Zum Inhalt springen

Was kann man seiner Tochter zum 30 Geburtstag schreiben?

Gefragt von: Gertraude Meier  |  Letzte Aktualisierung: 28. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (38 sternebewertungen)

Alles Gute zum Geburtstag! Mach dir nichts aus der runden 30 und genieße dein Leben in vollen Zügen, es wird Zeiten geben, da wirst du dir wünschen wieder 30 zu sein. Du bist noch jung und schön, also geh' raus und lass' dich sehn! Der 30.

Was schreibe ich meiner erwachsenen Tochter zum Geburtstag?

Du bist das schönste Geschenk, was ich je erhalten habe. Ich wünsche meiner wundervollen Tochter einen wunderschönen Tag und alles Gute zum Geburtstag! Mein lieber Engel, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, die schönsten Erlebnisse, die tollsten Freunde und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Was schreibt man in eine Geburtstagskarte für die Tochter?

Liebe, lebe, lache und mache all die Sachen, die Dich glücklich machen. Das ist unser Geburtstagswunsch für unsere Tochter. Deine Eltern wünschen Dir alles Liebe zum Geburtstag. Du hast schon wieder Geburtstag!

Was ich mir für meine Tochter wünsche?

Natürlich nur das Allerbeste, und das ist noch nicht genug.
  • Gesundheit. Das wohl größte Gut, dass ein Mensch besitzen kann. ...
  • Liebe. Jeden Tag soll sie unglaublich viel Liebe erfahren dürfen.
  • Sicherheit. In jeglicher Hinsicht.
  • Freundschaften durch dick und dünn.
  • Glück. ...
  • Schönheit. ...
  • Klugheit und Verstand.
  • Talente.

Was kann man Schönes zum Geburtstag schreiben?

Wenn der Platz mal etwas knapp sein sollte: kurze Wünsche!
  • Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben!
  • Lass Dich feiern!
  • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
  • Genieß Deinen Ehrentag!
  • Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ...
  • Zum Geburtstag alles Gute, Glück und Freud auf der Lebensroute.

Sprüche Geburtstag // Geburtstagswünsche // Status Sprüche // Status_Sprüche

40 verwandte Fragen gefunden

Was kann ich zum 30 Geburtstag schreiben?

Statt über das Älterwerden zu jammern, sei lieber stolz darauf, dass Du schon drei Jahrzehnte auf dieser Welt mit Bravour gemeistert hast! Ich bin stolz auf Dich und wünsche Dir zum 30. Geburtstag Gelassenheit, Freude und viel Gelächter!

Was sind die besten Geburtstagssprüche?

Geburtstagssprüche aller Art
  • Dem Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt. (Theodor Fontane) Alles Gute zum Geburtstag!
  • Wo immer das Glück sich aufhält, hoffe, ebenfalls dort zu sein. Wo immer jemand freundlich lächelt, hoffe, dass sein Lächeln dir gilt. Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,

Was wünscht eine Mutter ihrer Tochter?

Du wirst deinen Weg gehen. Ich werde alles dafür geben, dir Wurzeln zu geben, während du klein bist, und Flügel, damit du fliegen kannst, wohin immer du willst. Wisse, dass ich dich nicht zurückhalten will. Ich wünsche mir für dich, dass du mich als eine Mutter erlebst, die dir deine Entscheidungen nicht abnimmt.

Wie schreibe ich einen Brief an meine Tochter?

Menschen, die dich lieben, dich bereichern, ermutigen und stärken. Ich wünsche mir, dass du noch Zeit hast auf dieser Welt, ein paar Träume sowie deine Berufung zu verwirklichen und auf Gottes Wegen zu gehen. Und auf diesem Weg begleite ich dich und bin da für dich, wann immer du mich brauchst.

Was Eltern ihren Kindern wünschen?

Liebe Dich selbst, liebe Deine Familie, liebe Deine Freunde, Deine Tätigkeit, Tiere, die Natur. Egal, was Du tust, tue es mit Deinem Herzen. Es wird Dir immer den richtigen Weg weisen und die Menschen, die Du liebst und die Dich lieben, werden Dich immer auf diesem Weg begleiten.

Was ich meinem Kind zum Geburtstag wünsche?

Kurze Geburtstagswünsche
  • Gesundheit, Glück und ganz viel Spaß heut an deinem Ehrentag. ...
  • Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch' ich dir ein Stück.
  • Ich wünsche Dir so viel gute Zeit, ...
  • Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir: ...
  • Wenn Du mit Deinen großen Augen, ...
  • Wir sind ganz schön stolz auf Dich!

Was schreibe ich meiner Tochter zum 40 Geburtstag?

Auch wenn wir beide schon erwachsen sind, erinnerst du mich immer wieder daran, wie schön es war, ein Kind zu sein und wie wichtig es ist, sich dieses Kind zu bewahren. Ich wünsche dir zu deinem 40. Geburtstag alles Liebe und Gute dieser Welt.

Was schreibt man der Tochter zum 20 Geburtstag?

