Zum Inhalt springen

Was bedeutet Status noch nicht gesehen?

Gefragt von: Gabriele Schmid  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (57 sternebewertungen)

Steht dort „WhatsApp-Status gesehen von 0“, hat noch keiner eurer Kontakte auf die Status-Meldung getippt oder der Status wurde von Kontakten angesehen, die die Lesebestätigung deaktiviert haben.

Kann man Status Sehen ohne gesehen zu werden?

Wie das geht? Ob iPhone oder Android, der Vorgang ist bei beiden derselbe: Einfach WhatsApp öffnen, Einstellungen antippen, dann den Punkt Account auswählen, anschließend Datenschutz. Jetzt Lesebestätigungen deaktivieren – und schon erfährt niemand, dass man eine Statusmeldung abgerufen hat.

Wer schaut heimlich meinen Status an?

Im unteren Bereich findet sich ein Augen-Symbol mit einer Zahl, die genau angibt, wie viele bereits auf die Status-Meldung getippt haben. Will man nun wissen, wer genau sich den Status angeschaut hat, zieht man einfach mit dem Finger vom unteren Bildschirmrand nach oben.

Warum kann ich bei manchen den Status nicht sehen?

Lösung 1: Status-Einstellungen prüfen

Tippt auf „Account“ > „Datenschutz“. Stellt bei „Zuletzt online“, „Profilbild“ und „Info“ kurzzeitig „Jeder“ ein. Tippt darunter auf „Status“ und prüft, dass alle Kontakte euren Status sehen können. Startet euer Smartphone neu und prüft, ob nun alles funktioniert.

Warum kann ich nicht sehen wer bei WhatsApp meinen Status gesehen hat?

Tippe auf Einstellungen. Wähle Account. Gehe zu Datenschutz. Aktiviere die Lesebestätigung, indem du den Schalter auf „ein“ stellst.

WhatsApp-Status HEIMLICH ansehen: So geht's

17 verwandte Fragen gefunden

Kann man sehen wie oft jemand auf meinem WhatsApp war?

In WhatsApp gibt es keine Funktion, mit der man sehen kann, wer das eigene Profil, Profilfoto oder den festen Status angesehen hat. Solch eine Funktion ist Stand 2021 seitens der Entwickler auch nicht geplant.

Kann man sehen wie oft jemand bei WhatsApp Profil besucht?

Seid ihr neugierig, wer euer WhatsApp-Profil besucht? Leider gibt es im Messenger keine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welcher Kontakt eure Profilinformationen abgerufen hat. Zwar finden sich bei Google Play und im App Store Anwendungen, die dies versprechen, doch wir raten euch von der Installation ab.

Wie kann ich herausfinden ob jemand meine Nummer gelöscht hat?

Wie kann ich herausfinden, ob ich als Kontakt gelöscht wurde? Wird man selbst gelöscht, gibt es also keine Information darüber. Man ist also davon abhängig, wie die entsprechende Person seine Datenschutz-Optionen in WhatsApp eingestellt hat.

Können Leute die mich nicht eingespeichert haben meinen Status sehen?

Statusmeldungen sind nicht für Leute, deren Nummer nicht im Adressbuch deines Telefons eingespeichert sind, sichtbar. Es gibt aber die Möglichkeit, die Statusmeldungen auf ein gewisses "Publikum" zuzuschneiden. Das heißt, dass du Meldungen mit ein paar ausgewählten Kontakten teilen kannst.

Warum kann ich das Profilbild sehen aber nicht den Status?

Es gibt ein vorübergehendes Problem mit dem Netzwerk. Du oder der andere Benutzer hat die Datenschutz-Einstellungen für den „Zuletzt online“-Zeitstempel oder das Profilbild geändert. Du und der Benutzer müsst beide eure Kontakte neu synchronisieren.

Wie kann ich bei WhatsApp online gehen ohne das es jemand sieht?

Wie man seinen Zuletzt-Online-Status bei WhatsApp verbirgt, wissen wir schon längst. Du musst dich einfach nur durch diesen Pfad klicken: Einstellungen > Account > Datenschutz > zuletzt Online > Niemand (Funktioniert bei iPhone und Android).

Wie lange bleibt ein Bild im Status?

Im Status kannst du Ende-zu-Ende-verschlüsselte Texte, Fotos, Videos und GIFs teilen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Um Statusmeldungen an deine Kontakte senden und von ihnen empfangen zu können, müsst du und deine Kontakte eure Telefonnummern gegenseitig im Adressbuch eures Telefons speichern.

Was passiert wenn ich die Lesebestätigung ausschalte?

