Zum Inhalt springen

Was ist Skip-Bo Deluxe?

Gefragt von: Ruth Karl  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (50 sternebewertungen)

Der ultimative Spielspaß in einer exklusiven Geschenkbox. Inhalt: 1 hochwertiges Spielkartenset, 1 Skip-Bo Stift und 1 Wertungsblock. Für 2 bis 6 Spieler. Seit der Gründung im Jahre 1945 gehört Mattel weltweit zu den wichtigsten Spielzeugherstellern in den Bereichen Spiel, Lernen und Entwicklung.

Wie funktioniert Skip-Bo Deluxe?

Skip-Bo ist eine spannende Patience-Variante und bietet Unterhaltung für die ganze Familie. Jeder Spieler dreht nur die oberste Karte seines Spielerstapels um und legt diese aufgedeckt auf den Stapel. Die Spieler müssen versuchen, alle Karten ihres Spielerstapels abzulegen, um das Spiel zu gewinnen.

Wie viel kostet Skip-Bo Deluxe?

Mattel Skip-Bo Deluxe ab € 22,10.

Kann man Skip-Bo alleine spielen?

Die einzige Möglichkeit, die es in der App noch gibt, ist eine Bestenliste unter Facebook-Freunden. Eine Integration ins Game Center, ein Online-Multiplayer oder zumindest eine Möglichkeit, mit mehreren Personen an einem Gerät zu spielen – all das gibt es in Skip-Bo nicht.

Kann man Skip-Bo zu zweit spielen?

Bei Skip-Bo (auch Pass auf oder Asse raus) handelt es sich um ein Kartenspiel mit 144 Zahlenkarten sowie 18 Skip-Bo-Karten für zwei bis sechs Spieler.

SKIP BO - Spielregeln TV (Spielanleitung Deutsch) - Skip-Bo Mattel Games (Skip. Bo)

23 verwandte Fragen gefunden

Warum gibt es bei Skip-Bo verschiedene Farben?

Nein, die Farbe bezieht sich nur auf den Wert der Karte. Karten mit niedrigen zahlen sind blau (1,2,3,4) und hohe Zahlen sind rot (9,10,11,12). Stapel aus einer Farbe kann man somit gar nicht bilden ;) Thorben O.

Wie spielt man richtig Skip-Bo?

Er zieht 5 Karten vom Kartenstock, die er auf der Hand hält. Er muss nun versuchen, mit Hilfe dieser 5 Karten, die oberste Karte des Spielerstapels los zu werden. Dafür werden neben dem Kartenstock bis zu vier Ablegestapel gebildet. Jeder Ablegestapel beginnt mit der Nummer 1 oder einem Joker (der "Skip-Bo"-Karte).

Wie viele Haufen bei Skip-Bo?

Nach jedem Spiel ist der jeweils links vom Kartengeber sitzende Spieler der neue Kartengeber. Jeder Spieler erhält Karten für einen SPIELERSTAPEL. 30 Karten, wenn mit 2, 3 oder 4 Spielern gespielt wird, und 20 Karten, wenn mit 5 oder 6 Spielern gespielt wird.

Wann ist Skip-Bo zu Ende?

„Skip-Bo“-Varianten

Wer eine Runde gewinnt, erhält 25 Punkte + 5 Punkte für jede Karte der Spielerstapel der anderen. Sobald 500 Punkte gesammelt sind, endet das Spiel und es gibt einen glücklichen Gewinner.

Kann man bei Skip-Bo Joker tauschen?

Sollte man also einen Joker ziehen oder auf seinem Stapel aufdecken kann dieser auf den Jokerstapel und eine neue Karte gezogen/umgedreht werden. Die Joker darf man natürlich jederzeit in seinem Zug einsetzen.

Warum heißt das Spiel UNO UNO?

Uno (italienisch und spanisch für eins) ist ein US-amerikanisches Kartenspiel, dessen primäres Ziel es ist, seine Karten vergleichbar mit Mau-Mau möglichst schnell abzulegen, wobei mit einem speziellen Blatt gespielt wird.

Wie viele Karten gibt es bei Skyjo?

