Zum Inhalt springen

Warum ist Obi-Wan so schnell gealtert?

Gefragt von: August Bachmann  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (35 sternebewertungen)

Obi-Wan altert durch eine Machtfähigkeit, die Lebensenergie raubt. Zwischen "Obi-Wan Kenobi" und "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" liegen gerade einmal neun Jahre.

Wie alt ist Obi-Wan geworden?

Obi-Wan Kenobi wurde im Jahr 57 VSY geboren und schon früh zum Jedi-Tempel nach Coruscant gebracht, um dort zum Jedi ausgebildet zu werden.

Ist Obi-Wan Der stärkste Jedi?

Zu den stärksten Jedi zählt ebenso Obi-Wan Kenobi. Der Jedi-Meister war es schließlich, der Anakin Skywalker im Zweikampf besiegte und aus Darth Maul eine halbe Portion machte. Zudem besiegte er General Grievous, der gleich mehrere Lichtschwerter gegen ihn einsetzte.

Wie viele Staffeln wird Obi-Wan Kenobi haben?

„Obi-Wan Kenobi“ war ein Erfolg auf Disney+ und Hauptdarsteller Ewan McGregor hat bereits kräftig die Werbetrommel für eine zweite Staffel gerührt. Ich hoffe aber inständig, dass es keine Fortsetzung gibt. Denn die Figur Obi-Wan ist auserzählt. 2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

Warum tötet Obi-Wan Darth Vader nicht?

Er hat zwar Anakin besiegt und schwer verwundet, doch nur Anakin selbst war für seine dunklen Taten verantwortlich. Deshalb sagt Obi-Wan später auch zu Reva, dass sie beide nun frei seien. Obi-Wan lässt Darth Vader zurück und verschont ihn - vermutlich hätte er ihn an diesem Punkt einfach erledigen können.

Warum war Obi-Wan im Finale so UNGLAUBLICH MÄCHTIG?

22 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt Obi-Wan Serie Staffel 2?

Denn allein die Produktion der ersten Staffel dauerte durch diverse, teils coronabedingte Verzögerungen bis zur Ausstrahlung der Serie fast zwei Jahre. Sollte einer neuen Staffel grünes Licht gegeben werden, dann wird diese daher vermutlich frühestens Ende 2023 zu sehen sein.

Wer war der erste Sith?

Der erste Sith-Lord, der diesen Titel führte, war Darth Revan, ein ehemaliger Jedi-Meister.

Wer ist der Stärkste Sith aller Zeiten?

In der Zeit vor 1003 VSY führte der mächtigste der Sith den Orden an. Sein ursprünglicher Titel war Dunkler Lord der Sith. Später trug der Anführer den Titel Darth vor seinem Namen, um damit seinen Anspruch auf diese Führungsposition klarzustellen.

Wer ist der Stärkste Jedi Meister?

Der über 1000 Jahre alte Draethos Jedi-Meister Odan-Urr war zwar nicht direkt ein Großmeister, trotzdem führte er den Orden über 1000 Jahre lang an. Er war das stärkste und erfahrenste Mitglied des Hohen Rates der Jedi und Gründer der Jedi-Bibliothek auf Ossus, welches lange Zeit das Hauptquartier der Jedi sein sollte.

Wieso ist Obi-Wan so schwach?

Auf Mustafar und auf Utapau kämpfte obi wan wir ein Jedi Meister. Aber in Episode 4 war er schlecht im kämpfen. Er hätte Darth vader einfach so umlegen können mit einigen schnellen hieben. Weil im Gegensatz zu Darth vader wurde obi wan nicht verstümmelt und in einen Rüstung gesteckt mit wenig Bewegungsfreiheit.

Wie alt ist Obi-Wan in Episode 1?

Obi-Wan wurde mit 13 von Qui-Gon als Schüler genommen und die nächsten 12 Jahre war er mit diesem unterwegs.

Wer ist der Padawan von Obi Wan Kenobi?

Obi-Wan Kenobi war einer der mächtigsten Jedi, die je gelebt hatten. Er war der Padawan des Jedi-Meisters Qui-Gon Jinn und später der Meister von Anakin Skywalker, dem Auserwählten. Er überlebte die Order 66 und ging nach Tatooine ins Exil, um auf Anakins Sohn, Luke, aufzupassen.

Wie viel älter ist Obi-Wan als Anakin?

Im Gegensatz dazu altert Obi-Wan im Film vom 38-jährigen Meister Anakin Skywalkers zum 57-jährigen Exilgänger, also ein ganzes Jahrzehnt weniger.

Wer ist der beliebteste Charakter in Star Wars?

Yoda der beliebteste Star-Wars-Charakter ist.

Warum haben Sith gelbe Augen?

Gelbe Augen | Fandom. Warum hat Count Dooku eigendlich keine gelben Augen die für ein Sith üblich sind. Die gelben Augen „entstehen“, meines Wissens nach, wenn sich ein Machtnutzer der Dunklen Seite sehr stark und ungehindert hingibt, während dieser Momente.

Wer war der letzte Sith?

Mit der Ankunft der Yuuzhan Vong kam mit Vergere auch eine der letzten Sith und eine Schülerin von Darth Sidious zurück in die Galaxis.

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Wieso darf ein Jedi nicht heiraten?

Das Heiratsverbot der alten Jediordens hatte den Sinn, zu verhindern, dass die Jedi-Ritter sich abhängig machen und beeinflussbar werden über ihre Familie. Zur Zeit der Neuen Republik sieht das ganz anders aus, und was Luke und Mara angeht: Ihre Heirat war das Pendant zu Han und Leia.

Wer ist der erste Jedi?

Der Erste Jedi, auch als Oberster Jedi und Erster des Ordens bezeichnet, war den Überlieferungen der Lanai-Hüterinnen auf Ahch-To zufolge der erste Jedi des Jedi-Ordens und wurde daher in einem Mosaik im ersten Jedi-Tempel meditierend und im Gleichgewicht der Macht verewigt.

Was bedeutet Sith auf Deutsch?

Die Sith-Mitglieder, bekannt als Sith Lords oder Dark Lords of the Sith, verwenden traditionell den Titel Darth vor ihrem Sith-Namen. Die Sith sind die Erzfeinder der quasi-religiösen Jedi und wie sie ihre Hauptwaffe ist das Lichtschwert.

Ist Obi-Wan Kenobi fertig?

Die Serie „Obi-Wan Kenobi“ auf Disney+ ist mit der sechsten Folge zu Ende gegangen.

Was kommt nach Obi-Wan Kenobi?

Nach "Obi-Wan Kenobi": Diese 10 (!) "Star Wars"-Serien erscheinen demnächst auf Disney+
  • „Star Wars: Andor“ startet am 31. ...
  • „Tales Of The Jedi“ startet im Herbst 2022 auf Disney+.
  • „The Bad Batch“ Staffel 2 startet am 28. ...
  • „The Mandalorian“ Staffel 3 erscheint im Februar 2023 auf Disney+.

Wie viel hat Ewan McGregor mit Star Wars verdient?

Auf Platz zwei der Liste steht Ewan McGregor. Trotz Erfolgen wie "Trainspotting" und den "Star Wars"-Filmen sei McGregor zwar "nicht der Star, der 15 Millionen bekommt".

Vorheriger Artikel
Warum ist das Land Norwegen so reich?
Nächster Artikel
Wie viel kostet eine Schlange?