Zum Inhalt springen

Was hat Phantastische Tierwesen mit Harry Potter zutun?

Gefragt von: Detlef Schweizer-Walther  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (28 sternebewertungen)

Bei der Filmreihe Phantastische Tierwesen handelt es sich um eine geplante fünfteilige Fantasy-Filmreihe, die 2016 mit dem Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind begonnen wurde. Ihre Handlung soll insgesamt eine Zeitspanne von 19 Jahren umfassen und als Vorgeschichte zur Harry-Potter-Filmreihe dienen.

Ist Phantastische Tierwesen die Vorgeschichte zu Harry Potter?

"Harry Potter" und "Phantastische Tierwesen" – Die chronologisch richtige Reihenfolge der Filme. Bei den Phantastische-Tierwesen-Filmen handelt es sich um Prequels, also die Vorgeschichte zu den Harry-Potter-Filmen. Insgesamt sind fünf Teile geplant, deren erzählte Zeit rund 20 Jahre umfassen soll.

Ist Phantastische Tierwesen eine Fortsetzung von Harry Potter?

Phantastische Tierwesen 3, das Prequel zur Harry Potter-Reihe, startet schon bald im Kino und trägt den Titel Dumbledores Geheimnisse.

War Phantastische Tierwesen vor oder nach Harry Potter?

Da die "Phantastische Tierwesen"-Reihe weit vor der eigentlichen Geschichte von Harry Potter spielt und die Vorgeschichte rund um Newt Scamander, Gellert Grindelwald und Albus Dumbledore erzählt, müsst ihr damit beginnen.

Wo kommt Grindelwald in Harry Potter vor?

In den Archiven taucht der Name Gellert Grindelwald erst später auf – nämlich im ersten Band der Harry Potter-Reihe. Und dort wird er auch nur kurz auf der Rückseite der Schokofroschkarte von Albus Dumbledore erwähnt.

Harry Potter & Fantastische Tierwesen - Zu viele Fakten

34 verwandte Fragen gefunden

Was hat Grindelwald mit Harry Potter zu tun?

Rowling enthüllte während einer Lesung, dass Dumbledore schwul und Grindelwald seine erste Liebe war. 2005 sagte Rowling in einem Interview zu Harry Potter und der Halbblutprinz, dass Grindelwald bereits tot ist.

In welchem Teil tötet Voldemort Grindelwald?

Im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1" sehen wir, wie er, dessen Name nicht genannt werden darf, den gealterten Grindelwald aufsucht und sich nach dem Elderstab erkundigt. Anschließend tötet Voldemort Gellert Grindelwald.

Wie alt ist Dumbledore in Phantastische Tierwesen?

Selbst Joanne K. Rowling tat sich schwer mit dem Alter von Dumbledore. In einem Interview mit “Scholastic.com” meinte sie, er sei 150 Jahre alt geworden. Im Nachhinein korrigierte sie allerdings diese Angabe und meinte, er sei 115 Jahre alt geworden.

Warum spielt Johnny Depp nicht mehr in Phantastische Tierwesen mit?

Eine Szene hatte er laut "The Hollywood Reporter" in London gedreht, dann wurde er von Warner Bros. zum Rücktritt aufgefordert. Grund war Depps verlorener Gerichtsstreit gegen den Herausgeber der britischen "The Sun", die ihn 2018 in einem Artikel als "Frauenschläger" bezeichnet hatte.

Wie lange vor Harry Potter spielt Phantastische Tierwesen?

Die Handlung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind spielt 70 Jahre vor der Handlung der Harry Potter-Filme und dreht sich um die Reise des Magizoologen Newt Scamander, welcher mit einem Koffer voller magischer Kreaturen von England nach New York reist und dort direkt in eine Kette von Vorfällen ...

Ist Dumbledores Geheimnisse der letzte Teil?

Anders als in den vorherigen Filmen ist in „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ keine der wichtigen Figuren verstorben. Man darf also davon ausgehen, dass sie alle im vierten Teil zurückkehren werden.

Wird es einen 4 Phantastische Tierwesen geben?

