Zum Inhalt springen

Was ist ein String Unterwäsche?

Gefragt von: Arno Wetzel  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (28 sternebewertungen)

Als String bezeichnet man Höschen, die von vorn noch aussehen wie ein Slip, allerdings den Po kaum bedecken. Einzig ein Band oder Stroffdreieck hält diese besondere Art der Slipformen zusammen. Das sagt auch bereits der Name: „String“ ist im Englischen eine Schnur.

Warum einen String tragen?

Der String kam in den 1970-er Jahren auf und zählt heute zu einem Klassiker, welcher von unzähligen Frauen sehr gerne getragen wird. Er ist so bequem, dass man ihn nahezu beim Tragen vergessen mag. Des Weiteren beweist sich der String als unauffällig unter anliegender Kleidung.

Was ist ein String bei Frauen?

String bedeutet im Englischen so viel wie Schnur und das ist auch bezeichnend für den Schnitt, für den generell sehr wenig Stoff gebraucht wird. Am Gesäß verläuft er nur in einer Schnur... eben als String.

Wie trägt man einen String?

Strings sind gut unter eng anliegender Kleidung zu tragen. Achte darauf, dass der Bund nicht in die Haut einschneidet. Größen: Strings sind für alle Größen geeignet.

Warum heisst G String?

Der Begriff G-String kam deshalb zustande, weil man ihn nach der stärksten Saite einer Violine benannte, die G-Saite. Deshalb heißt er passenderweise G-String. Ein G-String ist also ein besonders knapper String, ein String mit einer besonders dünnen Schnur hinten bzw. sogar ohne das typische Dreieck.

Was die Unterwäsche einer Frau über Sie verrät!

31 verwandte Fragen gefunden

Warum String-Tanga tragen?

Der String-Tanga

Der String zeichnet sich durch ein Minimum an Stoff aus, bedeckt nur das, was wirklich bedeckt werden muss. Besonders Frauen, die gerne figurbetonte Sachen tragen, greifen gerne zum Tanga. Dabei ist euch euer Erscheinungsbild sehr wichtig.

Ist ein String ein Tanga?

Ein Tanga ist kein String – die zwei Slipformen werden aber oft verwechselt. Es handelt sich um Unterwäsche, die vorn wie hinten aus zwei ähnlich großen Dreiecken besteht, die von einem dünnen Bund gehalten werden.

Wie viel Prozent der Frauen tragen String?

Push-up-BHs tragen insgesamt 12 Prozent aller deutschen Frauen, String-Tangas 21 Prozent.

Ist String tragen gesund?

Besser auf String-Tangas verzichten

String-Tangas können die Gesundheit auf mehrfachem Weg angreifen. Wenn sie nicht gut sitzen, können Keime vom Anal- in den Vaginalbereich transportiert werden. Die unangenehmen Folgen: Infektionen des Intimbereichs und Blasenentzündungen.

Welchen Slip tragen Frauen am liebsten?

Unkompliziert muss sie sein, praktisch und bequem. Und sollte bevorzugt Weiß oder Schwarz sein. Die Rede ist von Unterwäsche, die Frauen in Deutschland bevorzugen. Dabei ist Transparent oder Gelb eher unbeliebt, während Spitze zumindest von jeder zweiten Frau favorisiert wird.

Ist der String noch in?

Seitdem waren immer einmal wieder Stars mit hervorblitzendem String zu sehen. Doch erst 2022 erreicht das unterschwellig vor sich hinbrodelnde Trend-Comeback seinen Höhepunkt. Der sichtbare Tanga ist zurück – und ist jetzt sogar auf den Laufstegen von Chanel und Co. zu sehen.

Was ihre Unterwäsche über Sie verrät?

Frauen, die schwarze Unterwäsche tragen, gelten als selbstbewusst und wissen genau, was Sie wollen. Besonders Trägerinnen schwarzer Spitzenunterwäsche sind wahre Individualistinnen und haben eine ausgeprägte Persönlichkeit.

Was trägt Frau drunter?

24 Slips besitzt frau durchschnittlich, sechs Unterhemden und elf BHs. 15 Prozent der Frauen bekommen Wäsche von ihrem Partner geschenkt. Spitzenwäsche besitzen 81 Prozent der Jüngeren unter 30 und 55 Prozent der über 50-Jährigen. 44 Prozent tragen zumindest gelegentlich einen Push-up-BH.

Wer trägt noch String Tanga?

