Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Gefühl ein Zungenpiercing zu haben?

Gefragt von: Emilia Hammer B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (22 sternebewertungen)

Der Schmerz ist dabei in der Regel gering. Nach dem Stechen schwillt die Zunge an. Deshalb muss anfangs ein längerer Zungenstecker verwendet werden, der nach wenigen Tagen, wenn Deine Zunge abgeschwollen ist, ausgewechselt wird.

Wie fühlt es sich an mit Zungenpiercing zu Küssen?

Das Küssen mit dem Zungenpiercing klappt auch bei Ungeübten in aller Regel problemlos. Der erste Kontakt kann sich allerdings ungewöhnlich anfühlen. Selbst wenn beide Partner Zungenpiercings tragen, brauchen Sie sich keine Gedanken machen.

Warum macht man sich ein Zungenpiercing?

Seinen Ursprung hat das Durchstechen der Zunge in religiösen Ritualen, die in mehreren Kulturen vorkommen. Ein Zungen-Piercing kann eigentlich immer gestochen werden, mögliche Schäden an Zähnen und Zahnfleisch sollten jedoch bedacht werden.

Wie schlimm ist Zungenpiercing?

Bei Zungenpiercings ist von Nachteil, dass beim Sprechen, Kauen oder bei spielerischen Zungenbewegungen das Metall ständig an die Zähne schlägt. Dadurch können auf Dauer feine Risse im Zahnschmelz entstehen, die nicht mehr repariert werden können.

Wie weh tut ein Zungenpiercing?

Wird der Zungenpiercing in der Mitte der Zunge gestochen, sitzt dieser zwischen den Zungenmuskeln, wodurch das Stechen, wenn es richtig gemacht wird, auch nicht so schmerzhaft ist, wie viele denken. Ein Zungenpiercing, das außerhalb dieser Mitte sitzen soll, sollte nur von sehr erfahrenen Piercern gestochen werden.

Zungenpiercing ♥ Meine Erfahrungen

43 verwandte Fragen gefunden

Was darf man nach einem Zungenpiercing nicht machen?

Auch Küssen und intimer Körperkontakt ist kurz nach dem Piercen tabu. Das Zungenpiercing selbst solltest Du nur mit gewaschenen Händen und so wenig wie möglich berühren. Weiterhin musst Du in den ersten zwei Wochen danach auf säurehaltige Lebensmittel und Milchprodukte verzichten.

Wie viel kostet ein Zungenpiercing?

Für das Stechen eines Zungenpiercings sollte man mit bis zu 70 € rechnen.

Was ist das gefährlichste Piercing der Welt?

Allerdings: Das sogenannte Snake Eyes Piercing (der Name kommt daher, weil das Piercing mit herausgestreckter Zunge an einen Schlangenkopf erinnert ?) ist alles andere als ungefährlich und birgt viele gesundheitliche Risiken – im schlimmsten Fall kann eine Zungen- oder sogar Gesichtslähmung die Folge sein.

Wie alt muss man sein für ein Zungenpiercing?

Zudem klären seriöse Piercer auch dahingehend auf, dass ein Zungenpiercing erst ab einem Alter von 18 Jahren ohne schriftliche Einwilligung de Eltern erlaubt ist. Auf keinen Fall sollte man sich ein Zungenpiercing selbst oder von einer ungelernten sowie unprofessionellen Person stechen lassen.

Was kann ich mit einem Zungenpiercing essen?

Das kannst Du mit einem frischen Zungenpiercing essen

Püriertes Gemüse (auch Kartoffelbrei, allerdings ohne Milch!) Babynahrung bzw. Babybrei. Klein geschnittenes Brot oder Toast zu den Suppen, das Du gut seitlich kauen kannst (am besten vorher in der Flüssigkeit einweichen!)

Was ist das schmerzhafteste Piercing?

Das Rook-Piercing. Wir sagen es gleich: Das Rook-Piercing ist eines der schmerzhaftesten Piercings, es wird nämlich senkrecht durch die Antihelix am Ohr, sprich der obere Knorpel zwischen Helix und Ohrmuschel, gestochen.

Ist ein Zungenpiercing immer möglich?

Natürlich ist ein Zungenpiercing bei jeder Zunge möglich. Jedoch bei weitem nicht immer zu empfehlen! Liegt das Zungenbändchen zu weit vorne, bringt das folgende Optionen mit sich: Sticht der Piercer zu nahe am oder gar durch das Zungenbändchen, ist eine Schwellung nahezu unmöglich.

Was für ein Piercing tut am wenigsten weh?

