Zum Inhalt springen

Wann hatte José Carreras Leukämie?

Gefragt von: Herr Prof. Eckehard Probst  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (75 sternebewertungen)

Forschung und Mut für Leukämie Patienten.
Für dieses Ziel engagiert sich der Startenor José Carreras als Mensch und Künstler seit er selbst 1987 an Leukämie erkrankt war und geheilt werden konnte.

Wann erkrankte Carreras an Leukämie?

1987 stellen die Ärzte fest, dass der Tenor an akuter lymphatischer Leukämie erkrankt ist – einer seltenen und besonders aggressiven Form des Blutkrebses, die damals fast immer zum Tod führt.

Welche Leukämie hatte Carreras?

1987, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, erkrankte Carreras an akuter lymphatischer Leukämie.

Wo wurde José Carreras behandelt?

Carreras reist in die USA, nach Seattle. Er wird am Fred-Hutchinson-Krebsforschungszentrum behandelt – und geheilt. Dank einer Knochenmarktransplantation. Im Sommer 1988 feiert José Carreras in Barcelona sein Comeback – vor 150.000 Menschen.

Ist Carreras krank?

José Carreras ist ein gefeierter Tenor. Von Wien über München und London bis New York oder Tokio begeisterte er das Opernpublikum. In den 1990er Jahren bildete er mit Luciano Pavarotti und Placido Domingo "Die drei Tenöre". 1987 erkrankte er an Leukämie und setzt sich seitdem für den Kampf gegen die Krankheit ein.

mit José Carreras gegen Leukämie

33 verwandte Fragen gefunden

Wo wohnt José Carreras?

Er wächst in einer Familie mit drei Kinder als Sohn von Josep Carreras i Soler und Antònia Coll i Saigi auf. Sein Vater, Gymnasiallehrer, muss nach dem Bürgerkrieg aus politischen Gründen mit seiner Familie nach Argentinien emigrieren. Nach einem Jahr kehrt die Familie nach Barcelona zurück.

Wie geht es José Carreras?

Forschung und Mut für Leukämie Patienten.

Für dieses Ziel engagiert sich der Startenor José Carreras als Mensch und Künstler seit er selbst 1987 an Leukämie erkrankt war und geheilt werden konnte.

Wer von den drei Tenören lebt noch?

Dreißig Jahre später bleiben von den drei Tenören leider nur noch José Carreras und Plácido Domingo zurück, Luciano Pavarotti starb 2007.

Wie reich ist Pavarotti?

Vermögen. Über die Höhe von Pavarottis Erbschaft liegen sehr widersprüchliche Angaben und Schätzungen vor. Die britische Tageszeitung Daily Telegraph beziffert diese mit 250 Mio.

Wann ist die José Carreras Show?

Alljährlich veranstaltet die José Carreras Leukämie-Stiftung eine große Gala, bei der internationale und nationale Künstlerfreunde das karitative Engagement des Namensgebers unterstützen. 2022 wird die mittlerweile 28. José Carreras Gala am Mittwoch, den 7. Dezember in der Media City Leipzig stattfinden.

Wer moderiert die Carrera Show?

José Carreras Gala findet am 10. Dezember 2020 in Leipzig statt und wird live ab 20.15 Uhr vom Mitteldeutschen Rundfunk übertragen. An der Seite von Stifter und Weltstar José Carreras werden wie im Vorjahr Brisant-Moderatorin Mareile Höppner und erstmals ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig durch den Abend führen.

Wer moderiert die 27 José Carreras Gala?

Wie im Vorjahr führte Stifter und Weltstar José Carreras, der aus Barcelona zuschaltet war, gemeinsam mit Brisant-Moderatorin Mareile Höppner und ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig durch den Abend.

Ist José Carreras tot?

Pavarotti ist 2007 gestorben, Domingo singt mit über 80 immer noch und José Carreras hat sich heuer im Herbst in Wien eher still von der Bühne verabschiedet. Am 5. Dezember wird er 75 Jahre alt.

Haben die drei Tenöre Söhne?

Mit seiner zweiten Ehefrau Marta – einer Sopranistin – ist der Sänger seit 1962 verheiratet. Er hat drei Söhne und verdankt diesen inzwischen auch einige Enkelkinder, gilt als fußballverrückt und betreibt nebenbei mit dem "Pampano" ein berühmtes Restaurant in New York City.

Hatte Pavarotti Zwillinge?

«Luciano Pavarotti hatte keine Barrieren, weder musikalisch noch gegenüber Menschen.» 2003 brachte sie Zwillinge auf die Welt; der Sohn starb, die Tochter Alice ist heute 16 Jahre alt.