Phantastische Tierwesen 4 - Film 2023 - FILMSTARTS.de.

Wie wird Nagini böse?

Sie diente dem Zirkus Arcanus als Attraktion und floh zusammen mit Credence Barebone aus dem Zirkus. Dieser verließ sie allerdings und Nagini schloss sich zu einem unbekannten Zeitpunkt Lord Voldemort an, diente diesem als Haustier und beherbergte sogar einen Teil seiner Seele in sich.

Wird es einen 9 Teil von Harry Potter geben?

"Autorin J.K. Rowling sagte aber immer wieder klar, dass es keine Fortsetzung geben würde." Ich zitiere weiter: "Wenn Harry Potter 9 angekündigt wird, dann wohl erst in sechs bis sieben Jahren. Die Chancen stehen aber nicht schlecht."

Wird es einen Film zu Harry Potter und das verwunschene Kind geben?

Regisseur Chris Columbus, der die ersten beiden Harry Potter-Filme inszenierte, sieht das anders, wie er im November 2021 Variety verraten hat: Ich würde liebend gerne Das verwunschene Kind umsetzen.

Wie viele Harry Potter gibt es?

Gemeinsam bilden sie eine achtteilige Filmreihe, beginnend mit Harry Potter und der Stein der Weisen von 2001 und endend mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 von 2011. Die Film- und Literaturreihe gilt weltweit als eine der erfolgreichsten.

Warum spielt Johnny Depp nicht in Dumbledores Geheimnis?

Neu in "Dumbledores Geheimnisse" ist die Besetzung Gellert Grindelwalds. Nachdem Johnny Depp aufgrund seines skandalträchtigen Rechtsstreits mit Ex-Frau Amber Heard von der Produktion gebeten wurde, von seiner Rolle zurückzutreten, ist diese mit Mads Mikkelsen neu besetzt worden.

Wer ist der bessere Grindelwald?

Phantastische Tierwesen 3: Mads Mikkelsen ist der bessere Grindelwald.

Wer ist der bessere Dumbledore?

Auch wenn Michael Gambon in sechs „Harry Potter“-Filmen zu sehen war, sind manche Fans immer noch der Meinung, dass Richard Harris der bessere „Dumbledore“ war. Für Harris spricht auf jeden Fall, dass er der Beschreibung im Buch besonders ähnlich sieht.

Warum hat Voldemort in Harry Potter keine Nase?

Eingangsfrage: Voldemort hat ja keine Nase. Wieso zaubert er sich keine? Findet er sich schön ohne Nase oder was? Die korrekte Antwort lautet: Er hat sich selbst so verstümmelt, weil er wie eine Schlange sein Lieblingstier aussehen wollte.

Warum hat Voldemort Angst vor Dumbledor?

(Charakter)stärker: Voldemort nutzte all seine (in großen Maßen vorhandenen) Fähigkeiten um sich mächtiger zu machen ohne darauf zu achten dass bis zu Hunderttausenden darunter leiden; das ist nicht nur nicht stark, das ist außerordentlich schwach Mächtiger: Voldemort reizte seine Kräfte bis aufs äußerste aus und ...

Warum ist Dumbledore verflucht?

Als er erkannte das es eines der Heiligtümer war, die er damals gesucht hatte, steckte er aus Gier und Verlangen, den Ring an. Er wusste jedoch nicht das Voldemort den Ring verflucht hatte. Dieser wirkte sich sofort auf seine Hand aus die sich schwarz färbte und anfing abzusterben.

Ist Dumbledore in Grindelwald verliebt?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Wie kam Dumbledore an den Elderstab?

Ereignisse in den Büchern

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).

Warum ist Harry Potter Besitzer des Elderstabs?

Durch den Elderstab wollte er Unbesiegbarkeit und Macht erlangen, durch den Stein der Auferstehung eine Armee aufbauen und mit dem Tarnumhang die drei Artefakte vereinen. Nach einem Kampf mit Aberforth und Albus, bei dem die Schwester Ariana Dumbledore starb, trennten sich die Wege.

Nächster Artikel
Wer hat die Karotte erfunden?