Bei Skyjo erhält jeder Spieler ein Dutzend Zahlenkarten , die er im Laufe der Partie optimieren möchte -denn die abgebildeten Werte sind Minuspunkte. Dummerweise sind zu Beginn die Informationen über die verteilten Karten sehr begrenzt... Die 150 Karten zeigen Werte von -2 bis +12, die jeweils 10x vorkommen.

Kann man mit Skip-Bo Phase 10 spielen?

Eines vorweg, Phase 10 gibt es auch als Skip Bo Würfelspiel und als Skip Bo Brettspiel, aber als Kartenspiel überzeugt es am meisten.

Warum ist Phase 10 Master so teuer?

Antwort: Nein, der Preis ist kein Fehler, das Spiel ist so teuer, da dass Spiel von Mattel übernommen wurde und Ravensburger das Spiel seit ca. 7 Jahren nicht mehr produzieren darf, das heißt, dass Spiel ist eine absolute Rarität.

Wie geht das Spiel 10 Phasen?

Phase 10 – die einzelnen Phasen
  1. Phase 1: Zwei Drillinge.
  2. Phase 2: Ein Drilling + eine Viererfolge.
  3. Phase 3: Ein Vierling + eine Viererfolge.
  4. Phase 4: Eine Siebenerfolge.
  5. Phase 5: Eine Achterfolge.
  6. Phase 6: Eine Neunerfolge.
  7. Phase 7: Zwei Vierlinge.
  8. Phase 8: Sieben Karten einer Farbe.

Wie geht das Spiel Skyjo?

Skyjo Sonderregel

Schafft es ein Spieler drei gleiche Karten in einer senkrechten aufgedeckt liegen zu haben oder zu platzieren, dann darf er die gesamte Reihe auf den Ablegestapel legen. Die Spielrunde ist beendet, wenn ein Spieler 100 Punkte erreicht hat. Gewonnen hat der Spieler mit den wenigsten Punkten.

Was ist besser Skyjo oder Skyjo Action?

Wem Skyjo eine Spur zu gemächlich ist, greift freudig zum Skyjo Action. Denn das Spiel bekommt durch die zusätzlichen Actionkarten eine ganz neue Dynamik. Es ist bedeutend taktischer und man muss seine Züge vorausschauender planen.

Warum heißt das Spiel Skyjo?

Skyjo ist der Name eines Kartenspiels des Spieleautors Alexander Bernhardt, das im Jahr 2015 bei dem von ihm gegründeten Verlag Magilano erschienen ist.

Kann man in UNO schwarz auf schwarz legen?

Aktionskarten können unabhängig von Farbe und Zahl gelegt werden. Liegt allerdings eine schwarze Karte oben auf, so darf auf diese keine weitere schwarze Karte folgen. Schließlich muss die gewünschte Aktion des Spielers der die schwarze Karte gelegt hat, ausgeführt werden.

Wie lange dauerte das längste UNO Spiel der Welt?

222 Stunden lang hielten sie durch – fast ohne Ruhepausen.

Was bedeutet die schwarze UNO Karte?

Die schwarzen Karten sind spezielle Aktionskarten mit besonderen Regeln (siehe Aktionskarten). Kann ein Spieler keine passende Karte legen, so muss er eine Strafkarte vom verdeckten Stapel ziehen. Diese Karte kann er sofort wieder ausspielen, sofern diese passt.

Kann man auf eine 2+ eine 4+ legen?

Jahrzehntelang haben Freunde und Familien das beliebteste Kartenspiel der Welt UNO falsch gespielt. Der Hersteller Mattel stellt klar: Auf die Karten +2 und +4 darf keine andere Karte mehr gelegt werden - auch keine weitere +2 oder +4.

Kann man bei UNO eine 4+ auf eine 4+ legen?

Viele wollen die Regel nicht wahrhaben. Wie unter dem Tweet von UNO auch deutlich wird, ist auch das Stapeln von +2 auf eine andere +2-Karten nicht erlaubt – geschweige denn +4 auf +4-Karten.

Wann darf man +4 legen?

Übrigens ist es auch nicht erlaubt auf eine +4 eine +4 zu legen. Man muss die Karten also abheben und darf die Strafe nicht an den nächsten weitergeben. Nun kommt das große ABER: Es ist sehr wohl erlaubt, auf eine +2 eine +2 zu legen. So steht es im offiziellen Regelwerk.