Adut Akech, Bella Hadid und die schwangere Emily Ratajkowski zeigen alle wieder ihre Strings über dem Hosenbund. Lesen Sie hier, wie es zu diesem modischen Comeback kam. Erinnern wir uns zurück an das Jahr 1999, in dem der String-Tanga (wahrhaftig) hoch im Kurs stand.

Warum tragen Frauen Unterhosen?

1. Hygiene. An erster Stelle steht die Hygiene: Die Unterhose fängt Reste von Körperflüssigkeiten wie Urin, Zervixschleim oder Blut auf. „Die Unterhose wegzulassen, ist schlichtweg unhygienisch“, so Dermatologe Dr.

Was sagt die Farbe der Unterwäsche aus?

In erster Linie ist Wäscheweiß unkompliziert und gut kombinierbar, sagt eben aber auch eine ganze Menge über seine Trägerin aus: Weiß steht für Unschuld und Reinheit, aber auch für Offenheit und Unbeschwertheit. Weiße Dessous signalisieren, dass Sie sich gerne auf Neues einlassen und auch mal etwas ausprobieren.

Für was sind Tangas gut?

Vorteile: sexy und unauffällig

Aufgrund des knapperen Schnitts und des wenigen Stoffes wird der Blick auf viel Haut frei gegeben und auch das Gesäß bleibt teilweise entblößt, was allgemein als besonders sexy gilt. Somit ist der Tanga eine sehr figurbetonende Slip-Variante, der die Vorzüge in den Vordergrund stellt.

Ist ein String Tanga unhygienisch?

Durch den engen Sitz und den dünnen Stoff zwischen den Beinen werden Bakterien aus dem Darm direkt zur Scheide transportiert, die dort nichts zu suchen haben. "Wer den ganzen Tag einen Tanga anhat, der von vorne nach hinten scheuert, kann so einen schmerzhaften Harnwegsinfekt begünstigen", erklärt Prof. Mendling.

Ist Tanga tragen schädlich?

Infektionsgefahr. Wenn man ohnehin bereits zu Infektionen und Pilzen neigt, sind String-Tangas eine ganz schlechte Idee. Denn String-Tangas haben einen großen Nachteil: sie begünstigen Vaginalpilzinfektionen. So können etwa auch Kolibakterien aus der Analgegend zur Scheide wandern.

Welche Frau trägt keine Unterwäsche?

Diese Frau trägt seit 15 Jahren keine Unterwäsche - aus einem einfachen Grund. Hannah Howlet verzichtet seit 15 Jahren zu 99,9% auf Unterwäsche. Die 29-jährige Bloggerin trägt Unterwäsche weder in Jeans oder Yogahosen noch in Kleidern.

Was tragen die meisten Frauen für Unterwäsche?

Bei der Frage, welche Unterwäschetrends am besten gefallen, liegt ein Design ganz weit vorne: natürliche Stoffe. Das gaben rund 87 Prozent der Befragten zwischen 18 und 60plus bei einer Statista-Umfrage an. Auf Platz zwei hat es die Sportunterwäsche geschafft (86 Prozent).

Was ist der Unterschied zwischen String und Thong?

Von vorne unterscheidet der String sich kaum vom Tanga. Der String besitz vorne auch eine Dreiecksform. Der grundlegende Unterschied ist dabei, dass das hintere Dreieck am Po beim String durch eine Schnur ersetzt wird. Da Schnur auf englisch string bedeutet, erklärt sich der Name fast von selbst.

Was ist ein V String?

V-String und andere String-Formen

Ein V-String besteht im Schritt und an den Seiten aus einem Band, das am Steiß miteinander verbunden ist. Der V-String kann am Steiß auch in Form eines Dreiecks geschnitten sein, das jedoch nicht mit Stoff gefüllt ist.

Welcher Slip für welche Figur?

Welchen Slip sollte ich vermeiden? Einen Slip mit hoher Taille, der die breiten Schenkel betont. Wählen Sie lieber ein Modell, das tief auf der Taille sitzt und eine ausgeglichene Silhouette verleiht. Vermeiden Sie auch den Shorty, der die Hüften unnötig betonen würde.

Was haben Frauen unter Leggings?

So macht es im Prinzip keinen großen Unterschied, ob man Unterwäsche unter der Leggings trägt oder nicht. Vielmehr geht es um persönliche Vorlieben. Wichtiger ist nämlich, dass du atmungsaktive Materialien trägst, egal ob nur Trainingshose oder in Kombination mit einem Slip.

Vorheriger Artikel
Wird das Gas im Winter knapp?
Nächster Artikel
Wo werden stomabeutel entsorgt?