Zum Inhalt springen

Was ist das höchste High Finish beim Dart?

Gefragt von: Andreas Mertens  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (51 sternebewertungen)

Das höchste Finish im Darts-Sport ist 170 (Triple-20, Triple-20, Bulls Eye). G - wie Game on: Ausruf des Callers, um die Spieler für ein neues Leg an die Scheibe zu bitten.

Was ist das höchste Finish beim Dart?

170 ist das höchst mögliche Finish. 169, 168, 166, 165, 163, 162 und 159 sind zwar niedriger als 170, können aber nicht mit drei Darts ausgemacht werden. Sie werden als „Bogey Numbers“ bezeichnet.

Ist die 100 ein High Finish?

Finishes bei denen über 100 Punkte ausgecheckt werden heißen High Finishes.

Kann man im Dart mit Triple finishen?

Diese kann nicht mit einem Single und Double gefinisht werden, sondern benötigt ein Triple oder ein Bull. Da man ohnehin keinen Wurf auf ein Double bekommt, wenn man mit dem ersten Dart kein Triple trifft, kann man bei 2 Dart Rest diesen Weg gehen. In diesem Bereich kann man mit einem Triple und einem Double finishen.

Warum 501 beim Dart und nicht 500?

Der Grund ist simpel, denn bei allen bekannten TV-Turnieren, wird im Modus 501 ein Leg auf 0 Punkte heruntergespielt. Jeder Dartfan weiß also etwas mit dieser Zahl anzufangen. Deshalb gilt es als das klassischste Spiel, welches auf einem Steeldartboard gespielt werden kann.

Diese Highfinishes verzücken die Fans im Ally Pally | SPORT1 - DARTS WM 2022

20 verwandte Fragen gefunden

Ist Dart spielen gesund?

Das Dartspiel ist ein gelenkschonender Sport. Verglichen mit anderen Mannschafts- oder Ballsportarten besitzt Darts den großen Vorteil, dass es kaum gesundheitliche Folgeschäden gibt. Während Verletzungen beim Fußball, Basketball oder andere Sportarten an der Tagesordnung sind, kann beim Darts nicht viel passieren.

Welche Dart Spieler rauchen?

Der mehrfache Weltmeister Michael van Gerwen, die Deutschen Martin Schindler, Nico Kurz und der Belgier Dimitri van den Bergh seien Raucher. Den typischen Dart-Kneipenraucher gebe es zudem immer noch. Doch auch Nichtraucher Springer, der eine Profikarriere anstrebt, kann vom Zigarettenrauch beeinflusst werden.

Wie können Dartspieler so schnell rechnen?

Der erste Schritt: der Dart Score

Statt nun 4 x 19 + 13 zu rechnen könnt ihr auch folgendermaßen vorgehen: Rundet die 19 auf 20 auf. 4 x 20 also. Dass dies 80 sind, habt ihr deutlich schneller ausgerechnet als 4 x 19. Nun addiert ihr die 13 dazu und landet bei 93.

Welche Zahlen kann man beim Dart nicht ausmachen?

Bogey-Zahlen: Sieben Restwerte, die kleiner als 170 sind und trotzdem nicht gecheckt werden können: 169, 168, 166, 165, 163, 162, 159. Bouncer: Prallt ein Dart vom Dartboard ab, spricht man von einem Bouncer.

Kann man mit Bullseye finishen?

Der innere Kreis, das Bull's Eye (auch Inner-Bull oder Double-Bull), zählt 50 Punkte. Das Bull's Eye darf in der Spielvariante Double-Out zum Beenden eines Legs (bzw. zu Spielbeginn mit Double-In) verwendet werden, denn es zählt als Doppel-Feld. Der innere schmale Ring ist das Triple (im Englischen auch Treble).

Warum heißt ein 26 Punkte Wurf beim Dart Frühstück?

Frühstück: Vom englischen "breakfast", 26 Punkte Wurf (klassisch: 5, 20, 1). Die Bezeichnung kommt vermutlich daher, weil seinerzeit der Standardpreis für ein Frühstück in einem Pub 26 Pence betrug.

Was ist beim Dart eine Waschmaschine?