Ab heute bist Du 20 Jahre alt und hast die Zehner-Jahre endgültig hinter Dir gelassen – da darfst Du Dir ruhig etwas erwachsen vorkommen und auch ein bisschen stolz auf Dich sein! Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, dein Geburtstag ist heut', du bist nun 20 Jahre, wie uns das freut.

Was kann ich meiner Tochter zum 50 Geburtstag schreiben?

Du warst und bist immer mein Vorbild. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und freue mich, den Tag heute mit dir verbringen zu können. Auch wenn wir uns nicht so oft sehen, fühle ich mich immer mit dir verbunden und bin dankbar, dich in meinem Leben zu haben.

Wie gratuliert man Eltern zum Geburtstag des Kindes?

Dennoch: Auch was schwierig beginnt, kann sich zu etwas wunderbarem und wertvollem entwickeln, wie unsere Kinder uns lehren. Ich wünsche dir alles Gute zu sechs Jahren Mutterschaft, in denen du mit Sicherheit Unglaubliches geleistet hast! Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

Was wünscht man zum 40 Geburtstag?

Alles Gute zu Deinem heutigen 40. Geburtstag, sowie Glück und Freude in Deinem weiteren Leben. Sei weiter so stark und unbeirrbar, lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen. Wir werden immer hinter Dir stehen.

Was schreibe ich über mein Kind?

Sie können nur über das schreiben, was Sie gerade fühlen oder bisher gefühlt haben. Natürlich können Sie in einen Liebesbrief Hoffnungen einflechten, die Sie für die Zukunft ihres Kindes haben. Sie sollten aber vor allem über das schreiben, was Sie erlebt und dabei empfunden haben.

Was kann man über sein Kind schreiben?

Du bist das größte Geschenk, dass mein Leben für mich bereitgehalten hat. Ich war immer auf der Suche, ohne wirklich zu wissen, was ich brauche - bis zu dem Tag, an dem du geboren wurdest! Dieser Tag hat alles verändert. Ein Gefühl, das man nicht in Worte fassen kann.

Was sollte ich meinem Kind sagen?

20 liebevolle Sätze, die Sie Ihrem Kind regelmässig sagen sollten
  1. 1 Ich bin so stolz auf Dich. ...
  2. 2 Habe ich Dir heute schon gesagt, wie sehr ich dich liebe? ...
  3. 3 Du siehst super aus. ...
  4. 4 Ich kann in vielen Dingen noch eine Menge von dir lernen. ...
  5. 5 Du kannst nein sagen, wenn du etwas nicht möchtest. ...
  6. 6 Ich habe dich vermisst.

Was verbindet Mutter und Tochter?

Bezugsperson Nummer eins: die Mutter-Tochter-Beziehung

In den ersten Lebensjahren gibt es zwischen Mutter und Tochter eine extrem starke Bindung. Der enge Kontakt liegt vor allem daran, dass es sich bei beiden um das selbe Geschlecht handelt und daher viele Wünsche und Bedürfnisse besser nachvollzogen werden können.

Warum ist Mutter Tochter Beziehung schwierig?

Es gibt Studien, die gezeigt haben, dass zwischen Müttern und Töchtern immer mehr Reibung ist als zwischen Müttern und Söhnen. Und Reibung erzeugt ja Wärme. Mutter-Tochter-Beziehungen sind meistens innig, aber eben oft auch konfliktreich. Meistens ist beides da – Konfliktpotenzial und Liebe.

Was muss ich als Brautmutter beachten?

Während die Tochter auf dem Weg zur Trauung oder in die Kirche ist, nimmt die Brautmutter die Gäste in Empfang, betreibt Small Talk und unterstützt nach der Zeremonie bei der Platzsuche in der Location. Sie ist bei allen Fragen für die Gäste da. Selbstverständlich kann das alles auch die Trauzeugin allein übernehmen.

Was in Geburtstagskarte schreiben kurz?

Allgemeine Sprüche zum Geburtstag

Kurz gesagt: ein unvergleichbares Jahr! Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn, das wünsche ich dir! Ein Hut voller Freude, ein Fass voller Glück, ich wünsch auch noch Liebe und Gesundheit am Stück. Endlich ist er da, dein großer Tag!

Wie gratuliert man zum Geburtstag lustig?

„Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir Sonne im Herzen, Freunde an deiner Seite und jeden Tag Spaß, bei allem, was du machst. “ „Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist; in diesem Bleiben und diesem Werden, liegt alles Schöne hier auf Erden. “ (Franz Grillparzer)

Wie gratuliert man zum Geburtstag cool?

Alles Gute zum Geburtstag: Kurz & knackig
  • „Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag! ...
  • „Alles Gute zum Geburtstag – viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben! ...
  • „Zum Geburtstag viel Glück, Sonnenschein und Gesundheit! ...
  • „Liebe, Freude und auch Glück, von allem wünsch' ich dir ein Stück!

Vorheriger Artikel
Sollte man sich als Mann rar machen?
Nächster Artikel
Wie gesund ist Basketball?