Beim Lobe Piercing handelt es sich quasi um das klassische Ohrloch, das man sich sogar bei vielen Juwelieren stechen lassen kann. Lobe Piercings sind die ungefährlichsten Ohrpiercings. Die Schmerzen sind absolut ertragbar und die Löcher heilen meistens innerhalb von drei bis sechs Wochen vollständig ab.

Wie lange darf man nach einem Zungenpiercing nicht Küssen?

Ist die Wunde dann vollständig abgeheilt, darf endlich wieder geküsst werden.

Wie macht man einen guten Zungenkuss?

Öffne den Mund leicht und taste dich langsam mit deiner Zunge vor. Wenn es sich schön anfühlt, kannst du seine Zunge langsam mit deiner umspielen und massieren. Vermeide es außerdem, deine Lippen zu stark an seine zu pressen.

Was bedeutet ein Zungenkuss für einen Mann?

Der Zungenkuss

Dieser Kuss ist sehr leidenschaftlich und sexuell aufgeladen. Ein Zungenkuss spricht Bände: „Ich will dich, ich will dich ganz für mich! “ In einer langen Beziehung ist der Zungenkuss der beste Liebesbeweis, den man sich immer wieder geben sollte.

Warum darf man keine Milchprodukte essen wenn man ein Zungenpiercing hat?

Die Milch, die wir im Handel kaufen können ist ja allgemein pasteurisiert und daher nicht so risikobehaftet. Vermeide aber in den ersten Wochen Rohmilchprodukte (wie z.B. verschiedene Käsesorten) und säurehaltige Lebensmittel (z.B. verschiedene Obstsorten). Zur Sicherheit kannst Du ja den Fruchtjoghurt mal weglassen.

Welche Piercings darf man ab 14?

In der Realität hat sich deshalb Folgendes durchgesetzt: Kleine Piercings machen viele Studios ab 14 im Beisein der Eltern, ab 16 reicht meist eine Unterschrift der Eltern. Größere Sachen wie Flesh Tunnel (geweitete Ohrlöcher), Intim-Piercings oder Brandings gibt es erst ab 18 oder sogar 21.

Was ist ein Migräne Piercing?

Die Idee hinter dem Migräne Piercing ist, durch den Schmuck am Ohr die gleichen Punkte wie bei einer Akupunktur-Behandlung zu stimulieren und das Nervensystem, insbesondere den Vagusnerv, zu aktivieren. Dieser spielt unter anderen eine Rolle bei der Schmerzweiterleitung.

Welches Piercing heilt am schnellsten?

Punchen: Das Punchen ist neben dem Schießen und Stechen eine neue Alternative für Ohrpiercings. Beim Punchen stanzt man ein Stück Knorpel heraus. Das Gewebe wird somit komplett entfernt und nicht, wie etwa beim Stechen, lediglich verdrängt. Somit erfolgt die Heilung deutlich schneller.

Wann sollte man sich nicht Piercen lassen?

Gesundheitsrisiken beim Piercen

Menschen mit Infektionskrankheiten, Bluterkrankheit und Bluterneigungskrankheit und Menschen, die eine Thrombosebehandlung erhalten, sollten nach Möglichkeit kein Tattoo oder Body Piercing durchführen lassen.

Welche Piercings sind im Trend?

  • Piercing-Trend #1: Snakebites.
  • Piercing-Trend #2: Bauchnabelpiercing.
  • Piercing-Trend #3: High Nostril Piercing.
  • Piercing-Trend #4: Orbital-Piercing.
  • Piercing-Trend #5: Flat-Helix-Piercing.
  • Curated Ear bleibt auch 2022 Trend.

Wie weh tut ein Nippelpiercing?

Solltest du während dem Piercen zu irgendeinem Zeitpunkt ein ungutes Gefühl haben, oder sehen, dass der Piercer nicht steril arbeitet, brich den Vorgang unbedingt sofort ab. Nippelpiercings sind sehr schmerzhaft.

Wann tut ein Piercing nicht mehr weh?

Übrigens: Das Stechen tut weh, aber auch die ersten sechs bis acht Wochen danach sind nicht ohne. Darauf solltet ihr euch einstellen. Wenn euch das Piercing-Studio oder der Piercer in nur einem Detail schmuddelig vorkommt, würde ich das Weite suchen. Denn Piercen ist ein Ritual, vor allem was die Sauberkeit betrifft.

Wie lange darf man nicht schwimmen nach einem Piercing?

In den allermeisten Fällen (wobei hier von einer nicht entzündeten Einstichstelle die Rede ist) kannst du mit gründlicher Desinfektion (z.B. mit Octenisept) nach 3-4 Wochen schwimmen gehen. Bei der kleinsten Entzündung oder Rötung sollte aber dennoch Vorsicht geboten sein.

Nächster Artikel
Wie bleibt ihr dünn?