Um die 20 streuen und dabei einen Wurf mit 26 Punkten erzielen: 1 x 5 + 1 x 20 + 1 x 1 (um die 20 streuen), Murphy, Waschmaschine, Chips oder Kappe Joe genannt.

Was ist das Shanghai Finish?

Vom Shanghai Finish wird im Fernsehen immer dann gesprochen, wenn ein Spieler die 120 mit drei Pfeilen auscheckt. Der Weg hierbei ist folgender: T20, 20, D20 oder 20, T20, D20.

Wer hat die meisten 9-Darter geworfen?

Den Rekord für die meisten TV 9-Darter hält Phil Taylor mit 11 Stück. Er ist der einzige Spieler, der jemals zwei 9-Darter in einem Spiel werfen konnte (im Finale der Premier League Darts 2010).

Wer hat den ersten 9-Darter geworfen?

Am 13. Oktober 1984 war es für alle Dart-Fans auf der ganzen Welt endlich soweit: John Lowe warf in seinem Spiel gegen Keith Deller im Rahmen des MFI World Matchplay den ersten 9-Darter vor laufenden Kameras.

Wie wahrscheinlich ist ein 9-Darter?

Durch die verschiedenen Möglichkeiten, bestimmte Punktzahlen zu werfen, gibt es sogar 3944 verschiedene Wurfmöglichkeiten, einen 9-Darter zu erzielen. So kann die Punktzahl 141 auf 16 verschiedene Art und Weisen geworfen werden, wenn das letzte Feld ein Doppel sein muss.

Was passiert wenn beim Dart bei Rest 1?

Wenn bei dem Versuch, das Spiel zu beenden, die erforderliche Punktzahl übertroffen (Überworfen) wird, wird der vorherige Spielstand wiederhergestellt. Dies ist der Fall, wenn: der Spieler einen Restpunktestand von „1“ erreicht. Da dieser nicht mit einem Double Feld gecheckt werden kann.

Was sagt der Sprecher beim Dart?

Das am Ende Vor- und Nachname gecallt wird ist dann eigentlich logisch, damit jeder weiß, wer nun das Leg gewonnen hat. Der Caller sagt am Ende eines Legs: "Game shot and the first leg - Jyhan Artut!" Man kann aber auch sagen "Game shot and the first leg to Jyhan Artut!" Ich bevorzuge die erste Variante.

Wie lange dauert es bis man gut Dart spielen kann?

Viele Dartspieler sind sich einig, dass 1-2 Stunden Training alle 2-3 Tage ausreichen sollten, um sich auf lange Sicht gesehen konstant zu verbessern. Und selbst die Dart Profis trainieren selten mehr als 2-3 Stunden täglich (von Phil Taylor und Raymond van Barneveld einmal abgesehen).

Wie viele Stunden trainiert ein Dartspieler?

Die Profis der PDC trainieren täglich mehrere Stunden, teilweise sogar 8 - 10 Stunden pro Tag!

Kann jeder Dart Profi werden?

Dennoch gilt grundsätzlich: Jeder hat die Möglichkeit Dartprofi zu werden. Deshalb sind hierbei nicht nur Talent, sondern auch Fleiß und ein großes Durchhaltevermögen von Nöten.

Sind Dartspieler Alkoholiker?

Mardle, Taylor, Barneveld und die meisten anderen Spieler trinken Alkohol um dem ständig wachsenden Leistungsdruck gerecht werden zu können. Es geht um Geld, viel Geld. Die Verdienstmöglichkeiten im professionellen Dartsport sind besser denn je.

Wie viel Liter Bier werden bei der Dart WM getrunken?

Vom Auftakt bis zum Finale verfolgten durchschnittlich 450.000 Zuschauer die umfangreichen Übertragungen aus dem Londoner Alexandra Palace auf SPORT1 – so viele wie noch nie. 500.000: Eine halbe Million Pints Bier wurden während der Darts-WM ausgeschenkt.

Wo gehen die Dartspieler in der Pause hin?

Was machen Dartspieler in der Pause? In der Pause reflektieren Spieler in der Regel Ihr Spiel, um sich zu verbessern. Zudem wird häufig Wasser getrunken oder im Backstage-Bereich weiter geworfen, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.

Nächster Artikel
Wie zeigt eine Frau Sympathie?