Zum Inhalt springen

Was ist der Long Chicken BKS?

Gefragt von: Josefa Pfeifer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (44 sternebewertungen)

Unseren Long Chicken® gibt es für kurze Zeit in einer ganz besonderen Auflage: mit unserer beliebten Big King® Sauce. Dazu gibt es wie gewohnt knusprig paniertes Chicken, knackigen Salat und ein extra langes Sesambrötchen. Bei so viel Geschmack kommt doch wirklich niemand zu kurz.

Was ist Crispy Chicken BKS?

Den geliebten Crispy Chicken gibt es für kurze Zeit in einer besonderen Auflage: knusprigpikantes Chicken mit knackigem Salat, frisch geschnittenen Tomaten und anstelle der gewohnten Mayo jetzt mit unserer beliebten Big King Sauce. Gefühlt schon jetzt ein Klassiker.

Was ist in einem Long Chicken drin?

  • Alkoholgehalt (in Vol. %): ...
  • Beschreibung: Hähnchenbrustfilet in würziger Panade, Salat, Käse und Salatmayonnaise in einem extralangen Sesambrötchen.
  • Zutaten / Inhaltsstoffe: Langes Sesambrötchen, Hähnchenbrustfilet in würziger Panade, Salat, Käse, Salatmayonnaise.
  • Vitamine / Mineralstoffe: Keine Angaben.
  • Alle Tags:

Ist der Long Chicken vegan?

Der Plant-based Long Chicken ist von der Veganen Gesellschaft Österreich als vegan lizenziert. Übrigens: Wir arbeiten stetig an der Erweiterung unseres Plant-based Sortiments. * Das vegane Patty ist auf Soja- und Weizenbasis.

Was ist der Unterschied zwischen Long Chicken und Long Chicken BKS?

Der Long Chicken dürfte jedem Burger-Fan bekannt sein, neu ist aber die BKS-Variante. Das Kürzel steht dabei für Big King Sauce, denn genau diese bekommt ihr in dieser Version auf das Brötchen geschmiert.

Burger King Long Chicken BKS als King des Monats September zum Preis von 3,99 Euro im Test

25 verwandte Fragen gefunden

Wie schmeckt vegan Long Chicken?

Der Geschmack

Null. Der vegetarische Patty schmeckt nach Hähnchen und bringt keinerlei künstlichen Geschmack mit. Die Idee mit dem Schmelzkäse, den es, wie geschrieben, wohl derzeit nur in einigen Testmärkten mit dem „Plant-based Long Chicken“ gibt, ist übrigens gut.

Wo gibt es den Long Chicken?

Der „Plant-based Long Chicken“ ist seit dem 19. Oktober 2021 in ganz Deutschland bei Burger King zu haben. Burger King hat u. a. für diesen Burger V-Label-Lizenzierung von ProVeg erhalten.

Wie schmeckt der veggi King?

Rein äußerlich unterscheidet sich die pflanzliche Version des Big King Burgers nicht sonderlich vom fleischigen Original. Ich beiße hinein. Sofort flutet ein Meer aus säuerlich-industrieller Fettigkeit meine Geschmacksknospen.

Wie viel kostet ein Long Chicken vegan?

Preis. Mit knapp 5 Euro ist der Plant-based Long Chicken natürlich etwas teurer als die Billigburger Cheeseburger bzw. Hamburger. Dafür ist er aber auch deutlich größer und macht natürlich auch viel länger satt.

Wie gesund ist Plant-Based Burger King?

Der Plant-based Whopper bei Burger King hat zum Beispiel 572 Kalorien, der klassische Whopper 630 Kalorien! Klingt erstmal nicht nach viel, oder? Ja, aber der veggie Whopper hat ja nicht nur knapp 6 g weniger Fett, sondern auch halb so viele gesättigte Fettsäuren wie der echte Whopper und kein Cholesterin.

Was kostet Veggie Long Chicken?

