Zum Inhalt springen

Was bedeutet der Name Malia?

Gefragt von: Anett Böttcher-Heck  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (41 sternebewertungen)

Der Name Malia ist die hawaiianische Form von Maria und hat mehrere Bedeutungen. In Anlehnung an den Namen Mirjam bedeutet Malia „die Widerspenstige“ und „die Ungezähmte“. Aus dem Gotischen abgeleitet, bedeutet Malia „die Tapfere“, und auf Suaheli „die Königin“.

Ist Malia ein schöner Name?

Mit 1908 erhaltenen Stimmen belegt Malia den 505. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie beliebt ist der Name Malia?

Der Name Malia wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 4.700 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 349 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Maliah wurde ungefähr 240 Mal vergeben und steht auf Platz 2.499. Eine weitere Namensform lautet Malea.

Ist Malia ein muslimischer Name?

Denn Malia ist Hawaiianisch und steht für Maria. Dabei bedeutet der hierzulande noch recht unbekannte Mädchenname „Die Tapfere“, „Die Widerspenstige“ und „Königin“.

Was bedeutet der Name Maila?

Der weibliche Vorname Maila bedeutet übersetzt „die Hoffnung“, „kleine Schönheit und „der Pfau“.

MALIA MEANING, DEFINITION || MALIA || GIRLS' NAMES AND THEIR MEANINGS || NAMISTRIOUS ||

19 verwandte Fragen gefunden

Ist Maila ein deutscher Name?

Woher kommt der Name Maila? Der Name Maila hat seine Wurzeln im Altdeutschen und Finnischen.

Wie oft gibt es den Namen Maila?

Der Name Mayla wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 4.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Mayla auf Platz 385 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Maila wurde ungefähr 2.800 Mal vergeben und steht auf Platz 520.

Wann ist der Namenstag von Malia?

Der Namenstag von Malia ist am 1. Januar, 8. Juli, 10. Juli, 12. September und 21. November.

Wie findet ihr den Namen Malia?

Sind seid gestern auf den Namen Malia getroffen, finden ihn recht schön. Er kann übrigens "zweifach" ausgesprochen werden. Entweder liegt die Betonung auf "A" , so ähnlich wie Julia oder halt auf LIA, finde die zweite Version schöner.

Was heißt Engel auf hawaiianisch?

Anela, Bedeutung: „Engel“

Was bedeutet der Name Malou?

Der Name Malou bedeutet übersetzt „kleines Mädchen“, „die Widerspenstige“ und „die mutige Kriegerin“. Malou ist die belgische Koseform des Namens Marie-Louise. Auf Hawaii und in Indonesien ist Malou ein weit verbreiteter Vorname und trägt hier meistens die Bedeutung „die Friedliche“ und „die Scheue“.

Wo kommt der Name malea her?

Der Name Malea hat vermutlich eine hawaiianische Herkunft und wird direkt übersetzt mit „die Blume“. Malea war außerdem der Name einer antiken Stadt in Arkadien und in Lesbos und könnte daher auch auf eine Person dieser Region verweisen.

Welche Namen gibt es für Mädchen?

Die Top 30 der schönsten Mädchennamen
  • Mia.
  • Emma.
  • Sofia/Sophia.
  • Hannah/Hanna.
  • Emilia.
  • Anna.
  • Marie.
  • Mila.

Was bedeutet der Name Mila?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung „die Schöne“ trägt.

Wie viele Mädchennamen gibt es?

Über 9.700 Mädchennamen finden

Ob kurze oder lange Frauennamen, ausgefallene oder traditionelle – wir wünschen viel Spaß bei der Suche nach Mädchennamen!

Was ist die Bedeutung von Melina?

Der weibliche Vorname Melina stammt ursprünglich aus dem Griechischen. Er wird meist mit dem griechischen Wort Meli für Honig in Verbindung gebracht und soll entweder dem Honig oder der Biene (griechisch Melissa, altgriechisch Melitta) entsprungen sein, ferner wird eine Verbindung zur Esche (gr. Melia, vgl.

Was bedeutet der Name Malina auf Deutsch?

Malina bedeutet, aus dem Hebräischen hergeleitet, „die aus Magdala Stammende“ und „die Erhabene“. Die slawische Übersetzung des Namens ist „die Himbeere“.

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Wo kommt der Name mayla her?

Der Name Mayla hat mehrere Ursprünge. Die direkte arabische Übersetzung des Namens ist „die Hoffnung“. Aus dem Finnischen kann der Name mit „kleine Schönheit“ übersetzt werden und aus dem Indischen mit „der Pfau“.

Was bedeutet der Name Milia?

Milia bedeutet “aus dem Geschlecht der Aemilier stammend”. Dies wiederum leitet sich vom lateinischen “aemulus” ab, was “nacheifernd”, “nachahmend”, “wetteifernd” bedeutet. Darum hat Milia auch die Bedeutung “die Eifrige”, “die Nachahmende” oder “die Konkurrentin”.

Ist Liam ein arabischer Name?

Liam hat die schöne Bedeutung „Entschlossener Beschützer“ und hat sich hierzulande in den 90er Jahren, unter anderem durch die britische Kultband Oasis und dessen Sänger Liam Gallagher, verbreitet. Stammt aus dem arabischen Raum und bedeutet „Der König“.

Was bedeutet der Name Nayla?

Namensbedeutung von Nayla

Dieser aus dem Arabischen stammende Mädchenname klingt nicht nur zauberhaft, er hat auch wunderschöne Bedeutungen. „Die Erfüllung“, „Ich liebe dich“, „Sie erreicht ihre Ziele“ sowie „Mädchen aus dem Paradies“ gehören zu den Schönsten.

Ist Maila ein schöner Name?

Mit 868 erhaltenen Stimmen belegt Maila den 916. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Was ist die Bedeutung von Mara?

Der weibliche Vorname Mara bedeutet übersetzt „das Meer“, „die Bittersüße“, „die Liebenswürdige“ und „die Schöne“. Mara hat viele Namensursprünge und existiert in verschiedenen Sprachräumen. Erst seit 1990 kommt der Name Mara in Deutschland öfter vor, bis dahin gehörte Mara eher zu den seltenen Namen.

Was bedeutet der Name Maira?

Was bedeutet der Name Maira? Maira ist eine Variante des gällischen Mädchennamens Maire, welcher so viel wie „Stern des Ozeans“ bedeutet und eine irische Form von Maria darstellt. Maria ist wiederum bekannt als die Mutter Jesu und Symbol für reine und tiefe Liebe.

Vorheriger Artikel
Was kostet eine Bodenplatte 120 qm?
Nächster Artikel
Wie mache ich ein Silberbad selbst?