Deshalb hat WhatsApp die Funktion eingeführt, die Lesebestätigung zu deaktivieren. Das heißt: Du siehst nur noch, ob dein Chat-Partner deine Nachricht empfangen hat (zwei graue Haken). Andersherum gilt das genauso. Die Konsequenz ist, dass deine Kontakte nicht mehr sehen, wenn du ihre Nachrichten liest.

Wann gilt WhatsApp Status als gelesen?

Lesebestätigungen sind die blauen Häkchen, die uns mitteilen, dass der Empfänger die Nachrichten gelesen hat. Wenn Sie jedoch Lesebestätigungen auf Ihrem Smartphone deaktivieren, können Sie den WhatsApp-Status eines beliebigen Benutzers heimlich einsehen.

Was bedeutet Status stumm schalten?

Statusmeldungen eines Kontakts stummschalten oder Stummschaltung aufheben. Du kannst Statusmeldungen von bestimmten Kontakten stummschalten, sodass sie nicht mehr oben im Status-Reiter angezeigt werden.

Kann ich bei WhatsApp sehen ob jemand online ist wenn er meine Nummer nicht gespeichert hat?

Der WhatsApp-Status kann nur von Kontakten angesehen werden. Man bekommt also keinen Status angezeigt, wenn man sich nicht gegenseitig als Kontakt bei WhatsApp hinzugefügt hat Der WhatsApp-Status kann nur angeschaut werden, wenn man eine Nummer gegenseitig im Telefonbuch als WhatsApp-Kontakt eingespeichert ist.

Was bedeutet der blaue Kreis bei WhatsApp Status?

Neue Whatsapp-FunktionBlauer Haken zeigt "Gelesen"-Status

Eine neue Funktion in Whatsapp zeigt nun an, dass eine Textnachricht gelesen wurden. Whatsapp hat nach eigenen Angaben rund 600 Millionen Nutzer.

Kann ich Status von gelöschten Kontakt sehen?

Ist der Whatsapp-Kontakt gelöscht, kann der Gelöschte auch kein Bild und keinen Status des anderen mehr sehen.

Hat er mich blockiert oder gelöscht?

WhatsApp selbst bietet keine Einstellung, die zeigt, ob jemand Sie blockiert oder gelöscht hat. Die Entwickler selbst begründen diesen Schritt mit der Privatsphäre der Nutzer. Also müssen Sie auf Spurensuche gehen: Ist das Profilbild des Kontaktes noch zu sehen? Wenn ja, könnte es auch ein altes sein.

Was sieht man wenn man bei WhatsApp gelöscht wurde?

Beachte aber: Selbst wenn du eine Person gelöscht und in den Datenschutz-Einstellungen alles auf „Meine Kontakte“ gesetzt hast, so kann dein Kontakt weiterhin sehen, wenn du online bist. Außerdem kann er euren gemeinsamen Chatverlauf sehen und dir weiterhin schreiben.

Kann man sehen wenn jemand ein Screenshot von meinem WhatsApp Profilbild macht?

Du wirst nicht benachrichtigt, wenn jemand einen Screenshot oder eine Bildschirmaufnahme erstellt. mit einer Kamera oder einem anderen Gerät ein Foto oder Video von der Mediendatei aufnehmen kann, bevor sie verschwindet.

Kann man bei WhatsApp sehen wenn jemand einem anderen schreibt?

Online Status bei WhatsApp

Das wirft die Frage auf, ob ihr sehen könnt, dass euer Chatpartner online ist, auch wenn er nur die App geöffnet hat oder mit einer anderen Person schreibt. Die Antwort ist kurz und knapp: Ja.

Kann der andere sehen wenn ich ihn bei WhatsApp blockiere?

Denn: WhatsApp verspricht, die Privatsphäre seiner Nutzer zu schützen. Das bedeutet auch: Wenn ein Nutzer einen anderen Nutzer sperrt, wird das von dem Dienst vertraulich behandelt und nicht verraten. Nicht einmal der betroffene Kontakt erfährt direkt, dass er geblockt wurde.

Wer klickt mich bei WhatsApp an?

Momentan gibt es keine Möglichkeit, herauszufinden, von wem Sie angeklickt werden. Aus Datenschutzgründen wird sich das wohl auch in Zukunft nicht ändern. Die gute Nachricht ist: Besucher Ihrer Statusmeldungen können Sie hingegen nachverfolgen.

Kann ich sehen wann einer in WhatsApp zuletzt online war auch wenn er es ausgeschaltet hat?

Jetzt ist klar: Die Messenger-App Whatsapp verrät den Onlinestatus eines Nutzers auch dann, wenn dieser die Funktion ausdrücklich abgeschaltet hat. Dabei wollen viele User aus guten Gründen lieber für sich behalten, ob und wann sie das Programm nutzen oder wann sie eine Nachricht gelesen haben.