Das gute Stück kostet einzeln 5,50 Euro – im Menü ist es gefühlt günstiger.

Was dürfen Schwangere bei Burger King essen?

So lange Burger nicht zu Deinem Leibgericht avancieren und Dein Konsum überschaubar bleibt, kannst Du Dir einen Burger auch in der Schwangerschaft schmecken lassen.
...
Käse im Burger – keine Gefahr für Schwangere
  • Hüttenkäse,
  • Bergkäse,
  • Ziegenkäse,
  • Gouda,
  • Emmentaler.

Was ist in der King Box 2022?

Eine Box, viel Geschmack!

Hol dir die neue KING Box mit dem Whopper® Jr., Crispy Chicken oder Halloumi King. Dazu knusprige BK Nuggets oder ein köstlicher Hot Brownie, Medium BK KING Fries® und ein Red Bull.

Wie viele Kalorien hat ein Plant-Based Long Chicken?

Plant-based Long Chicken®

2.532,6 KJ / 605,3 Kal.

Warum plant-based Whopper nicht vegan?

Der gesamte Burger ist vegetarisch und beinhaltet Eier, Soja, Weizen, Sesam, Sellerie und GlutenGluten, auch Weizenkleber oder Seitan genannt, ist das pure Eiweiß. Mehr Infos gibt es von Seiten Burger King nicht. Der Plant-based Whopper kann Spuren von Milch enthalten.

Sind die Burger bei Burger King wirklich vegan?

Ab sofort können die Gäste bei Burger King® bei allen Produkten zwischen Plant-based und Fleisch wählen. Und das, ohne geschmackliche Kompromisse einzugehen: Denn unsere pflanzlichen Pattys von The Vegetarian Butcher™ enthalten zwar 0% Fleisch, bieten aber trotzdem 100% Geschmack.

Ist der Whopper vegan?

Doch der Whopper, den Danny Wilming und Daniel Polte präsentieren, ist pflanzenbasiert. Der Patty besteht aus einem Soja-Weizen-Gemisch, die Mayo ist vegan. Für die Fast-Food-Kette Burger King ist das – nach eigener Aussage – nichts weniger als eine „Revolution“.

Was ist Plant-Based Chicken?

Es ist auf Soja- und Weizenbasis und kommt wie alle Produkte ohne die Zusatzstoffe Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker aus. Serviert wird der Plant-based Long Chicken mit einem länglichen Weizenbun, das mit der veganen Mayo bestrichen und mit knackigem Eisbergsalat belegt ist.

Ist der Plant-Based Big King XXL vegan?

Die Patties des Plant-based Big King XXL sind eine pflanzenbasierte Fleischalternative auf Soja- und Weizenbasis. Damit sind die Auskünfte seitens Burger King auch schon erschöpft. Erwähnenswert ist noch, dass die Big King Sauce Ei enthält – und der Käse echt und nicht vegan ist.

Was ist im Veggie KING drin?

Mutter hat immer gesagt: „Setz dich aufrecht hin und iss dein Gemüse. “ An den Veggie King mit einem Bratling aus bestem Gemüse, feinen Gewürzen und leckerer KING Sauce hatte sie dabei aber nicht gedacht. Dabei wär's so einfach gewesen.

Wie viel kosten 20 Nuggets bei Burger King?

Don't worry, it's Curry – die neuen Curry Nuggets mit extra würziger Curry-Panade gibt's jetzt im 20er-Paket für nur 5,55€*. Nur für unsere Curry-Fans und nur bei BK.

Was ist der King des Monats?

Der King des Monats wurde auserkoren: Ihr bekommt den Long Chicken im mittleren Menü, also zusammen mit einer mittleren King Pommes und einer 0,4l Coca Cola für 4,49€. Bei dem Burger handelt es sich um ein Stück zarter Hähnchenbrust in knuspriger Panade, das in einem extra langen Sesambrötchen steckt. Klingt lecker?