihn heraus. ...
  6. Schicke ihm ein Bild.

Was soll ich mit meinem Crush schreiben?

Stell ihm Fragen zu seinen Interessen.
  • Wenn du weißt, dass er sportbegeistert ist, kannst du ihn zum Beispiel nach seiner Lieblingsmannschaft fragen und wie es diese Saison so läuft. ...
  • Du kannst ihn auch nach seinen Haustieren, Lieblingsserien, Lieblingsfächern und bisherigen oder zukünftigen Reisezielen fragen.

Wie schreibt man seinen Crush am besten an?

Überlege dir vorher doch mal, was du gern in so einer Nachricht lesen würdest. Wenn das dann auch bei deinem Crush klappt, weißt du schon mal, dass ihr ähnlich tickt und den slelben Humor habt! An den Anfang deiner Message, wenn du ein Mädchen oder einen Jungen anschreibst, gehört immer eine freundliche Begrüßung.

Was kann ich ihm auf whatsapp schreiben?

Du liegst abends in deinem Bett und musst an deinen Auserwählten denken? Dann sag ihm das – aber nicht in Form von langen Liebeserklärungen. Oft reicht es, ein einfaches "Ich vermisse dich" oder "Ich wäre gerne bei dir" zu schreiben und er wird sich beim Lesen der Nachricht schon jetzt auf euer Wiedersehen freuen.

Wie frage ich nach seinem Tag?

So starten Sie im Alltag eine emotionale Konversation mit Ihrem Partner:
  • Was hast du heute getan, worauf du stolz bist?
  • Gab es heute etwas, das du hättest besser machen können?
  • Worüber hast du dich heute am meisten aufgeregt?
  • In welcher Situation warst du heute peinlich berührt?
  • Worüber hast du heute am meisten gelacht?

Was antworten wenn er fragt wie es mir geht?

Denn nach einer Beziehung, wo man sich sehr vertraut war, findet man sich jetzt in der Rolle des „Ex“ wieder. Und da stellt sich dann oft die Frage: Was soll ich jetzt bloß schreiben? Die einfache Antwort von dem/der Ex ist dann meist: „Hm… ich schreib einfach, wie es ihm/ihr grad geht…

Wie flirte ich SMS?

Sich kurz fassen. Regel Nummer eins beim SMS-Flirt: Schick ihm keinen seitenlangen Essay oder eine psychologische Abhandlung über deinen derzeitigen emotionalen Zustand. Schließlich soll deine Nachricht keine Einschlafhilfe sein, sondern ihn neugierig auf dich machen. Deshalb: Schreib kurz und knapp.

Was schreiben um ihn verliebt zu machen?

6 Textnachrichten, mit denen du ihn um den Finger wickelst
  1. Erinnerungen wecken. Beispiel: „Hey, weißt du, wo ich heute war? ...
  2. Komplimente machen. Beispiel: „Ich finde es echt beeindruckend, wie toll du XY machst. ...
  3. Dir bei Problemen helfen lassen. ...
  4. Seine Gedanken anheizen. ...
  5. Positiv sein. ...
  6. Ihn an deinem Leben teilhaben lassen.

Was schreibt ein Mann wenn er verliebt ist?

fragen: "Wie geht es dir?" Wenn Männer verliebt sind, fragen sie zwischendurch immer wieder nach Ihrem Befinden. Damit wollen sie zeigen, dass sie an Sie denken und natürlich sind sie auch wirklich daran interessiert, wie es Ihnen geht.

Was heißt OKEE bei Mädchen?

Es gibt auch noch weitere Abbrevationen, z.B „k“ heisst zur Kenntnis genommen, habe jetzt keine Zeit (ähnlich wie „ok“) und dann gibt es noch „oki“, das heisst soviel wie vielen Dank für deine Mühe, ist also freundlich, oft wird es mit einem Smiley oder Emoticon verbunden.

Was kann man einem jungen schreiben ohne zu nerven?

Sag ihm beispielsweise kurz, wer du bist und dass ihr euch an Ort XY kennengelernt habt. Dann kannst du ihn noch Fragen, wie ihm das Konzert, die Party oder wo auch immer ihr wart, gefallen hat. Schon habt ihr das erste Gesprächsthema! Erst anschreiben, dann treffen!

Was bedeutet es wenn ein Mädchen AHA sagt?

Gratulation an das wohl meist provozierende Wort : “Aha“. Bedeutung: „Du kannst mich mal! “.